elkallemajor
06.11.2013, 19:50

+2Sinnlose Maschinen Workshop

Hallo Allerseits,

ich habe die letzten Tage meinen ersten Lego Workshop gegeben. War eigentlich gar nicht so strikt Legomäßig geplant, aber letztlich wollten dann alle doch nur mit Lego bauen.
Es ging jedenfalls darum möglichst sinnfreie Maschinen zu bauen. Was gar nicht so leicht ist, wie man sieht.

Zunächst einmal weg von der klassischen Denke: 1.Was will ich bauen und 2. wie komme ich dahin.
Eher einfach mal die Finger machen lassen und schauen was dabei herauskommt. Ich kann das empfehlen.
Na am Ende haben wir dann aber nach diesen diversen Fingerübungen doch noch was geplant und sind es dann angegangen. Die große Teekochmaschine, die fast super gut Tee kochen kann.

Wenn Ihr Ideen habt für weitere Workshops, oder wo man den eventuell wiederholen kann oder falls Ihr auch selber schon mal so etwas angeboten habt freue ich mich auf eure Kommentare.

Viel Spaß mit dem Video: https://vimeo.com/78652918



asper , JuL gefällt das


lordcj
06.11.2013, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von elkallemajor

Re: Sinnlose Maschinen Workshop

Sehr cool, was dabei herausgekommen ist. Kreative Workshops kann man mit Lego sehr gut machen.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Accent
06.11.2013, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von elkallemajor

Re: Sinnlose Maschinen Workshop

Als das Wasser eingegossen war, dachte ich ja suppiii, ist ja fast nichts danebengegangen und dann kippt diese Machine zum Schluss den ganzen Becher um! Der arme Tee! Mit Essen (und wohl auch Geld!) spielt man nicht hab ich mir von meiner Großmutter sagen lassen! Tztztz...
Scheind ja ein ganz netter Workshop gewesen zu sein, toll das du das georgat hast! ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Kirk
06.11.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von elkallemajor

+1Re: Sinnlose Maschinen Workshop

Hallo Pascal,

sinnlose Maschinen gibt es ja auch von LEGO selbst, wie z.B. Set 800: Die Papier-Zerknitter-Maschine oder der WeDo-Torhüter (Video ab Zeitindex 1:20). Dieses Video enthält übrigens noch einige andere originale und sinnfreie LEGO Maschinen.

Gruß

Thomas

Set 800 von 1970:
800

Set 9580 von 2009:


Quelle des Videos: YouTube-User Matthias Paul Scholz


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


elkallemajor
07.11.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Sinnlose Maschinen Workshop

Oh herrlich, die Papierzerknittermaschine ist ja ganz groß.
Ich habe auch schon mal eine Gebaut, aber so als fertiger Bausatz macht die doch mehr her.
Danke für das Lob auch



Graete
08.11.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von elkallemajor

Re: Sinnlose Maschinen Workshop

Jawoll,ich schmeiß mich weg.
Der letze Satz im Video; dem schließe ich mich an...

"Dem ist nichts hinzuzufügen!"


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


Gesamter Thread: