FameAsser
02.03.2013, 17:59

Lego 6552

[image]




Hallo an alle,

leider kann ich das Bild nur so wiedergeben-tut aber im wesentlichen auch nichts zur Sache...Kennt irgendjemand dieses Pappdiorama? Es ist definitiv von Lego. Intelligenterweise hat derjenige, von dem ich es ersteigert habe den kompletten Aussenkarton mit Klebeband versehen und mitten aus LEGOlogo einen fetten DHL-Paketaufkleber geklatscht-also falls es mal was Wert gewesen sein sollte...

Kann es sein dass dieser Karton als Innenkarton bei jedem Set beilag oder handelt(e) es sich tatsächlich um was besonderes?

VlG Benny



Jojo
02.03.2013, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Lego 6552

Hallo!


Intelligenterweise hat derjenige, von dem ich es ersteigert habe den kompletten Aussenkarton mit Klebeband versehen und mitten aus LEGOlogo einen fetten DHL-Paketaufkleber geklatscht

Das ist sehr schade.

Aber die Menschen sind nun mal grundsätzlich unintelligent. Man darf nichts (NICHTS!) voraussetzen. Darum weise ich Verkäufer von Sets in Originalkartons, die mir als Sammler wichtig sind, penibel auf eine sachgemäße Umverpackung hin und begründe das auch ("Als Sammler ist mir der Originalkarton wichtig, darum bitte..."), damit eventuelle Dumpfbratzen nicht meinen, ich würde ihnen nur erzählen, was sie eh schon wissen oder ich würde mich anstellen.

Wenn DANN das Set nicht ordentlich verpackt ankommt, gebe ich ohne erneute Rücksprache eine negative Bewertung. Mir ist dergleichen nämlich auch schon widerfahren, und ich bin's leid. Wer doof ist, soll dafür büßen.


Tschüß
Jojo


PS an Admin:

Warum wurde aus der Zeichenfolge ["] + [)] automatisch ein Smiley generiert? Neulich ist mir selbiges schon bei der Zeichenfolge [8] + [)] aufgefallen. (Und ja, ich weiß schon, warum ich diese automatischen Smileys damals abgestellt hatte, als ich noch Admin war. Was mir ja viel Kritik einbrachte, wiewohl Smileys grundsätzlich weiterhin verfügbar waren. Aber egal. Offenbar muß das ja so sein.)


[image]


Thomas52xxx
02.03.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Lego 6552

den kompletten Aussenkarton mit Klebeband versehen und mitten aus LEGOlogo einen fetten DHL-Paketaufkleber geklatscht

Probiere mal mit Haatrockner oder Heißluftgebläse die Kleber zulösen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


heikoloogi
02.03.2013, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Lego 6552

Hallo,

ich keenne eine weitere Person, die dieses Set besitzt. Meine Vermutung ist, dass es sich um ein Pressemodell handelt.

Hier zwei Sonderverpackungen aus meiner Sammlung. Diese wurden an die Presse verschickt. (4401 und 3200)

[image]


[image]




Viele Grüße,

Heiko



antonius111
02.03.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Lego 6552

Hallo
wusste gar nicht das die leere Verpackung auch noch was bringt.
Hab 2 leere vom Horizon. Montag kommt die blaue Tonne dran.
Ps:Es handelt sich nicht um ein Angebot

Gruß Uwe



Navigation
02.03.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Lego 6552

[image]



Tales from the Crypt!


Instagram | www.BRICK.art


Navigation
02.03.2013, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

+1Re: Lego 6552

Hi Uwe,

macht nüscht. Zu Einzelteile-Verkauf-Anfangszeiten (so vor 12, 13 Jahren) habe ich zum Ausstopfen der Pakete immer einzelne rausgerissene Seiten der Original-Bauanleitungen genommen; von den Sets die ich zum Einzelteileverkauf geschlachtet habe.

Die Anleitungen, die ich nicht benötigt habe, weil ich mehr Sets zerlegt habe als ich Anleitungen zum Ausstopfen brauchte, die sind auch im Papierconti gelandet...

Hinterher ist man immer schlauer


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger gefällt das


Jojo
02.03.2013, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Lego 6552

Hallo!

wusste gar nicht das die leere Verpackung auch noch was bringt.

Nicht unbedingt bei jedem Set. Aber es gibt Sammler, die auf Originalverpackungen Wert legen. Zumal, wenn man dann als Verkäufer etwas ausdrücklich mit Originalverpackung zum Verkauf bietet, sollte man dann diese Originalverpackung auch als Teil der verkauften Ware betrachten und nicht als Versandkarton.


Tschüß
Jojo


[image]


BRUNO
02.03.2013, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: Lego 6552

Moin!

Also zur Herkunft des Kartons kann ich Dir was sagen.
Ca. 1994 habe ich beim Quelle-Versand (wir haben in unserer Straße einen kleinen privaten nebenbei-mit-Quelle-Geld-verdienen Privatmensch, bzw. jetzt wohl nicht mehr), na also jedenfalls habe ich das Set (und ein kleines Rennauto) bei ihm bestellt und das Canadian Mountain Camp kam mit dieser Landschaft im Karton. Diewar direkt um dem Originalkarton verpackt und ist bei mir auch noch irgendwo sicher verwahrt.

Schön aufheben und pflegen, hat extremen Seltenheitswert!

MfG

Bruno



Gesamter Thread: