brickstedt13
08.11.2013, 23:01

+13Friends Bäckerei im November

Hallo Leute,
anstatt immer nur mitzureden und Dinge einzustellen, die jemand Anderes gemacht hat, komme ich heute endlich dazu, mein drittes Modell einzustellen. Es sollte meiner Meinung nach eher in die nicht vorhandene Rubrik 'MOD' eingeordnet werden. So wie Harry im vergangenen Monat habe auch ich mich am Ausbau der Friends Bäckerei versucht. Man kann über diese Serie auch denken, was man will, aber die Häuser finde ich genial und sie sind es meiner Meinung nach wert, dass man sie im Modularstil ausbaut. Die Art von Häusern, die mir persönlich am meisten Spaß machen und weshalb ich dabei bin, viele meiner Häuser so umzugestalten.
Im Vergleich zu Harry (siehe http://www.1000steine.de/...mp;id=293688#id293688) lag mir mehr daran das Haus an sich zu erweitern. Also, nach dem Kauf des ersten Sets gibt es das Modell ja derzeit günstig im Supermarkt 'wirklich,-' zu kaufen. Da war der Teilevorrat schon mal gesichert.
Jetzt gibts Bilder, viel Spaß beim Betrachten!

[image]


Gesamtansicht 1

[image]


Gesamtansicht 2

[image]


Rückansicht 1
Hier ist geplant, die weißen Steine noch gegen tanfarbene zu tauschen. Da war der Steinevorrat doch erschöpft und ich wollte aber erstmal eine einheitliche Farbgebung erzielen.

[image]


Rückansicht 2

[image]


Eingang (wie bekannt)

[image]


Ansicht Straße

[image]


Rechte Seite

[image]


Innenbereich (Gesamtansicht)

[image]


Sitzbereich

[image]


Verkaufstheke und Küche

Wem es aufgefallen ist: an der rechten Ecke fehlten mir auch noch 1x1-Steine in beige. Die will ich eigentlich auch noch tauschen, wobei ich finde, dass das Gebäude an der Stelle sogar etwas authentischer wirkt.

Zu den Fotos: ich bin Kamera technisch nicht gut ausgestattet. Auch mit der Hintergrundgestaltung sind die meisten von euch besser. Ich hoffe, man kann dennoch gut was erkennen.

@Harry: ich denke, wir haben beide zwei wirklich unterschiedliche Ansätze gehabt. Meine Version soll deine definitiv nicht in den Schatten stellen.

So, das wars. Mir ist natürlich klar, was mich nun erwartet. Aber dazu sind wir ja alle hier, gell?!

Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98 , Lucien , Benny1980 , NightStray , renrew , Steindrucker , Steinie , Larsvader , nowi41fan , fips , brickstedt13 , Bricksy , Roberts (13 Mitglieder)

jpsonics
09.11.2013, 07:52

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Friends Bäckerei im November

Schaut richtig klasse aus. Meine mittlere Tochter hat das grad mit angeschaut und gefragt wann es das zu kaufen gibt ^^

Du schreibst, dass du die Rückseite auch in Tan bauen willst. Ich würde da glatt vorschlagen du lässt die Rückseite in Weiß und baust auch die anderen Seiten bis zur weißen "Trennlinie" in Weiß. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das könnte fast nen Tick besser aussehen.



NightStray
09.11.2013, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Friends Bäckerei im November

Hallo Andi,

Friend mag Ansichtssache sein, aber da bist Du mit Deiner Meinung nicht ganz alleine. Auch ich finde die Gebäude recht gut gelungen, wobei hier und da noch ein bisschen Ausbaufähig ist. Solche Gebäude gibt es ja nicht bei Lego City, was ich etwas schade finde, aber durch die Friendsserie kann man dies natürlich gut mit einbauen. Auch ich finde deine ausgebaute Bäckerei sehr schön. Ich gehe mal davon aus, dass die Bäckerei ein freistehendes Gebäude ist, denn sie hat an allen Seiten ja Fenstern, oder baust Du an dem Gebäude noch einiges um?

- Das Dach mit den Umrandungen, dem Schornstein und Dachfenstern ist super
gelungen.
- Die Außenansicht, mit den großen Fenstern, Blumenbänken und der Wandwerbung
ist auch sehr stimmig geworden.
- Die Fensterüberdachung hätte ich vielleicht etwas tiefer gesetzt, was aber so
auch ganz ok aussieht.
- Über der Tür, die Überdachung, da wäre es vielleicht auch gut, wenn das
Türkise gegen dem Pinken ausgetauscht wird, aber es passt ja auch so sehr gut.
- Die Inneneinrichtung ist super geworden. Viele Details, viele Angebote,
einpaar Sitzmöglichkeiten ( Die man vielleicht auch vor dem Café noch
anbauen könnte).

Ich bin sehr zufrieden mit deinem Café und das werden deine Einwohner, in deiner Stadt und die Touristen bestimmt ebenfalls sehr gut finden.

schöne Grüße
Roman



brickstedt13
23.11.2013, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Friends Bäckerei im November

Moin,
ich hatte mir noch gar nicht die Zeit genommen, öffentlich auf dein Posting zu antworten. Ich war auf jeden Fall sehr gerührt, dass deine mittlere Tochter das Gebäude kaufen würde. Ein Kindeslob ist - finde ich - eine sehr schöne Anerkennung.
Über deinen Vorschlag, den unteren Bereich des Gebäudes komplett in weiß zu bauen, habe ich mir auch Gedanken gemacht und finde ihn mittlerweile sehr gut. Dazu müsste ich jetzt nur noch ein paar Steine besorgen und die Aufkleber entweder von den TAN-farbenen Steinen wieder fehlerfrei ablösen oder neu ausdrucken. Mal sehen, ich werde eine Weiterentwicklung reinstellen.
Das Gebäude hat übrigens schon seinen Platz in meiner Stadt gefunden und meine Einwohner waren sehr überrascht und erfreut, dass sie nun auch Brot und Kuchen kaufen können
Schönes Wochenende!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


brickstedt13
23.11.2013, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Friends Bäckerei im November

Moin Roman,
es hat mit dem Antworten etwas gedauert. Sorry!
Auch über deine Anmerkungen habe ich mich sehr gefreut.
Zu den Folgenden sei gesagt:
- den Eingangsbereich habe ich vom Original belassen. Da das Gebäude schon seinen Platz in meiner Legostadt erhalten hat, werde ich mir das Ganze auf Dauer betrachten und eventuell was dran ändern
- die Steinefarben im Eingangsbereich sind ebenfalls nach der Original-Bauanleitung geblieben. Dennoch kann ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Überdachungen auf der Rückseite gleich mit anpassen. Die Farben sind meinem in diesem Bereich zu kleinen Steinevorrat geschuldet. Also: Steine kaufen ist angesagt
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


NightStray
25.11.2013, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Friends Bäckerei im November

Hallo Andi,

es ist nicht schlimm, wenn es mal mit den Antworten dauert. Hat ja auch etwas gedauert, dass ich mal wieder in deinem Thread geschaut habe, denn deine Bäckerei hat schon was und es ist schön, wenn sie schon einen Platz in deiner Stadt hat. Wie gesagt, es sind alles kleine Ideen, die natürlich auch geschmacktssache sind und wenn man am Original nicht wirklich was verändern will, so ist das auch Ok. Jedenfalls trotzdem sehr schön gelungen.
Bin mal über deine ganze Stadt gespannt.

schöne Grüße
Roman



brickstedt13
26.11.2013, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Standort Friends-Bäckerei

Hi Roman,
dieses Mal bin ich schneller mit dem Antworten Aber deine "Kritik" war sehr aufbauend, deshalb war es mir wichtig, dir noch mal geantwortet zu haben.
Den Standort auf meiner Platte sowie einige andere Gebäude möchte ich euch defintiv zeigen, aber ich habe gerade so drei bis vier Baustellen, sodass das ganze sehr unaufgeräumt und unschön aussieht. Ich denke zu Weihnachten gibt es dann hoffentlich Bilder des gesamten Bauwerks. Kennst das ja selbst: man fängt an und dann stellt man fest... "Mann, die Steine bräuchte ich ja auch noch dafür..."
Liebe Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


NightStray
26.11.2013, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Standort Friends-Bäckerei

Hallo Andi,

Kritik würde ich dazu nicht unbedingt sagen. Aber es ist schön, wenn Du das ganze mal präsentieren willst. Setze Dir nicht unbedingt ein Ziel, dass es bis dahin fertig sein soll. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut und wenn man eine Bausstelle, auf der Platte, hat, so macht das dann auch etwas interessanter, weil man sich dann überlegt, was da wohl demnächst entstehen würde.
Also meine Projekte, die ich fertig habe, bis auf das Beach Projekt, sind noch alle zusammen. Bin irgendwie nicht so der Typ, der das alles wieder auseinander baut, aber wenn man besondere Steine benötigt, dann bleibt das nicht aus.

Bin jedenfalls mal gespannt, wenn deine Anlage fertig ist.

schöne Grüße
Roman



Gesamter Thread: