Erik2000
09.11.2013, 12:42

Lego 8258

Hallo
Ih habe mal wieder eine Frage: Habt ihr eine Anleitung oder Ideen wie man das Technic Modell 8258 motorisieren könnte?
Gruß Erik



MMR1988
09.11.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Lego 8258

Motorisieren im Sinne von Fahren und Lenken oder ferngesteuerter Antrieb für alle anderen Funktionen?

Für die erste Variante:
Lenken: einfach dort, wo die Welle für die manuelle Lenkung ans Dach geführt wird, einen Motor einbauen. Diesen mit einem Getriebe untersetzen. Da ich gerade keinen Servo-Motor bei der Hand habe, kann ich nicht sagen, wie und ob der da so einfach passt. Ein untersetzter M-Motor passt auf jeden Fall.
Antrieb: Variante a) V8-Motor raus und XL-Motor rein; Variante b) XL-Motor über den V8 drüber bauen. Das erfordert aber einiges an Umbauten (Kabine, Anbringung des Motors, Getriebe zur Kraftübertragung auf die Antriebswelle der Hinterachse)

Für eine komplette Fernsteuerung der einzelnen Funktionen mal Google bemühen. Ich weiß, dass da jemand alles umgebaut hat. Mir fehlt aber die Zeit und die Lust das jetzt zu suchen

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Erik2000
11.11.2013, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Vielen Dank (ohne Text)



Gesamter Thread: