tobisoncrusoe
13.11.2013, 16:58

+2Wie ein Schneekönig...

... freue ich mich gerade. Denn: ich war gestern im Lego-Store Berlin und habe zum ersten Mal in meinem Leben einen PaB-Becher gekauft. Um genau zu sein, waren es zwei. Leider habe ich es nicht so ganz geschafft, die Anleitungen zum perfekten Vollpacken voll auszunutzen, aber ein paar nette Steinchen sind's denn doch geworden (von dem nicht gekauften dritten Becher mal abgesehen) (und dem vierten...)

[image]



Übrigens: wer für min. 55,- im Store einkauft, kann sich nach Weihnachten bis Ende März dieses Kartönchen an der PaB-Wand vollmachen:

[image]



Dürfte vermutlich etwa einem kleinen PaB-Becher entsprechen.

Und da ich das Forum nicht sprengen will, aber noch ein paar Anliegen habe, packe ich die hier gleich mit rein. Als da wären:

1. Wofür benutzt man eigtl. die Forumkategorie "Custom"? Hab's mir zwar gerade ausführlich übersetzen lassen, aber irgendwie fällt mir kein Lego-Forum-Beispiel dazu ein.

2. Neulich im Park am Gleisdreieck: kleine Ode an...

[image]



3. Leider gehöre ich nicht zu den fleißigsten Baumeistern (und zu den Meistern schonmal gar nicht), aber mir hatte es beim MOC-Bilder anschauen zuletzt sehr der Micro-Standard angetan, deshalb musste ich aus den neuen Steinchen meiner PaB-Becher in aller Kürze zwischen Sandmännchen und Abendbrot gleich mal was bauen:

[image]



und zu guter Letzt 4. Ich verfolge dieses Forum hier jetzt seit Sommer diesen Jahres und möchte mal all denen, die hier täglich unterwegs sind und mit ihrem ganzen Know-How Leuten wie mir geduldig mit Rat und Tat zur Seite stehen ganz herzlich DANKEN! Hier hat sich jede Menge Kompetenz vereint, der Tonfall stimmt (fast immer) und ... ja ... schön hier ;)

Schöne (Rest)Woche wünscht
tobisoncrusoe



Pete378 , Steinie gefällt das


brickstedt13
13.11.2013, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Wie ein Schneekönig...

Zu 4.: sollen das die Gebäude am Potsdamer Platz sein?
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


tobisoncrusoe
13.11.2013, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Wie ein Schneekönig...

Du meinst bestimmt 3.
Nein, sollen einfach nur ein paar Hochhäuser sein. Und halt NUR aus den Steinchen, die gestern gekauft habe.



Erdtag
13.11.2013, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Wie ein Schneekönig...

Gibt es noch zeitlichen Spielraum für dieses 55 € - mach-einen-Karton-voll - Angebot? Bei uns gibt es in München-Riem einen "Legostore", war aber noch nicht drin. Schöne Bauwerke übrigens; in dieser minimalistischen Grösse ist es oft nicht leicht, etwas ordentliches zu erstellen.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


brickstedt13
13.11.2013, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Wie ein Schneekönig...

Finde auch, dass sie sehr gut gelungen sind.
Hätte mit Berlin halt gepasst :-)


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


tobisoncrusoe
13.11.2013, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: Wie ein Schneekönig...

Ich glaube das Angebot gilt bis Weihnachten und kann ab dem 27.12. eingelöst werden. Weiß aber nicht, ob es das auch in M gibt. Einfach mal anrufen?



Kirk
13.11.2013, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Wie ein Schneekönig...

1. Wofür benutzt man eigtl. die Forumkategorie "Custom"? Hab's mir zwar gerade ausführlich übersetzen lassen, aber irgendwie fällt mir kein Lego-Forum-Beispiel dazu ein.


Hallo tobisoncrusoe,

in welche Sprache hast Du denn die Beschreibung "Tipps, Ideen und Resultate zu modifizierten Figuren, Teilen und Modellen. Puristen müssen draußen bleiben!" übersetzen lassen?

"Custom" ist ein englischer Begriff, der sich von "customer" (dt.: Kunde) ableitet und soviel bedeutet wie "hergestellt nach Kundenwunsch" oder "Maßanfertigung". In diese Kategorie fallen so böse Dinge wie z.B. BrickArms, BigBenBricks usw., aber auch alles was mit Bohren, Sägen, Bemalen, Bedrucken und ähnlichen Verunstaltungen zu tun hat. Es ehrt Dich, daß Du mit dieser Kategorie nichts anzufangen weißt.

puristische Grüße sendet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


tobisoncrusoe
13.11.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Wie ein Schneekönig...

AH!
Na, das konnte ich natürlich nicht wissen



NightStray
14.11.2013, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Wie ein Schneekönig...

Hallo Tobisoncruise,

das ist schon aufregend, wenn man den ersten Becher füllen tut und sich die Frage stellt, was packe ich alles rein. Was die Wand zur Zeit an Teile hat, ist doch recht gut und abwechslungsreich. Auch ich fülle hin und wieder mal einen, oder mehrere Becher. Die gelben Sortierkästen, die Du da hast, sind sehr Din Gerecht für Basis Steine und jegliche Steine, die bis zu 5 Noppen oder oder 6 Noppen lang sind. Da passt eine Menge rein. Habe davon auch unzählige Kisten voll.

Was das bauen anbelangt, so kommt dies natürlich mit der Zeit und den eigenen Ideen, was man bauen will. Dein Mikrostandard ist doch schon mal ein kleiner anfang und lässt sich sehr leicht weiter ausbauen. Man muss ein bisschen die Fantasie haben, was man so für Mikrogebäude alles bauen kann. Vielleicht bekommst Du ja die Stadt noch größer, wobei dafür nicht nur die Teile aus dem Store verwendet werden können.

Das Forum hier ist sehr nett und hilfreich und wenn man nett fragt, bekommt man auch eine nette Antwort. Was den Umgangston anbelangt, so hatte ich hier noch keine Probleme, warum auch?. Und Hilfe und Ratschläge findet man hier auch sehr viel. Es ist schön wenn Du seit Sommer hier mitliest und Aktiv geworden bist.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende schon mal gewünscht
Roman



Gesamter Thread: