BricksCorner
06.11.2013, 21:04

Noch ein Neuer aus Stuttgart

Hallo Forum,

nachdem ich vor gut einem Jahr meine Dark Ages überwunden habe, war es endlich Zeit, mich hier anzumelden.

Ich bin Maschinenbauingenieur, Jahrgang 1984 und wohne im Großraum Stuttgart. Derzeit liegen meine Sammelgebiete im Bereich City, Creator (Häuser und Expert), Technic sowie weitere schöne oder interessante Sets in Minifig-Größe (z.B. das Winterdorf). Aktuell arbeite ich digital an einigen MOCs, welche selbstverständlich auch in ABS umgesetzt werden sollen, sowie an dem einen oder anderen MOD.

Am 12.10. konnte ich bereits mit legoV, Zypper und FlowRian das Legoland unsicher machen. Letzten Samstag habe ich bestimmt auch den Einen oder Anderen bei BB in München gesehen oder gesprochen.

Falls ich das eine oder andere zur Vorstellung gehörende Thema vergessen habe, reiche ich das gerne nach.

Soweit für heute,
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


revolution
06.11.2013, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Editiert von
revolution
06.11.2013, 21:13

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart

Hallo Christian,

herzlich willkommen bei 1000steine!

Schön, dass die Stuttgarter AFOLs Zuwachs bekommen.
Ich wohne auch in Stuttgart.

Ich würde mich freuen, wenn du ein paar deiner digitalen MOCs auch mal hier im Forum vorstellst.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


brickstedt13
06.11.2013, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart

Hallo und herzlich Willkommen aus dem fast hohen Norden!
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Timowolf
07.11.2013, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart

Hallo Christian,

na willkommen im Club !
Ich bin Filderstädter, knapp neben Benztown.

Und wir würden uns freuen, Dich gleich beim nächsten Stammtisch am 16.11. begrüssen zu dürfen.
Wir freuen uns immer über neue Leute.

Melde Dich (wenn nicht schon gemacht) doch noch in der
Gruppe "Schwabenstein 2x4" an, dann bist Du auf dem laufenden.

Freue mich auf Samstag
Viele Grüsse
Wolfgang



paddi1991
07.11.2013, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart

Hallo Christian,
die Schwaben hier werden ja immer mehr , komme auch aus deiner Gegend (Nahe Pforzheim)
Steinige Grüße,
Patrick



BricksCorner
08.11.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart

Hallo Chris,

die digitalen Modelle kann ich gerne einmal vorstellen, dazu sollte ich jedoch meine PC-Hardware etwas aufrüsten. Bisher kann ich keine Steinkanten darstellen lassen. Diese sind jedoch, wenn ich das richtig verstanden habe, für das gelungene Vorstellen digitaler MOCs von elementarer Wichtigkeit und Bedeutung.

Ein Beispiel möchte ich dir noch nennen: Derzeit arbeite ich an einem Technic-LKW mit ca. 1100 Elementen. Mittlerweile ist es mir nicht mehr möglich, irgendwelche Zahnräder oder Liftbalken zu drehen, ohne dass der LDD abstürtzt.

Schönen Abend noch,
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


BricksCorner
08.11.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Noch ein Neuer aus Stuttgart

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Einladung. Den Termin werde ich mir vormerken müssen.
Eine Anmeldung für eure Gruppe werde ich gleich noch senden.

Schönen Abend noch und bis Samstag,
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Gesamter Thread: