diggydoes
02.03.2013, 15:50

+2Marktplatz Kommentare

Moin zusammen,
ich weiss nicht wie es den anderen geht, bzw. wie die Forum-Regeln diesbezüglich ausgelegt sind, aber ich finde es ein Unding das ständig Marktplatzangebote mit Kommentaren a la "soooo teuer?","gibt es bei xxx viiiel günstiger" etc. unterlegt werden! Es steht mit Sicherheit jedem frei ob er einen angebotenen Artikel zu dem gegebenen Preis kaufen möchte oder nicht, falls jemand Probleme mit dem Preis hat, oder diesen für unangemessen hält so kann er das sicherlich auch mit dem Anbieter per PN klären!
Mit sicherheit gibt es immer wieder Angebote die mit utopischen Preisen eingestellt werden, aber wie gesagt, niemand zwingt irgendwen zum kauf, aber man sollte nicht die Preisvorstellung mies reden und wenn man es doch tun will, dann doch bitte per PN!



olivgrau , Marcoo69 gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
02.03.2013, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Marktplatz Kommentare

diggydoes
02.03.2013, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Marktplatz Kommentare



Wäre da nicht sowas wie eine Edit-Funktion sinnvoller?
Oder das nur der Verkäufer kommentieren kann?



Lok24
02.03.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Marktplatz Kommentare

Der spricht ja nur mit sich selbst....
8)



homoludens
02.03.2013, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+4Re: Marktplatz Kommentare

Ja, die Angebote auf dem Marktplatz muss man nicht kommentieren.

Kann man aber! Wenn einige Anbieter nämlich den Bogen überspannen und (gerne täglich) Preise aufrufen, die weit aller vernünftigen Einsicht liegen, dann muss man auch mal mit weniger wohlwollenden Rückmeldungen rechnen. Auf einem echten Flohmarkt oder Marktplatz kann einem das auch passieren.

Wer eine "bereinigte" Platform zum Verkauf seiner Waren sucht, der kann sich gerne eine eigene Website basteln oder zum allbekannten Internetauktionshaus gehen, finde ich.

Gruß
Frank



legodesinger , LegoDealer76 , Tom , Biggiman gefällt das (4 Mitglieder)


flocoto
02.03.2013, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Marktplatz Kommentare

Hi Frank.


Ja, die Angebote auf dem Marktplatz muss man nicht kommentieren.

Kann man aber! Wenn einige Anbieter nämlich den Bogen überspannen und (gerne täglich) Preise aufrufen, die weit aller vernünftigen Einsicht liegen, dann muss man auch mal mit weniger wohlwollenden Rückmeldungen rechnen. Auf einem echten Flohmarkt oder Marktplatz kann einem das auch passieren.

Wer eine "bereinigte" Platform zum Verkauf seiner Waren sucht, der kann sich gerne eine eigene Website basteln oder zum allbekannten Internetauktionshaus gehen, finde ich.

Gruß
Frank



Ich gebe Dir vollkommen recht. Und die Sache mit den täglich Pushings wurde ja mittlerweile bereinigt.

Aber dieser Kommentar von René ist m.E. vollkommen unnötig und zudem sinnfrei, oder nicht?!?

Gruß
Ramon



diggydoes
02.03.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Marktplatz Kommentare

Ja, die Angebote auf dem Marktplatz muss man nicht kommentieren.

Kann man aber! Wenn einige Anbieter nämlich den Bogen überspannen und (gerne täglich) Preise aufrufen, die weit aller vernünftigen Einsicht liegen, dann muss man auch mal mit weniger wohlwollenden Rückmeldungen rechnen. Auf einem echten Flohmarkt oder Marktplatz kann einem das auch passieren.

Wer eine "bereinigte" Platform zum Verkauf seiner Waren sucht, der kann sich gerne eine eigene Website basteln oder zum allbekannten Internetauktionshaus gehen, finde ich.

Gruß
Frank


Das sehe ich ebenfalls so!
Ich weiss das diese Seite, bzw. der Marktplatz als private Verkaufsplattform dienen soll und nicht als "günstige" alternative zu Ebay o.ä. und ich kann auch den Ärger verstehen wenn einige Anbieter innerhalb kürzester Zeit täglich neue dinge einstellen oder pushen! Ich denke das ist dann der Punkt wo ein Admin oder wer auch immer dafür verantwortlich ist den betreffenden anschreiben/verwarnen sollte. Natürlich kann man sich auch per Kommentar Luft über seinen Ärger verschaffen, aber wie gesagt, gerade diese Kommentare die sich auf den Preis beziehen sollten nicht stattfinden!
Wenn bei meinem Angebot (HP Quidditch Match zu 23€ versiegelt) der Kommentar kommt, das auf der Verpackung ja 16,99€ steht fühle ich mich ehrlich gesagt ganz schön verarscht (auch wenn es ironisch gemeint war) und es kann dazu führen das sich potentielle Interessenten von einem Kauf abgeschreckt fühlen!
Wie gesagt, die Kommentare sollten meiner Meinung nach eben nicht dazu genutzt werden Käufer abzuschrecken!



Kirk
02.03.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+1Re: Marktplatz Kommentare

Aber dieser Kommentar von René ist m.E. vollkommen unnötig und zudem sinnfrei, oder nicht?!?


Nunja, über den Sinn läßt sich streiten, aber ich vermute mal, daß hier ohnehin eine Verwechslung vorliegt. Der Vollständigkeit halber (zum Konservieren für die Nachwelt):

4000007
Angeboten wird Set 4000007 Ole Kirks House für 450 Euro.
Kommentar von LegoDealer76, 02.03.2013, 12:00:
"Netter Preis."

Ich interpretiere den Kommentar so, daß sich LegoDealer76 über den niedrigen Preis wundert, weil ähnliche Sets bei BL schon für bis zu 4.000 Euro verkauft wurden. Bei dem hier angebotenen Set handelt es sich jedoch nicht um die extrem limitierte LEGO Inside Tour (LIT) Exclusive 2009 Edition, sondern um das inhaltlich identische aber wesentlich häufiger aufgelegte Set 4000007, das meines Wissens nach als Weihnachtsgeschenk an viele LEGO Mitarbeiter verteilt worden ist. Bei Bricklink wurde es in letzter Zeit zu Preisen zwischen 180 und 400 Euro verkauft - also gerade einmal 10% der LIT-Edition. Insofern sind 450 Euro eher ein sehr optimistischer Preis.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Heather gefällt das


LegoDealer76
03.03.2013, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

+1Re: Marktplatz Kommentare

Sehr schön gesagt.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Biggiman gefällt das


LegoDealer76
03.03.2013, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Marktplatz Kommentare

Käufer abschrecken? Ich glaube hier gibt es nur leute, die wissen wie die Preise hier ticken. Ansonsten gäbe es keine Kommentare. Bei ebucht stehen täglich neue Idioten auf und würden wohl auch jeden Preis bezahlen.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


LegoDealer76
03.03.2013, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Marktplatz Kommentare

Tröööt..... Wenn ich schon öffentlich genannt werde, nein es war sarkastisch von mir gemeint. Zu teuer. Ps. Danke das es noch mal richtig gestellt wurde.


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: