moin *,
eigentlich dachte ich immer, bei onlinebestellungen müssen preise sichtbar und bei abschluss der bestellung die gesamtsumme samt versandt ersichtlich sein.
wer nun beim KUNDENSERVICE
(Sie sind hier: www.LEGO.com > Home > Steine & Teile)
teile kauft, der bestellt blind!? es werden keine preise mehr angezeigt.
nun mal so in die runde: geht das?
so long
rené
Hmm, also bei mir ist da
- zur "Pick A Brick-Seite" (dort werden Preise angezeigt)
- "Steine & Teile Spezialkatalog" ("Wir forschen nach und machen Ihnen ein Angebot")
Da sehe ich keine Probleme, im zweiten Fall nennt TLG eben erst Preise und Verfuegbarkeit, wenn man anderweitig nicht gelistete Teile anfragt - das ist uebliche Praxis.
Hallo René,
ich habe bislang nur einmal versucht, dort zu bestellen. Ich vermute mal, daß es rechtens ist, denn meines Wissens nach passiert beim Button "bestellen" erstmal nicht viel. Ein LEGO Mitarbeiter schaut dann Deine Wunschliste durch und erst wenn alle bestellten Teile tatsächlich lieferbar sind, bekommst Du eine eMail, die Du bestätigen mußt. Nur die Tatsache, daß die Teile im Online-Portal als "verfügbar" gekennzeichnet sind, bedeutet leider nicht, daß Du die Teile auch wirklich kaufen kannst.
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
Ich glaub mit nachforschen meinen die das sie nach den Teilen forschen die nicht im Spezialteilkatalog sind. Hatte ich schonmal den Fall wo ich nach Aufklebern gesucht habe die nicht aufgeführt waren.
Moin, moin,
Preise werden da neuerdings nicht mehr genannt, habe es heute früh nämlich mal versucht.
Man bestellt eigentlich schon verbindlich, inkl. einer Mailbestätigung.
Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.
Wenn das tatsaechlich eine verbindliche Bestellung und keine Anfrage (wie suggeriert) ist, waere das Angebot unlauter und abmahnwuerdig. Und fuer TLG wirklich peinlich, solche Anfaengerfehler gab es vielleicht noch vor 15 Jahren...
foopeye gefällt das
Hallo René,
das Bestellsystem wurde vor kurzem umgestellt. Neuerdings werden da keine Preise mehr angezeigt. Ich finde das auch sehr fragwürdig, nicht nur im Hinblick auf die Gesetzeslage. Vermutlich machen die das, um Käufer nicht abzuschrecken, da die Preise bei einigen Teilen im Vergleich zu BrickLink wirklich sehr hoch sind.
Eine Übersicht Deiner Bestellung mit Einzelpreisen bekommst Du dann in der Bestätigungsmail genannt. Diese Mail enthielt im alten System ja nur einen Gesamtpreis, so dass man nach Eintreffen der Sendung manchmal überrascht sein konnte, was man da so alles zwei Wochen zuvor bestellt hat...
Wie bislang musst Du dann anrufen um die Bestellung zu bestätigen und die Zahlungsmodalitäten zu klären. Da kannst Du aber dann auch sagen, dass Dir Teil xy zu teuer ist und dass es aus der Bestellung entfernt werden soll.
Insgesamt ist das Bestellsystem nach wie vor sehr nervig, da man zwingend anrufen muss und oft in der Warteschleife hängt. Mittlerweile wird aber angesagt, auf welchem Warteplatz man ist und wie viele Mitarbeiter aktuell an den Hörern hängen.
Wenn Du nach Erhalt der Bestätigungsmail nichts unternimmst, verfällt die Bestellung nach zwei Wochen.
Grüße
Matthias
Hallo René,
dass beim Lego-Kundenservice die Preise nicht angezeigt werden, ist neu und vermutlich nur ein vorübergehender Fehler. Ich habe dort schon häufiger bestellt und die Preise wurden im Normalfall angezeigt. Hin und wieder ist es aber passiert, dass die Preise ein paar Tage lang nicht angezeigt wurden.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01