renrew
09.11.2013, 01:32

Lokrad und Pleuelstange?

Hallo Legofreunde
Welche Lokräder und Pleuelstangen sind hier verbaut?
Artikelnummer wäre schön - danke
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Order066
09.11.2013, 01:45

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Lokrad und Pleuelstange?

Hi,
die Räder sind von Big Ben Bricks soweit ich das erkennen kann.
die Pleuelstangen von Brick Trains. Store bei Bricklink. Beides keine original Lego Parts.

Gruß
OLI



renrew
09.11.2013, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Order066

Re: Lokrad und Pleuelstange?

Hallo Oli, danke für die Info
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew
09.11.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Lokrad und Pleuelstange? - Äquivalent?

Gibt es kein Äquivalent von Lego für die beiden Teile?
Ich benötige diese oder ähnliche Teile für den Bau eines "Glaskastens"
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Kirk
09.11.2013, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Lokrad und Pleuelstange? - Äquivalent?

Hallo renrew,

ich bin schon sehr gespannt auf Deine Version des Glaskastens, denn in meiner Kuriositätensammlung habe ich auch ein solches Modell, bei dem ich auf die gute alte 70'er-Jahre-Lösung zurück gegriffen habe. Mein Modell ist leider nicht motorisiert. Ein sehr schöner Glaskasten mit einer Verkleidung für 9V-Motoren wurde bereits im Jahre 2006 mal hier im Forum vorgestellt.
Ansonsten wären mir keine geeigneten LEGO Räder bekannt. Natürlich könntest Du die Räder wie bei meiner E.71 bauen, aber dann wirst Du das selbe Problem haben wie ich: Der Maßstab läuft vollkommen aus dem Ruder.

Gruß

Thomas

[image]

[image]


Sorry für die Qualität des Fotos! Es wurde aus einiger Entfernung aufgenommen und dann aus einem Übersichtsfoto
ausgeschnitten. Wie man im Vergleich zum LDD-Entwurf sieht, mußte ich das Modell um 2 Noppen verlängern, damit
sich die Treibstangen einbauen ließen.


\\//_ Build long and ℘rosper!


renrew
09.11.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lokrad und Pleuelstange? - Äquivalent?

Hallo Thomas, den Glaskasten von Michael (Mocaholic) habe ich über "Gockel" schon gefunden. Sind ein paar Details dabei, die man übernehmen kann.
Von den Abmessungen her möchte ich mich an die LDD-Datei aus dem Hobby Train Set halten. Mal sehen wie ich die Räder und Pleuelstange löse?
Die Motorisierung steht momentan noch hinten an, evtl. wird sie von einer Donnerbüchse geschoben?
Danke für deine Antwort
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Jarik
09.11.2013, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Lokrad und Pleuelstange? - Äquivalent?

Frag den Dirk doch mal selbst, der wird's am Besten wissen.



renrew
09.11.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Jarik

Re: Lokrad und Pleuelstange? - Äquivalent?

Hallo Jarik, da hast du natürlich recht
Habe mit der "öffentlichen" Frage auch nach Lösungen von anderen gefragt.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: