Cran
06.11.2013, 15:25

Editiert von
Cran
06.11.2013, 15:29

+14BB 2013: Lange überfälliger Nachtrag, PCS 132-174

Hallo Leute,

Bricking Bavaria 2013 und die Ausstellung der PCS (Puzzling Castle Scapes) dort meinerseits mal zum Anlaß genommen, stelle ich mal die PCS vor, die sich seit dem Steinewahn 2012 so angesammelt haben. Bei der Menge werde ich das mal in drei Teile splitten.

Aber zuerst ein Bild aus München, Markus (markmuel), seine Tochter Ricarda und ich puzzelten am Sa morgen spontan eine Burgfront, die wir allerdings leider nicht so geschlossen kriegten:

[image]

.


Und nun die einzelnen PCS, zu erst ein paar rote, die bei der FW in Köln vor einem Jahr das erste Mal dabei waren ...

#132, 8x16, eine gerade Wand vom neuen Backsteintypus:

[image]



und von innen:

[image]

,

#133, 8x16, eine eben solche Außenecke:

[image]



und innen:

[image]

,

#134, 8x16, ein großes Stadttor in Backsteinoptik (leider noch nicht fertig ):

[image]



und wiederum innen:

[image]

,

#135, 8x16, ein kleine Tor (Seitentür):

[image]



und innen:

[image]



und #136, 8x16, ein Adapter von grauer auf rote Wand (technisch, vom Design her wurde ein Bruchsteinmauer mit Ziegeln geflickt):

[image]



und nochmal innen:

[image]

.


Den Ziegelstein mal als Werkstoff aufgenommen, findet er auch in der Landschaft Verwendung:

#137, 16x24, eine Brücke über einen Weg:

[image]



und von der anderen Seite:

[image]

.

Das Schluchtthema mal weitergeführt,

#138, 16x16, eine Schlucht:

[image]



und andere Seite:

[image]


(auf dem ersten Bild läßt sich erahnen, daß an der einen "Schluchtwand" verschiedene Böschungssteigungen und sogar ein Weganschluß möglich sind).


Und ein wenig Grünzeug:

#139, 8x16, ein Weg an einer steilen Böschung:

[image]

,

#140, 16x16, eine langgezogene Wegkurve mit einem beginnenden Hügel:

[image]

,

#141, 8x16, eine steile Böschung mit geradem Grün am oberen Ende:

[image]

,

#142, 8x16, eine kurze, steile Böschungsinnenecke rechts:

[image]

,

#143, 8x16, eine T-Kreuzung mit 2 Wegen oder einem breiten Weg am Fuß:

[image]



und #144, ein 8x16, das als Landschafts-PCS nochmal die Ziegel als Werkstoff aufgreift, eine Treppe, die einen Weg 2 Höheneinheiten um die Kurve hievt:

[image]

.

Dies ist der Stand von der Fanwelt in Köln vor einem Jahr und damit das Ende von Teil I - II und III in Kürze auf diesem Sender .



Gruß, Ralf


P.S.: Sorry für die teilweise schlechten Bilder - meine Digicam mag einfach kein rot.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, BoB , Legopard , joro , Tagl , asper , beerly , cubo , Lukutus , zimmermartin , Steinie , LegoChristian , Farnheim , JuL (14 Mitglieder)

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

abhf
07.11.2013, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: BB 2013: PCS 132-174, Teil II

Hi Ralf,

ganz großen Beifall! das wird ja immer perfekter, bunter und vielfältiger. Ganz großes Kino.

Und sogar HELLgelb:

[image]



Ich freu mich schon auf deine Ausstellung auf Langeoog bei der 1000steine-Insel. Das wird bestimmt ein Highlight.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Cran
07.11.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: BB 2013: PCS 132-174, Teil II (ups)

ups:

und von innen:

[image]


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
08.11.2013, 06:22

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
08.11.2013, 06:40

Re: BB 2013: Lange überfälliger Nachtrag, PCS 132-174, menno :(

Hallo nochmal,


da habe ich doch ganz vergessen zu erwähnen, daß auch Robert (hellboy) und Markus(rolli) spontan PCS beigesteuert haben. Danke nochmal!

Zudem haben ersterer und Dirk (LegoConnex) auch fleißig gepuzzelt!


Ach ja, und noch ein fehlendes Bild:

[image]


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
08.11.2013, 06:29

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: BB 2013: PCS 132-174, Teil II

Hallo Andreas,


ganz großen Beifall! das wird ja immer perfekter, bunter und vielfältiger. Ganz großes Kino.


Danke.



Und sogar HELLgelb:

[image]




Ja, - aber nicht nur im Fachwerk, sondern auch in den neuen beigen Wänden findet sich das:

[image]





Ich freu mich schon auf deine Ausstellung auf Langeoog bei der 1000steine-Insel. Das wird bestimmt ein Highlight.


Darauf freue ich mich auch schon - wenn es auch noch ziemlich lange hin ist. Vllt/bestimmt habe ich bis dahin die 200er-Marke genknackt.


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Farnheim
08.11.2013, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: BB 2013: Lange überfälliger Nachtrag, PCS 132-174

Hi Ralf,
erneut wundervolle Pieces. Vor allem die Schluchtwand gefällt mir besonders. Dieses Projekt ist ja unendlich - zum Glück. Du brauchst dafür beim nächsten Mal unbedingt eine Austellungsfläche, die zentral liegt, wo dann viele Besucher mitpuzzeln dürfen. Optimalerweiser auch abgesperrt, damit Du die Besucheranzahl, die puzzeln möchte, überschaubar halten kannst.

Ansonsten freue ich mich sowieso auf kommende Pieces.

Viele Grüße,
Maik

P.S. Dreh' Deine Bilder demnächst doch mehr ins Licht, dann kann noch ein wenig mehr erkennen...

P.P.S. Habt Ihr's gut heimwärts geschafft? Ich überholte Euch auf der Rückfahrt knapp 90 km hinter Garching.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran
08.11.2013, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: BB 2013: Lange überfälliger Nachtrag, PCS 132-174

Hallo Maik,



erneut wundervolle Pieces. Vor allem die Schluchtwand gefällt mir besonders. Dieses Projekt ist ja unendlich - zum Glück. Du brauchst dafür beim nächsten Mal unbedingt eine Austellungsfläche, die zentral liegt, wo dann viele Besucher mitpuzzeln dürfen. Optimalerweiser auch abgesperrt, damit Du die Besucheranzahl, die puzzeln möchte, überschaubar halten kannst.


Danke. Tja, der Platz war nicht optimal - die sich ständig bewegende GBC-Anlage war dann doch interessanter. Es standen zwar viele Leute vor den PCS, aber oft nur um links die Bälle in den GBC-Modulen zu verfolgen .



Ansonsten freue ich mich sowieso auf kommende Pieces.


Die kommen garantiert - wenn Dir die Schlucht gefällt, wirst Du #176 lieben!



P.S. Dreh' Deine Bilder demnächst doch mehr ins Licht, dann kann noch ein wenig mehr erkennen...


Ich war ganz froh über das bischen Sonnenlicht. Wenn ich die Teile mehr in die Sonne drehte, löste der Blitz der Kamera aus und die Bilder waren überbelichtet - frag mich nicht warum. Die Bilder enstanden größtenteils an einem Nachmittag und wie ich eingangs erwähnte bin ich mit der Qualität auch nicht sonderlich zufrieden ...



P.P.S. Habt Ihr's gut heimwärts geschafft? Ich überholte Euch auf der Rückfahrt knapp 90 km hinter Garching.


Ja sind wir. Dein Überholen haben wir nicht mitgekriegt. Immer diese Pottrowdys, ts, ts, ts ...


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


jjinspace
08.11.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
jjinspace
08.11.2013, 17:34

Re: BB 2013: PCS 132-174, Teil II

langgezogene Innenhof-Böschunginnenkurve links,
kurze Innenhofböschungsaußenecke

Herrlich, wie immer schön anzuschauen!
Das Aquädukt ist der Hammer! Innenhofböschungsaußenecke und Schlucht auch.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Matze2903
08.11.2013, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Pottrowdys - Pottracers - Pottcowboys

Ja Ralf, es ist schlimm mit den Pottracern! Uns hat der Maik noch im MOC ausgegrätscht, auch wenn er Vorfahrt hatte. Schlimm schlimm, wie soll das nur enden.- LG Matze2903 *grins*


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Cran
09.11.2013, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
09.11.2013, 08:07

BB 2013: PCS 132-174, ... und nu' Teil III

Hallo wieder,

beim Puzzeln fällt immer wieder auf, daß man bei drei Steigungsarten auf 8x16 (1x2 Anschlüsse) Fläche schon unzählig viele Kombinationen brauchen kann - daher zuerst nochmal ein bischen mehr Grünzeug:

#159, 8x16:

[image]

,

#160, 8x16:

[image]

,

#161, 8x16:

[image]

.


und #162, 8x16:

[image]




und noch zwei mit Weg:

#163, 8x16:

[image]

,

#164, 8x16:

[image]




und ebenfalls zwei mit Fluß, beides Quellen, obwohl das zweite - ein Schmelzwasserfluß - eigentlich kein Höhen-PCS ist:

#165, 8x16:

[image]



und #166, 8x16:

[image]



andere Seite:

[image]

.



So und nun mal ein bischen verpuzzelt:

ein Bach in der Landschaft:

[image]




und ein Weg:

[image]




Übersicht:

[image]




und eine andere gepuzzelte Landschaft mit Steinbruch (von Robert und Dirk):

[image]

.



Als nächstes noch ein Weg:

#167, 8x16:

[image]



und ein Flußteil (beide seitlichen Anschlüsse sind optional, daher als Links/Rechts-Kurve und T-Stück zu verwenden)

#168, 8x16:

[image]

.


#169, 16x16: Drei Wege treffen an einem Baum aufeinander - dieses PCS habe ich in München noch verfeinert - davon gibt es leider noch kein Bild :

[image]

.


Das nächste kombiniert Höhen mit Backstein als Material - ein Turm (WIP):

#170, 8x16:

[image]



und innen:

[image]


(Hat jmd eine gute Idee für ein rundes schwarzes Dach mit 6er Durchmesser?).


#171, 8x16, eine noch fehlende Böschungskombination (1/2 und 1/1 Steigungsaußenecke) als Blumenwiese:

[image]

.



So, die letzten drei widmen sich wie PCS #151 ganz dem neuen (dritten) Mauerntyp, Sandstein (ebenfalls mit neuem Mauerprofil):

#172, 8x16, gerade Wand kurz:

[image]



und innen

[image]

,

#173, 8x16, Außenecke:

[image]



und innen:

[image]

und

#174, 8x16, Tor (Weg kreuzt Mauer):

[image]



und innen:

[image]

.


So das war's auch schon wieder - viele Dank für die Aufmerksamkeit!

Zum Abschluß noch zwei Burgen vom BB:

[image]



und

[image]

.



Bis denn, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
09.11.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Schönen Dank, Jürgen! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter