KKante
12.11.2013, 12:39

+19Der Sängerkrieg und das Rätselspiel

Guten Tag,

hier ist mein dritter Beitrag zum Colossal Castle Contest auf classic-castle.com. Diesmal wieder auf eine historischen Grundlage.

...Und zwar basiert das Moc auf dem Sängerkrieg auf der Wartburg. Dabei handelt es sich um einen Wettstreit zwischen sechs Minnesängern, unter anderem Wolfram von Eschenbach und Walther von der Vogelweide, und leitete dann zum Rätselspiel über. Das Rästelspiel war ein Poesiewettstreit zwischen Wolfram von Eschenbach und dem ungarischen Zauberer Klingsor (der hieß wirklich so, hab ich mir nicht ausgedacht). Im Verlauf des Wettstreits verliert Klingsor die Geduld und beschört einen Dämonen herbei, der aber durch Wolfram von Eschenbachs Liedern bezwungen werden kann.

[image]


bards3 von tobiasgeserick auf Flickr

[image]


bards1 von tobiasgeserick auf Flickr

Sängerkrieg



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Kirk , Legoben4559 , renrew , joro , LegoLars98 , cubo , Thomas52xxx , nowi41fan , BoB , Pete378 , husky734 , Larsvader , Ferdinand , Lukutus , SAJ , ehoppKoeln , Rudolf_von_Falkenstein , JuL (19 Mitglieder)

Actionfigur
12.11.2013, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: Der Sängerkrieg und das Rätselspiel

Hallo Tobias,
die Scene gefällt mir sehr gut!
Ich habe auch schon davon gelesen! Der Dämon hieß Cthulhu. Ist alles wirklich so passiert! Das kann man bei Howard Phillips Lovecraft nachlesen!
Ich finde die Idee mit dem Kaken wirklich gut!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Accent
13.11.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von KKante

Re: Der Sängerkrieg und das Rätselspiel

Sehr gut getroffen! Vor allem die Minnesänger ;D , ich find die absolut Klasse, allein die Namen (auch wenn ich nicht mehr durchblicke von wem die jetzt sind...)
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


KKante
13.11.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Der Sängerkrieg und das Rätselspiel

naja die Namen hab ich mir jetzt aber nicht selbst ausgedacht, die sind aus dem geschichtsbuch bzw. der wikipedia. ...ja sogar klingsor (der hatte wirklich so einen albernen namen)

wenn man in meinem ursprungspost auf das Wort "Sängerkrieg" klickt sollte man zum Wikipedia-eintrag weitergeleitet werden.



Gesamter Thread: