BoB
13.11.2013, 18:22

+1Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Das lange Warten hat ein Ende. Nach dem die für Oktober angekündigten Bilder etwas länger auf sich warten lassen haben, kommt nun die Genugtuung.

Alle Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.



[image]




Mit freundlichen Grüßen,

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


philcrowfield gefällt das


heinz
13.11.2013, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Hallo

Danke erst mal für die Bilder.

Die Figuren sind recht gut getroffen. Vor Allem die Death Star Trooper.

Aber diese Neuen Waffen finde ich total zum k.....

Mußte das wirklich sein?

Schönen Abend noch
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Erdtag
13.11.2013, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Man darf nicht vergessen, dass das ganze zunächst mal für Kinder konzipiert ist. Und die interessieren sich eher für Dinge, mit denen man Geschosse abfeuern kann; gab es ja in einigen Lego Technik-Sets schon in den 90er Jahren.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


tastenmann
13.11.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Die Modelle finde ich persönlich nicht so prickelnd, aber die Figuren sind cool. Vor allem das Set mit den Death Star Troopern muss ich haben!


[image]


Meine MOCpages


RobbyRay
13.11.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Editiert von
RobbyRay
13.11.2013, 22:03

+1Na super, jetzt kann man auch noch schießen! DISLIKE

Hi
Find ich persöhnlich auch recht fragwürdig. Wenn ich mal überlege was die Piratenkanonen oder die Bionuckelwaffen für einen Wums haben und ich mir vorstelle das ein Kind so ein Lego-Stäbchen oder ein Lego 1x1 ins Gesicht bekommt, na Haleluja. Da kann Lego noch so viele Warnhinweise in die Anleitungen schreiben.

Es gibt heutzutage so viele Kinder, die ein Ding am wandern haben und dann gibt man ihnen Spielzeugwaffen. Uns damals wäre nie im Traum eingefallen, das man andere mit den Geschossen verletzen kann.

Hier übrigens mal ein paar größere Bilder:

[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



mcjw-s gefällt das


Accent
13.11.2013, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Naja nicht so der Buuuuurner, aber interssant sind die Pflanzen in 75037, sind die neu?
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Thekla
13.11.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Na super, jetzt kann man auch noch schießen! DISLIKE

Hi Henrik,

da hast Du Recht, allerdings sind es die Eltern, die ein Ding am wandern haben, nicht die Kinder!

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Tom gefällt das


Eisbär
14.11.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Leewe Lego Lüüd!

Also ich verstehe das Ganze nicht so recht. (Wie üblich.)

Mich.a dünkt, Lego baut andauernd die gleichen SW-Raumfahrzeuge, in verschiedenen Farben und Varianten und Größen.

Eklatantes Beispiel: all die tausendjährigen Falken.*

Gehe ich recht in der Annahme, es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Raumfahrzeugtypen im SW-Gedönse?

Und Lego baut die Varianten aus Geldschneiderei? Æhøm: ich meine natürlich, um neuen Generationen an SW_Lego-Fans ihr Erlebnis mit diesen Dingern zu ermöglichen?

Z. B. der Vulture Droid: war der nicht ursprünglich Braun?

*Wobei zum 719 zu sagen ist, daß er sehr leicht auseinanderfällt.

Fragliche Grüße
Mich.a

PS
Also mich.a ist schon klar, daß es mehrere SW-Filme und Bücher gibt (unbesehen, ungelesen). Ob da aber auch andauernd das Gleiche geschieht?

Jaja, es ist allein meine Schuld, daß ich mit SF nich so warm werden kann. Hier geht's aber mehr um die immergleichen Legosets.



freakwave
14.11.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Ich habe mir mal was erlaubt

Leewe Lego Lüüd!

Also ich verstehe das Ganze nicht so recht. (Wie üblich.)

Mich.a dünkt, Lego baut andauernd die gleichen CITY-Raumfahrzeuge, in verschiedenen Farben und Varianten und Größen.
...
Gehe ich recht in der Annahme, es gibt nur eine bestimmte Anzahl an Raumfahrzeugtypen im CITY-Gedönse?

Und Lego baut die Varianten aus Geldschneiderei? Æhøm: ich meine natürlich, um neuen Generationen an CITY_Lego-Fans ihr Erlebnis mit diesen Dingern zu ermöglichen?

Z. B. der Vulture Droiddie Flughafenfeuerwehr: war der nicht ursprünglich Braungelb?

...
PS
Also mich.a ist schon klar, daß es mehrere CITY-Filme und Bücher gibt (unbesehen, ungelesen). Ob da aber auch andauernd das Gleiche geschieht?

Jaja, es ist allein meine Schuld, daß ich mit CITY nich so warm werden kann. Hier geht's aber mehr um die immergleichen Legosets.


Täglich grüßt das Murmeltier...

Es wiederholen sich doch oft die Sets. City kann hier duch fast alles ersetzt wereden (bis auf Friends, da haben wir noch nicht ganz eine Generation durch)
Pseudowissenschaftlich betrachtet ist dies ursächlich dem Fakt geschuldet dass die Spezies Homo Sapiens Sapiens altert und im Laufe des Alterns gewöhnlicherweise ihre Interessen umstellt. Vom spielenden Lernen auf den Nahrungserwerb. Daher will die nächste antretende Generation auch mit dem entsprechenden (Lern)Spielzeug versorgt wird.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
14.11.2013, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

LLL!

Ja, City.

Soweit auch ok.

Bei Stadt-Fahrzeugen ändert sich allerdings das, bzw. die, real(en) Vorbild(er).
Polizei war immer grün, bis auf Wasserschutzpolizei, die waren blau. (Farblich.)
Müllwagen waren früher weiß, dann mal kommunales Orange, dann rosa. (Hier zumindest.) Dann wieder grün. Legozementmischer sind blau geblieben, haben aber an Umfang kräftig zugenommen.


Währenddem das fiktive SW-Reich seit dem ersten Filme unverändert durch's Weltall irrlichtert. Oder?
Oder gibbs tausendjährige Falken in vielerlei Varianten auch im pseudo-real existierenden SW-Reiche?

Falls überhaupt der erste Film das erste Auftreten von SW war.


Und warum gibbs die Orion nich in Lego?

Patroullierende Grüße
M.a



freakwave
14.11.2013, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Ja, City.

Soweit auch ok.

Bei Stadt-Fahrzeugen ändert sich allerdings das, bzw. die, real(en) Vorbild(er).
Polizei war immer grün, bis auf Wasserschutzpolizei, die waren blau. (Farblich.)
Müllwagen waren früher weiß, dann mal kommunales Orange, dann rosa. (Hier zumindest.) Dann wieder grün. Legozementmischer sind blau geblieben, haben aber an Umfang kräftig zugenommen.

Immerhin hat bei LEGO auch der Flachbildschirm Einzug gehalten :-)


Falls überhaupt der erste Film das erste Auftreten von SW war.


Das ist die Frage die sich Disney jetzt auc stellt und sieht wie sie das Franchising erweitern können :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


jjinspace
14.11.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

... Genugtuung.
??
Naja, gäähn.
Bis auf General Grievous' Wheel Dingens freue ich mich, dass ich bei dieser Schwemme mal wieder meine Geldbörse schonen kann.
Der Herr Eisbär hat recht ... Warum ist diesmal eigentlich kein X-Wing dabei?

Trotzdem danke für's zeigen, BoB!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


der seb
14.11.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Hi,

hui, ein dunkelbrauner Chewbacca, d.h. es gibt erstmals Hände in "Dark Brown"



JuL
30.11.2013, 03:16

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Bilder LEGO® Star Wars Winter Sets 2014

Saluton!

Und warum gibbs die Orion nich in Lego?
Patroullierende Grüße
M.a


Na, weil Du die noch nicht gebaut hast!
Das war einfach.

Ad Astra!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).