AFOL1969
13.11.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von wuttkely

Re: Lego Technic fernsteuerbar machen


Mir geht es um das Modell 8258.Wie und wo ich den Motor un die Empfänger einbauen muss.


Hallo Lars,

Ich beabsichtige auch, meinen 8258 zu motorisieren, aber habe auf die schnelle noch keine brauchbare Anleitung gefunden. Vor allem denke ich, dass man nicht daran vorbei kommt, das Chassis grundlegend zu modifizieren, um Platz für zwei Motoren (Antrieb/Lenkung) zu schaffen.
Sollte ich eine adäquate Lösung gefunden haben, werde ich wie beim Holztransporter eine Anleitung ins Netz stellen.

Zum Umbau des Holztransporters brauchst Du, wenn Du auch die Doppelbereifung haben möchtest, schon eine bestimmte Anzahl an anderen Teilen. Am besten mit der Teileliste des Originals vergleichen.

@Thomas:
Stimmt, Anleitungen von MOC's findet man nicht leider allzuviele im Netz, und wenn, dann auch meist in LDD, aber richtige PDF-Anleitungen mit MLCAD erstellt findet man nur selten. Von daher möchte ich mit einem guten Beispiel vorangehen, ausserdem sehe ich die Ansicht "kein Unikat mehr" etwas differenzierter. Wenn ich mir die Mühe mache, Anleitungen zu erstellen, reicht mir die Wertschätzung von anderen, die das Modell nachbauen wollen. Ich habe selbst nicht die Zeit, komplett eigene Kreationen zu erstellen, im Umbauen bin ich besser, und inzwischen habe ich schon genug Routine, auch mit MLCAD in relativ annehmbarer Zeit gute Anleitungen zu erstellen.
Auch wenn meine Anleitungen lediglich Umbauten sind, so erhalte ich gerade von Newbies viel positives Feedback, welche noch nicht viel Technikerfahrung haben.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Gesamter Thread: