Walton
10.11.2013, 10:10

Regen!

Hallo Leute!
Im Köln/Bonner Raum Regnet es zur Zeit in Eimern.Superwetter für LEGO.Was Baut Ihr Heute so alles?Ich hänge an einer Murmelbahn.

Gruß

Walton



Thekla
10.11.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Regen!

Ich hänge an einer Murmelbahn.


Oha, verletz Dich nicht!

besorgte Grüße
Thekla


Berliner Steinkultur


legodesinger gefällt das


Zypper
10.11.2013, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Zeit

Hi, Walton,

alles hat seine Zeit.
Bauen hat seine Zeit,
Schreddern hat seine Zeit,
Wühlkiste hat seine Zeit,
Sortieren hat seine Zeit,
Forum hat seine Zeit,
Chatten hat seine Zeit,
Planen hat seine Zeit,
Verwerfen hat seine Zeit.

Regen hat seine Zeit,
die Sonne hat ihre Zeit.

Heute bin ich am Schreddern :-)

Gruß aus dem verregneten Rohracker
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


gefällt das


Accent
10.11.2013, 10:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Accent
10.11.2013, 11:03

Re: Zeit

Da ist direkt wieder ein Dichter am Werke, der sich so garnicht bremsen kann
Tolles Gedicht! Ich darf heute für die nächste Klausur lernen... +_*
Wie wärs, wenn du der letzten Zeile mit einem "Die Sonne hat keine Zeit" eine Antithese gönnen würdest, so thematisch an den Herbst angepasst ;).


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Flugzeugfreak
10.11.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Regen!

ich bau eine Grundplatte für meinen Ec 135
ein rieeeesen Ding mit (ca. 60x60 noppies)

verregnete Grüße

Stephan


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


sunset
10.11.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Regen!

Guten Morgen,

baue mit den Kindern gerade die Mini-Häuserzeile aus 10230. Aber Kugelbahn ist bei uns auch immer ein Thema. Welche Größe baust Du denn ? Minibälle ?

Wir probieren gerade auch div. Maßstäbe von 2-Knopf bis Lego-Eisenbahn, haben uns aber noch nicht richtig entscheiden können.

F.



Matze2903
10.11.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Editiert von
Matze2903
10.11.2013, 12:32

Re: Regen!

Ich baue gerade meine MuBa in den Ursprungszustand zurück. Meine MuBa ist nach der Idee von Polegon gebaut und wird mit Legobällen und Glaskugeln mit 14 mm Durchmesser bespielt. Dazu baue ich immer noch meine Ausstellungsobjekte von BB zurück. Das ist so langweilig und finger unfreundlich. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
10.11.2013, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Regen!

Hallo Sunset!
Ich baue zunächst auf einer 48x48 Platte.Auf dieser kann ich 16 Module hochziehen.Der Aufzug ist Fertig.Den habe ich erstmal auf einer Höhe von 12 Modulen hochgezogen.Der Aufzug ist in einem Stück kann aber ein und Ausgebaut werden aus Platzgründen.Zur Zeit Überlege ich die Laufwege und was besser ist Murmeln oder Bälle.Wechselweise lasse ich auch mal ne Murmel und dann einen Ball laufen.Die Murmel schießt den Ball weiter weil der Leichter ist.Ziel ist es die Bahn stetig zu vergrößern.

Gruß

Walton (Fotos hab ich keine)



sunset
10.11.2013, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Regen!

Also die 'klassische' Version ? Cool....

Hast Du einen Aufzug mit Ketten ? Ich habe schon alles mögliche probiert (inkl. Kugelpumpe), aber so richtig gut hat das noch nicht geklappt.



Matze2903
10.11.2013, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

+1Re: Regen!

Hi, schau mal in die Gruppe Stammtisch Stuttgarter Raum - Die Kugelbahn, hier gibt es Bilder. LG matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


Walton
10.11.2013, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Regen!

Hallo Sunset!
Ja die Clasische Version.Ich hab auch die Kettenglieder genommen wie in dem Vorgeschlagenen Video.Mein Aufzug ist komplett geschloßen.Offen nur unten bei Aufnahme und natürlich oben.Klappt sehr gut.Die Kettenglieder laufen bei mir auf einer Art schine damit Sie nicht durchhänen.Eine Noppenstärke reicht aus da paasen die glieder gut zwischen und laufen super.Den Motor bediene ich mit dem Infrarotempfänger damit die die Geschindigkeit Regulieren kann.Ich muß mir nur noch was ausdenken das unten zeitgleich nicht soviele Kugeln ankommen sonst könnte es hacken.OK man könnte nur ein Zwei Kugeln laufen lassen.Die eine Losschicken wenn die andere noch weit weg ist usw.

Grüße

Walton



Cabrio
10.11.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Regen? Hier im Norden scheint die Sonne!

Ich gehe jetzt laufen. Sortiert, gewaschen, weggeräumt, gebaut, ...... wird ein anderes mal.

Gruß

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Zypper
10.11.2013, 14:51

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

+1Geklaut

Gut geklaut ist halb gedichtet. Siehe Pred. 3,1ff.

Grüßle auf d Weg nach Ulm.
Alles geht seinen Weg.

A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


gefällt das


Askutt
10.11.2013, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Regen!

Gott weint mit den Kölnern, die gerade im Begriff sind gegen den einzig wahren VfL zu verlieren =P

Heute gehe ich den 4. Ansatz für mein Raumschiff Voyager an. Werde mich dazu heute Abend mal in Bildern äußern und den Fortschritt in den nächsten Wochen und Monaten hier zum Besten geben.



Fürst von Noppenberg
10.11.2013, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Regen!

Karussell aus 10235 motorisiert und neben anderen Weihnachtsmodellen fertig für ne Schaufensterdeko verpackt.
Geregnet hat es in der Lausitz mal wieder nicht.
Aber kühl isses.
Bloß jud nur draußen!

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Gesamter Thread: