Ralph Geissler
04.11.2013, 17:36

Runde 1x1-Platte mit Clip?

Guten Tag liebe Leute,

ich habe mir eben ein Youtube-Video von einem kleinen MOC angeschaut und das nachgebaut. Aber ich kann eines der Teile nicht visuell identifizieren.

Im Prinzip ist es dieses Teil hier, nur mit einer runden statt einer eckigen Platte:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=6019

Es scheint wie der alte Space-Roboterarm zu funktionieren, aber nur eine Platte hoch zu sein und nur einen Clip statt eines ganzen Arms dranzuhaben:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=4735

Ich raufe mir die Haare und habe mir schon erfolglos auf Bricklink alle Teile mit Clip sowie alle Minifigure-Utensilien und -Waffen angeschaut.

Die entsprechenden Videos sind:
http://www.youtube.com/watch?v=TzwjH-esLn4
(etwa ab 3:10)
http://www.youtube.com/watch?v=D7IsvmJyAQM
(auch etwa ab 3:10)

(Achtung, miese Kamera, und den Ton würde ich auch abschalten.)

In einem anderen Video hat der MOCcer den oben verlinkten Space-Roboterarm benutzt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ryt2xK2CSzM
(etwa ab 5:10)

Könnt Ihr helfen?

Grüße,
Ralph



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Kirk
04.11.2013, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Ralph Geissler

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

die sind es leider auch nicht


Hallo Ralph,

dann rate ich mal munter weiter: Meinst Du die alten Maxi-Fig-Hände?

Gruß

Thomas

[image]


Bild von Bricklink


\\//_ Build long and ℘rosper!


Ralph Geissler
04.11.2013, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

die sind es leider auch nicht


Hallo Ralph,

dann rate ich mal munter weiter: Meinst Du die alten Maxi-Fig-Hände?

Gruß

Thomas

[image]


Bild von Bricklink


Hallo Thomas,

meine Güte, die Teile habe ich schon ewig (>30 Jahre) nicht mehr gesehen. Ich hatte damals meine Maxifigs im Sandkasten verbuddelt und nicht wiedergefunden :-(

Wenn Dir eine Möglichkeit einfällt, an der Kugel den Wasserhahn zu befestigen, passt es Leider habe ich keine Ahnung wie das gesuchte Teil wirklich aussieht, da es im Video schwarz ist und die Quali echt nicht die beste ist. Ich bin mir nichtmal sicher dass der Bub nicht ein Teil eines Drittherstellers benutzt.

Grüße,
Ralph



Haenk
04.11.2013, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Ralph Geissler

Editiert von
Haenk
04.11.2013, 19:08

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

(Edith meint: Ich bin doof.)

Hier: Bricklink

Clipt auf einer Seite den Wasserhahn, auf der anderen Seite steckt es im Snot-Loch.



Kirk
04.11.2013, 19:07

Als Antwort auf den Beitrag von Ralph Geissler

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

Wenn Dir eine Möglichkeit einfällt, an der Kugel den Wasserhahn zu befestigen, passt es


Laut LDD (ja, der kennt sogar die Hände!) passen folgende Teile auf die Kugel:

4272037 4530469 4261997 4667166

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


mijasper
04.11.2013, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Ralph Geissler

+1Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

Hallo Ralph!


Das Teil was ich suche [...] verankert sich unter der transparent-roten 1x2-Platte [...]


Da diese keine ebensolche ist - ein derart geformtes Bauteil mit gerundeten Enden in angezeigter Farbe
scheint mir ein Fremdteil -, liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei gesuchtem Element ebenfalls um ein
solches handelt, vermutlich von BrickArms.


Lieben Gruß,
Michael


Gedanken sind nicht stets parat,
Man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)


¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Μὴ κινεῖν τὰ ἀκίνητα! ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


maydayartist gefällt das


Accent
05.11.2013, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ralph Geissler

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

Ich hab das Teil erkannt (also im Video) kann aber auch keinen hilfreichen Beitrag zur Identifizierung leisten. Ich denke, dass das gesuchte Teil doppelt in der Mitte vorkommt unterhalb (bzw. wenn das MOC richtig herum ist oberalb) der rot-transparenten 1x2 Plate und die Tap`s hält. Hier ein Screenshot das jetzt auch jeder das richtige Teil beschreibt:

[image]



Da ich das Teil nicht kenne und mir einbilde so eigentlich alle Lego-Teile ab 2000 herum zu kennen, wäre meine Frage an Ralph noch:"Warum nimmst du nicht einfach die eckige Version und feilst das ganze entsprechend?"
Jaja ich hör ja schon den ein oder anderen aufschreien...aber wenn es das nur als "Fremdteil" gibt würde ich es vorziehen das edle Material zu zerstören. ;)
Grüße
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


freakwave
05.11.2013, 23:31

Als Antwort auf den Beitrag von Ralph Geissler

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

Hallo Ralph,

Ich fürchte das ist nicht LEGO wie Puristen bauen. Da dürfte einiges Kre-O dabei sein.

Warum ich das sage? Weil mich eines Tages irgend etwas geritten hat und ich ein KRE-O Bumblebee Basic Set gekauft habe. In diesem Set war eine abgerundete 1 x 2 Platte in Trans-Rot und so eine sehe ich in den Videos auch. (Glaube ich zumindest zu sehen)

Das Teil kann hier gefunden werden, Teil #00015 (WARNUNG: Link geht zu Hasbro)

Das Set habe ich noch nicht weggeschmissen es lagert aber geografisch getrennt (ca. 1 km) von meinem Lego

Wenn Du mir 100.- EUR überweist und Latex Handschuhe schickst dann greife ich das Teil auch wieder einmal an...

Clip habe ich aber keinen gefunden und jetzt schon zuviel Zeit auf Hasbro verbracht :-)


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ralph Geissler
06.11.2013, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

Hallo Gerald,

vielen Dank für Deine Expertise und Deinen furchtlosen Einsatz bei der Sichtung der Fremdteile. Ich denke, damit kann ich meine Suche beenden.

[...]Wenn Du mir 100.- EUR überweist und Latex Handschuhe schickst dann greife ich das Teil auch wieder einmal an... [...]


Soo wichtig ist es dann doch nicht

Grüße,
Ralph



Ralph Geissler
06.11.2013, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?

Hallo Lars,

vielen Dank für das Bereitstellen des Screenshots, sehr cool. Ja, genau dieses Teil meine ich. Inzwischen bin ich auch der Meinung, dass das kein LEGO-Element ist, aber KRE-O werde ich mir nicht zulegen.

[...]"Warum nimmst du nicht einfach die eckige Version und feilst das ganze entsprechend?"[...]


Ich wollte nur herausfinden wie das MOC funktioniert, weil ich die kompakte Bauweise interessant fand. Es sieht so aus, als ob das mit reinen LEGO-Elementen (noch) nicht geht. Wenn ich anfange Teile zu modifizieren, könnte ich aber meine Modellbauerfahrung nutzen und das direkt kitbashen - da liegt für mich jetzt nicht der Sinn meiner LEGO-Sammlung.

Vielen Dank für Deine Mühe!

Grüße,
Ralph



freakwave
06.11.2013, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ralph Geissler

Re: Runde 1x1-Platte mit Clip?


Ich wollte nur herausfinden wie das MOC funktioniert, weil ich die kompakte Bauweise interessant fand. Es sieht so aus, als ob das mit reinen LEGO-Elementen (noch) nicht geht.

Frag ihn doch mal über die Youtube Kommentare :-) bzw. schreib mal "das ist doch kein Lego"


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: