LordOfBricks
15.11.2013, 16:46

Tipps

[image]

[image]

Hallo zusammen
Ich habe an einem moc wettbewerb teilgenommen und ich habe mich entschieden etwas zum thema star wars zu machen.
Erdtag hat gesagt:,,Oder einfach nur einen X-Wing, der bei einer Schlacht einiges einstecken musste und jetzt von einigen Reparatur-Robotern instand gesetzt wird, überall liegen Triebwerke etc. herum und der Pilot sitzt inzwischen gemütlich mit einer Tasse Kaffee am Rand und guckt sich alles an... '' hier mal der anfang.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?
Gruss TheLordOfBricks



antonius111
15.11.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von LordOfBricks

+1Re: Tipps

Einfach nur geil
Ich nehme mein Lego und schmeiße es auf den Boden und Ihr sagt mir was ich daraus bauen soll,ist ja fast genau so wie bei den Kelten (oder anders ),haben auch Knochen auf den Boden geschmissen und die Götter befragt.



MMR1988 gefällt das


Accent
15.11.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von LordOfBricks

+1Re: Tipps

Auch wenn ich uns nicht mit Göttern vergleichen würde, aber irgendwo hat Antonius schon recht. Wie geschrieben, bist du wahrscheinlich noch eher vor der Volljährigkeit, was deine Posts ja auch entschuldigen mag, dass heißt aber nicht, dass du uns fragen sollst, wie du ein MOC baust um einen Wettbewerb zu gewinnen. Also mein Tipp: Bitte versuche deine eigene Kreativität und Ideenreichtum spielen zu lassen und erschaffe dein eigenes Werk! Nur so kannst du dich verbessern und vielleicht einen Wettbewerb rechtschaffend gewinnen (also meiner minderen Meinung nach zumindest ;P). Du kannst dir natürlich Werke anderer Lego-Fanatiker ansehen, um dich "weiterzubilden", du solltest aber nicht der Versuchung unterliegen diese zu kopieren, das fliegt nämlich so fort auf!
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Kirk gefällt das


NightStray
15.11.2013, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von LordOfBricks

Re: Tipps

Hallo,

also ich würde es einfach auf den Boden schmeißen, die Figur daneben setzen. Wie die Vorschreiber schon geschrieben haben, versuche eigene Ideen zu verwirklichen, oder schau dich in den Medien (TV, I-Net) und so um. Gute Ideen gibt man ja nicht weiter, denn man würde sich da nur selbst ins Fleisch schneiden und wenn dich jemand Fragt ( "Oh das ist ein tolles MOC" und du dann antwortest "Das ist die Idee von Mr. XY), dann sieht das auch nicht gerade so gut aus. Also selbst ist der Mann/Frau

schöne Grüße
Roman



tobisoncrusoe
16.11.2013, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von LordOfBricks

Re: Tipps

Hallo!
Gegenüber deinem ersten Post hat sich Dein MOC auf jeden Fall deutlich verbessert.
Wie meine Vorschreiber aber schon haben durchblicken lassen, dürfte Deine Kreation noch längst nicht dem entsprechen, was man HIER so als "wettbewerbstauglich" ansehen würde. Es käme bei dem Wettbewerb aber wohl erstmal auf die Ziel- und Altersgruppe an.
Nichtsdestotrotz solltest Du Dich von niemandem unterkriegen lassen und einfach weiterbauen. Jedes neue MOC sieht besser aus, als das Vorherige. Wie an Deinem eigenen nur unschwer zu erkennen.



Thekla
18.11.2013, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von LordOfBricks

+1Falsche Kategorie! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


gefällt das


jjinspace
18.11.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von LordOfBricks

Re: Tipps

Wie wäre es mit schwarzen Brandflecken/Einschusslöchern?
Außer der Spitze ist ja noch nix kaputt.
Loch in die Tragfläche, Triebwerk ab, Kanone kürzen, da geht noch was.
Also alles vorkauen können wir dir hier wirklich nicht ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


IngoAlthoefer
18.11.2013, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Tipps

Wie wäre es mit schwarzen Brandflecken/Einschusslöchern?
Außer der Spitze ist ja noch nix kaputt.
Loch in die Tragfläche, Triebwerk ab, Kanone kürzen, da geht noch was.
...


Der Pilot sollte idealerweise auch irgendwie angeschreut sein.
Bisher ist es alles noch zu sehr heile Welt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: