Erdtag
09.11.2013, 22:31

"alter" Polizei-LKW gesucht (vermutlich Lego City aus den 90er Jahren)

Hallo zusammen,

eins meiner Lieblingssets als Kind war der Polizei-LKW mit aufklappbarer Seite. Innen befand sich ein Computer-Raum mit 2 Polizisten, die natürlich auf Drehstühlen sassen, um den Störenfried sofort zu entdecken

Mit dabei war ein Polizeimotorrad mit schwarz gekleidetem Fahrer. Ich kann weder auf dieser Seite hier, noch über Suchmaschinen die Setnummer finden und hoffe, dass es irgendjemand kennt.
Ich machte als Kind den grossen Fehler, dass ich viele Anleitungen einfach in den Müll warf, weil ich die Sets sowieso nach eigenen Vorstellungen umbaute. Dass ich mal mit Mitte 20 nochmal mit Lego spiele... soweit dachte ich damals natürlich nicht.

Würde mich wirklich sehr über einen Hinweis freuen!

Besten Dank vorab.

Gruss,

Erdtag


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


NordJedi
09.11.2013, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: "alter" Polizei-LKW gesucht (vermutlich Lego City aus den 90er Jahren)

Moin,

Ist es eventuell dieser?

Lieben Gruß
Daniel



Erdtag
10.11.2013, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von NordJedi

+1Re: "alter" Polizei-LKW gesucht (vermutlich Lego City aus den 90er Jahren)

Tatsächlich! Er ist es, vielen Dank. Setnummer 6348, jetzt sehe ich zu, dass ich die Anleitung beschaffe; zur Not reicht es auch digital. Wieder eine Lücke geschlossen

~D~A~N~K~E~


PS: Die deutsche Verpackung ist komischerweise völlig anders gestaltet, auf ihr steht der LKW nach links geneigt, und man sieht deutlich die grosse, seitlich aufgeklappte Wand. Dass man ihn hinten auch öffnen konnte, wird nur auf der englisch/amerikanischen Packung ersichtlich.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Sleepie gefällt das


Legoben4559
10.11.2013, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: "alter" Polizei-LKW gesucht (vermutlich Lego City aus den 90er Jahren)

Guten Mirgen Erdtag,

hier solltest du deine Anleitung finden.


Viele Grüße

Legoben4559


Rosendorn
10.11.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

Re: "alter" Polizei-LKW gesucht (vermutlich Lego City aus den 90er Jahren)

Guten Mirgen Erdtag,

hier solltest du deine Anleitung finden.


Nö nö nö du,

ist zu alt

Hier gibst sie aber noch.

LG

Benedikt



Cabrio
10.11.2013, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: "alter" Polizei-LKW gesucht (vermutlich Lego City aus den 90er Jahren)

.... oder hier

Gruß

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Kirk
10.11.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: "alter" Polizei-LKW gesucht (vermutlich Lego City aus den 90er Jahren)

zur Not reicht es auch digital.


Weniger als 14 Euro bei BL sollten doch für ein Lieblingsset kein unüberwindliches Hindernis sein...

findet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Jojo
10.11.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: "alter" Polizei-LKW gesucht (vermutlich Lego City aus den 90er Jahren)

Hallo!

PS: Die deutsche Verpackung ist komischerweise völlig anders gestaltet, auf ihr steht der LKW nach links geneigt, und man sieht deutlich die grosse, seitlich aufgeklappte Wand. Dass man ihn hinten auch öffnen konnte, wird nur auf der englisch/amerikanischen Packung ersichtlich.

Das klingt so, als hättest du den Originalkarton noch vorliegen. Aber dann hättest du ja nicht nach der Setnummer zu fragen brauchen, denn diese steht ja auf dem Karton.
Aber ich kann deine Aussage sowieso nicht nachvollziehen. Das europäische Kartonbild ist dasselbe wie das amerikanische Kartonbild, mit dem Unterschied, daß in Amerika die Teileanzahl aufgedruckt ist und "Rescue" in der oberen rechten Ecke steht.
Und weil ich's jetzt wissen wollte, habe ich auch das Bild im deutschen 1994er Katalog mit dem bei BrickLink verglichen: Es wurde jeweils dasselbe Bild des Modells verwendet, lediglich der Text und einige Klapppfeile (Ja, nach alter wie nach neuer Rechtschreibung mit drei p korrekt!) sind anders.


Tschüß
Jojo


[image]