Erdtag
09.11.2013, 22:02

und noch einer

Erstmal einen schönen guten Abend aus Bayern

Es scheint kein Unterforum für Vorstellungen zu geben, darum eröffne ich kurzerhand ein eigenes Thema.

Ich bin 24 Jahre alt, heisse Thomas. Im Internet häufig als "Erdtag" unterwegs.

Finde diese Seite äusserst interessant und habe mich spontan entschlossen, mich anzumelden. Meine Begeisterung für das dänische Spielzeug stammt noch aus meiner Kindheit; meine Lego-Sammlung ging vor einigen Jahren an meinen Cousin, der sich jetzt allerdings fast nur noch für Smartphones etc. interessiert. Für mich bedeutet das: Meine Steine kehren bald zu mir zurück! Man kann sich eben immer noch wie ein Kind am Lego erfreuen, es scheint nie "alt" oder langweilig zu werden, völlig egal wieviele Geburtstage man feiert.

Habe vor meiner "Zwangspause" mit Vorliebe Lego Technik gesammelt, die letzten selbst gekauften Modelle waren das blaue Motorrad (8430), der gelbe Formel-1-Wagen (8445) und der Star Wars - Droide (die Anleitung mit der dazugehörigen Nummer kann ich gerade nicht finden, darum hier ein Bild )

[image]



Habe neben der Technik-Serie auch immer sehr gern mit den normalen Steinen gebaut.

Um mir die Wartezeit auf meine Steine zu vertreiben, hat es mir letztes Jahr der grosse R2-D2 angetan (10225) Einfach nur genial, den Kugelkopf muss man einfach mögen ♥

Und vor ein paar Wochen hatte ich offenbar das Glück für mich gepachtet:
Auf einem Flohmarkt bekam ich für 20 € eine grosse Kiste voll gepackt mit Lego. Nach der "Inventur" stellte ich fest, dass 75 Minifiguren dabei waren; die Steine wollte ich nicht zählen, die Waage zeigte aber an, dass es insgesamt ein Netto-Gewicht von 2,5 KG Lego ergab.

Wenn ich mich nicht mit Lego beschäftige, geht mein Interesse in Richtung Geschichte, Politik und Allgemeinbildung. Ich bin berufstätig; mache ein wenig Kraftsport und bin gerne in der Natur. Tierschutz wird bei mir gross geschrieben, ansonsten spiele ich auch gerne am Computer.

Sehr viel mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein, alles von Belang wurde erzählt. Ich freue mich auf interessante Beiträge hier im Forum!

Beste Grüsse von

Erdtag


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Accent
09.11.2013, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: und noch einer

Willkommen, willkommen ;)
Da hat sich aber mal jemand Mühe gegeben mit seiner Vorstellung, finde ich ganz Klasse, erlebt man nicht häufig (siehe mein erster Post ala Vorstellung ;P). Anscheinend wurde der Thread ein wenig übersehen, mach dir deswegen keinen Kopf, auch wenns schade drum ist. Naja, ich freue mich jedenfalls auf mehr Traffic und hoffe die ein oder andere Kreation von dir bewundern zu dürfen!
lG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Flugzeugfreak
10.11.2013, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: und noch einer

endlich wieder eine bayer

Willkommen im Klub der verrückten ..


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Matze2903
10.11.2013, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Editiert von
Matze2903
10.11.2013, 14:10

+1Ich bin im Club, und in noch einem und noch einem aber verrückt bin ich nicht!!!!

Herzlich Willkommen aber verrückt bin ich nicht, für andere spreche ich nicht. Trotzdem Viel Spaß hier bei 1000steine.de. LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


Erdtag
10.11.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: danköö

Besten Dank an alle

Ob verrückt oder nicht, jeder wird das anders definieren. Ob es nun verrückt ist, mit zunehmendem Alter noch mit Plastikbausteinen zu spielen? Ich halte es durchaus für verrückt, wenn man täglich mehrere Stunden mit irgendeiner "whats app" verbringt, oder, wie vor nicht langer Zeit noch üblich, in einer Woche weit über 2000 SMS zu versenden. Soll doch jeder das machen, was er für gut und richtig hält

Und Lego ist gut. Da lacht das Herz, der Kopf denkt an das nächste Projekt, und die Hände... haben nix zu tun, weil meine Sammlung noch immer nicht bei mir ist.

Elende Warterei...


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Gesamter Thread: