NBuster
13.11.2013, 00:02

Editiert von
NBuster
13.11.2013, 00:19

+1Eigene Legofiguren erstellen - Wo?

Hallo,

ich kenne mich mit Lego nicht so wirklich aus und habe halt, wie viele, meine alten Steine im Keller.
Ein privat gemachtes Video hat mich aber neugierig gemacht und ich habe mir da was überlegt.
Meine Frau und ich sind Anfang nächsten Jahres 10 Jahre zusammen und wie es halt so ist, muss da was Besonderes her und da persönliche Geschenke immer am besten ankommen, ist mein Plan folgender:

Ich würde gerne ein Video mit Legofiguren drehen und zwar mit bedeutenden Szenen unserer gemeinsamen Zeit (Kennenlernens - heute). (Oooooch, wie romantisch ;)

Ich würde aber gerne Legofiguren verwenden, die ihr und mir ähnlich sehen (wir sehen beide recht normal aus. Also kein Ding der Unmöglichkeit

Habt ihr eine Idee, wo ich mir solche Legofiguren machen lassen kann?
(ich bemühe schon den ganzen Abend google, aber finde nichts... Eine Seite hatte ich, da kann man aber nur aus Themen auswählen (Indianer, Feuerwehrmann, Polizist, usw.) und das möchte ich nicht)

NOTLÖSUNG:
Eine andere Möglichkeit wäre es wohl, dass man die Figuren irgendwo bemalen lässt. Gibt es die Option irgendwie an "Blankofiguren" zu kommen?


Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben helfen.
Im Voraus vielen Dank



Magnus0702 gefällt das


lordcj
13.11.2013, 00:46

Als Antwort auf den Beitrag von NBuster

Re: Eigene Legofiguren erstellen - Wo?

Individuell zusammenstellen bei Bricklink? Dort bekommst du jedes Bauteil einzeln. Musst eben nur schauen, dass es nicht zu viele unterschiedliche Händler werden, bei denen Du die Teile kaufst.

http://www.bricklink.com/


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


AdmiralStein
13.11.2013, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von NBuster

Re: Eigene Legofiguren erstellen - Wo? -> BrickLink

Hallo,

ich finde die Idee toll! In den letzten Jahren hat es geradezu eine Schwemme von neuen Figurenteilen gegeben, die so ein Vorhaben sehr erleichtern sollten in dem Sinn, dass die Figuren euch wirklich ähnlich sehen.

Am wichtigsten sind für individuelle Figuren ja wohl die Köpfe und die Frisuren - hier gibt es mittlerweile eine riesige Auswahl. Und die größte Auswahl weltweit findest du nicht bei Lego selbst, sondern - wie von lordcj bereits erwähnt - bei BrickLink. Das ist eine Handelsplattform, auf der weltweit mehrere tausend Lego-Händler verkaufen.

Aktuell kennt der Katalog 1323 verschiedene Köpfe - hier die Übersicht.

Dann kennt der BrickLink-Katalog 134 verschiedene Frisuren-Typen. Viele davon gibt es dann noch in unterschiedlichen Farben - dafür einfach auf den Link unter den Bildern klicken und rechts in der Rubrik "Known Colors" nachschauen.

Die Auswahl der richtigen Torsos ist dann nur noch anstrengende Formsache, da es zwar über 2000 verschiedene sind, die es meistens aber nur in einer Farbe gibt.

Schau einfach mal durch!

Grüße

Matthias



ThomaS
13.11.2013, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von NBuster

Re: Eigene Legofiguren erstellen - Wo?

Hi,

auf die mittlerweile sehr große Auswahl an unterschiedlichen Gesichtern, Frisuren und Oberteilen wurde ja schon verwiesen: Damit kommst Du wahrscheinlich Deinem Ziel schon sehr nahe.

Wenn's noch individueller sein soll: minifigs.me
Die basteln Dir nach Fotovorlagen eine spezielle Figur mit allem drum und dran.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Thomas52xxx
13.11.2013, 08:30

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Eigene Legofiguren erstellen - Wo? -> BrickLink

Aktuell kennt der Katalog 1323 verschiedene Köpfe - hier die Übersicht.

[...]

Die Auswahl der richtigen Torsos ist dann nur noch anstrengende Formsache, da es zwar über 2000 verschiedene sind, die es meistens aber nur in einer Farbe gibt.


Falls das nicht reicht, kann sicher unser Steindrucker Harry weiterhelfen. Er kann Oberkörper gravieren oder bedrucken sowie Köpfe bedrucken. Dabei sind wohl nicht alle seine Möglichkeiten auf der Website beschrieben. Einfach mal anfragen.

Eigentlich klar. Arme und Hände können auch ausgestauscht werden, da braucht man nicht unbedingt den vollständig passenden Torso zu suchen.

Und: Die Aufdrucke können mit einem speziellen Lösungsmittel entfernt werden. Ich verwende DLE-90, so soll aber auch Anderes geben. Ggf. mit Politur für Handydisplays o.Ä. nachpolieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Holodoc
13.11.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Aufdruck ab?

Hallo zusammen!


Und: Die Aufdrucke können mit einem speziellen Lösungsmittel entfernt werden. Ich verwende DLE-90, so soll aber auch Anderes geben.


Um noch etwas in den Ring zu werfen:
Ich habe 1a Erfahrung mit Brasso gemacht.
Alles geht völlig rückstandslos und ohne Kratzer, etc. ab.

Bis neulich,
Stefan


[image]


NBuster
14.11.2013, 02:55

Als Antwort auf den Beitrag von NBuster

+1Re: Eigene Legofiguren erstellen - Wo?

Das ist ja eine super Sache. Vielen Dank für die große Hilfe!
Werde mich erstmal durch den Katalog klicken und dort stöbern.

http://www.bricklink.com/...emPic.asp?P=3626bpb667


Der hier sieht mein Holden schon sehr ähnlich



Sebastian S. gefällt das


Eisbär
14.11.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Aufdruck ab?

LLL!

Is das nich irgendwie häretisch?

Gut, ich habe auch schon mal schlechte (halb abgewischte) Aufdrückers ganz wegzumachen versucht, aber es blieb bei gutem Licht und schräge beguckt, doch noch was zu sehen. Was andererseits hilft, herauszufinden, welcher Aufdruck das ursprünglich mal gewesen war. Besonders auffällig waren immer Löwenritter vs. Hellebardenritter, weil ja das Wappen auf der Brust gleich ist. Also da kann man öfters gut erkennen, was da mal aufgedruckt war.

Ich mein, andere Leute jankern nach beaufgedrückerten Legos und machen so was sogar selbär!

Fragwürdige Grüße
M.a


Besonders schwer zu entfernen sind Aufdrucke auf den gekruschelten Dächern.



Kirk
14.11.2013, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von NBuster

+2Re: Eigene Legofiguren erstellen - Wo?

Der hier sieht mein Holden schon sehr ähnlich


In diesem Fall würde ich von einer allzu realistischen Umsetzung Abstand nehmen!
Du weißt ja: Wenn sie vorm Spiegel steht und fragt "Schatz, findest Du mich zu dick?" darfst Du Ihr alles sagen - nur nicht die Wahrheit.

feixt

Thomas

PS: Bevor ich als frauen-feindlich gelte: Umgekehrt gilt das natürlich auch für die Frage: "Schatz, wie war ich?"


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger , Sebastian S. gefällt das


Gesamter Thread: