Mücke
06.11.2013, 20:05

NEU HIER

Hallo Leute,

bin ein junggebliebenes Kind der Siebziger, komme aus Frankenberg in der Nähe von Chemnitz und möchte mich auf diesem Weg hier anmelden.
Meine Leidenschaft für Lego entflammte vor 7 Jahren, als ich meinem Sohn zur Einschulung das erste Legomodell einen kleinen Racer schenkte.
Seitdem hat sich so einiges an Lego angesammelt und es sind auch paar Eigen-und Umbauten entstanden.

Ich freue mich auf eine gute Zeit hier, mich an interessanten und informativen Themen zu beteiligen und so manche gute Tipps zu erfahren.

viele Grüße
Rocco



brickstedt13
06.11.2013, 20:41

Als Antwort auf den Beitrag von Mücke

Re: NEU HIER

Ja hallo hier erst einmal, Rocco,
herzlich willkommen und viel Spaß beim Mitbauen!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


MMR1988
06.11.2013, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Mücke

Re: NEU HIER

Boah, nää, schemand von nähm'an.
Willkommen im Forum! Was ist denn dein Themenspektrum?

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


dassupreme
07.11.2013, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Mücke

Re: NEU HIER

Hallo zusammen.

Ich möchte jetzt kein extra Thema eröffnen, denn im Grunde geht es bei mir auch nur ums "Hallo" sagen.

Ich bin Dennis aus Sigmaringen im schönen LEGO Fieber. Ich wollte eigentlich nur mein ganzes LEGO von meiner Mutter holen um den Neffen meiner Frau etwas zum spielen zu bieten wenn er zu Besuch ist. Naja, ..., jetzt werden alle meine Lieblingssets nach und nach wieder aufgebaut und auch fleißig durch neue ersetzt!

Gut ist das meine Frau das ganze ziemlich gut findet und mich gleichmal mit neuen Sets überrascht hat. Hab auch gleich mal den VW Bus integriert. Ich finde den Minibus absolut toll!

[image]




Grüße, Dennis



Bricks4Jo
07.11.2013, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Mücke

Re: NEU HIER

Hallo,
ich von mir ein lieben Gruß aus Chemnitz zum Nachbarn

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Mücke
07.11.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Editiert von
Mücke
07.11.2013, 22:12

+1Re: NEU HIER

@ Martin:

Nachdem mein Sohnemann aus dem Racer-Alter rausgewachsen ist und Starwars für sich entdeckt hat, habe ich zu Technik
gewechselt und bin dabei geblieben. Schwerpunt sind da die Großmodelle. Mich faszinieren daran besonders die Komplexität
und die Funktionen.

Ich habe den Auto-Kranwagen (8421) zum 7-Achser umgebaut und auf Basis des schwarzen Abschlepp-Trucks (B-Modell)
nen Schwerlastzug auf 42 Räder gestellt. Ist aber noch nicht ganz fertig.

Und da noch jede Menge Teile übrig waren, hat der Kurze noch paar Raumschiffe bekommen.

[image]



JuL gefällt das


benderfhd
08.11.2013, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Mücke

Re: NEU HIER

Bei der Gelegenheit sage ich auch mal "Hallo". Ich bin Andreas, Jahrgang 78, aus der Nähe von Darmstadt. Ich bin durch meine kleine Tochter wieder zum Lego bauen gekommen. Da sie selbst noch nicht soviel bauen kann, baut ihr der Papa tolle Sachen (hauptsächlich Eisenbahn und Häuser), z.Zt noch nach Anleitungen aus dem Internet oder durch "reverse engeneering". Wenn ich mal mehr Teile zusammen habe, geht es dann ans erste MOC.

Viele Grüße
Andreas



Gesamter Thread: