henrys
12.11.2013, 08:34

+9Green Grocer.............

Hallo Fangemeinde,
nachdem ich die Bilder von der letzten Ausstellung durchsehen habe, ist mir aufgefallen das ich Euch eine Häuserzeile vorenthalten habe, und zwar die unterschiedlichen Häuser im Grenn Grocer Stil. Von rechts betrachtet: Green Grocer (Original), Blumenladen, Metzgerei, Green Grocer (seitenverkehrt). Immerhin komme ich mit diesen Häusern auf einen Straßenzug von vier Grundplatten, und alle Häuser haben eine Inneneinrichtung, die ich schon mal hier im eizelnen gezeigt habe. Ich hoffe das Bild gefällt Euch Kritik und Lob sind wie immer herzlich willkommen.

[image]


Mit freundlichen Grüßen
Michael

www.hmsbrick.de



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Benny1980 , brickstedt13 , Steinie , SAJ , LegoLars98 , stonetown , Legomex , Keitane , RedRipper (9 Mitglieder)

Eisbär
12.11.2013, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Green Grocer.............

Lieber Michael!

Also so mache ich es ja auch: Legomodelle, nach BA gebaut, verändern, verlängern, vergrößern, andere Farben (apropos: Den Maersk-Zug habe ich in dunkelblau, sieht auch gut aus), aber so die ganz hohe Schule ist das ja denn nun auch wieder nicht. In diesem Falle würde ich, wenn gefragt, so sagen: es wäre besser, zwischen die beiden Kaufmannsläden an den Ecken zwei andere Häuser zu stellen, zB Nachbauten anderer Modulhäuserchens. Denn so sieht es etwas langweilig aus. Klein büschen. Muß ja nicht unbedingt so in psychedelischen Farben sein.

Andererseits hab ich es oft mit: Gleiche Dinge öfters haben und nebeneinander stellen. Nicht nur Lego. Ach? Ja, zB so 1548'er Fähren: eine sieht auch aus, aber zu 'ner richtigen Reederei gehören mehrere.

ABSwechslungsbereicherte Grüße
Mich.a



stephanderheld
12.11.2013, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Green Grocer.............

Also für mich sieht es sehr gut und auch stimmig aus.

Wir haben hier einige Wohnblocks älteren Datums, die vom Stil genau so aussehen.
In einem Guss hochgezogen, und später von verschiedenen Eigentümern unterschiedlich gestrichen. Also sehr authentisch Dein MOC/MOD

Das einzige was mich ein wenig stört, die doppelten Mauern (bei der MB- Bauweise kaum zu verhindern, nicht ganz so schlimm), und vor allem die doppelten Regenfallrohre direkt nebeneinander. Ich glaub, da wäre ich von der Vorlage abgewichen.

Aber ansonsten eine sehr schöne und passende Häuserzeile. Gefällt mir.

Gruß

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: