Trainbuilder
03.11.2013, 12:19

Lego Creator Inter City Express (ICE 3) zum Weihnachtsgeschäft 2013

Hallo Leute!
Ich habe bei meinem letzten Besuch im Lego Store Nürnberg erfahren, dass zum Weihnachtsgeschäft ein neuer Lego Creator Set rauskommt mit dem Deutschen ICE, sowie es bereits letztes Jahr mit dem TGV Horizon Express gewesen ist. Hat jemand von euch nähere Infos dazu?

lg Trainbuilder



cimddwc
03.11.2013, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Editiert von
cimddwc
03.11.2013, 12:55

Re: Lego Creator Inter City Express (ICE 3) zum Weihnachtsgeschäft 2013

Hallo,

Das wage ich zu bezweifeln. Der Horizon Express kam erst Anfang dieses Jahres, also nicht mehr zum Weihnachtsgeschäft, und einen Creator-Expert-Zug würde ich frühestens zwei Jahre später erwarten. Früher würde m.E. keinen Sinn machen (wenn's nicht ein Sonderlizenzset wie Maersk ist).

Allerdings berichten für gewöhnlich (hoffentlich) gut unterrichtete Kreise auf Eurobricks von neuen City-Zügen im August nächsten Jahres: einem weißen Passagierzug - was ja zum ICE passen würde -, einem blauen Güterzug und einem Bahnhof in moderner Architektur. Dürfte aber noch etwas dauern, bis man da Genaueres weiß und Bilder findet...

Grüße,
Andreas



Saori
03.11.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: Lego Creator Inter City Express (ICE 3) zum Weihnachtsgeschäft 2013

Hallo Trainbuilder,

mich würde das sehr freuen.

Aber ist es für das Weihnachtsgeschäft 2013 nicht ein wenig zu spät?
Gestern war noch kein ICE im Lego-Laden zu sehen.

Viele Grüße
Saori



Krischan76
03.11.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Lego Creator Inter City Express (ICE 3) zum Weihnachtsgeschäft 2013

Ich fürchte, das Legojahr 2014 wird die geplanten Grenzen mal wieder sprengen, aber ich freu mich drauf ...

Bahnsinnige Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


stonetown
03.11.2013, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Editiert von
stonetown
03.11.2013, 16:41

+1Re: Lego Creator Inter City Express (ICE 3) zum Weihnachtsgeschäft 2013

Hallo zusammen,

also für mich klingt das eigentlich auch sehr unwahrscheinlich.

Jedoch eine logische Erklärung, wenn es denn stimmen sollte, könnte ich mir sogar zusammenstricken:

1) Wie Andreas ja bereits gesagt hat, würde nur ein Set mit einer Sonderlizens recht Sinn machen, zumal ja auch schon die "normalen" Creator-Expert Sets für Januar 2014 auf S@H gelistet sind.

2) Im Moment gibt es ja das ganze Tantarata um den "neuen ICE 3", auch gibt es diesen bereits als Modellbahn.

Und jetzt kombinieren wir einmal: Es könnte sich dabei also um ein exklusives und vielleicht auch streng limitiertes Set im Auftrag von Siemens bzw. der DB handeln, welches womöglich vielleicht auch nur in Deutschland erhältlich sein wird.

Aber wie gesagt, dass sind alles nur Spekulationen von mir und vielleicht auch nur eine gehörige Portion an Wunschdenken.


@Trainbuilder
Von wem genau hast du den die Info? Store-Mitarbeiter, Store-Manager...?



legodesinger gefällt das


RobbyRay
03.11.2013, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

31015 Emerald Express erscheint 2014!!! (ohne Text)



NightStray
03.11.2013, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Trainbuilder

Re: Lego Creator Inter City Express (ICE 3) zum Weihnachtsgeschäft 2013

Hallo,

sollte das stimmen, wäre es etwas sinnlos, denn der HZE kam ja erst Anfang des Jahres raus und wenn dann jetzt ein ICE käme, würde es mich wundern. Zudem wäre ich mal gespannt, wie gut sie diesen umsetzen tun, denn der HZE War ja schon Top. Also mal abwarten.

schöne Grüße
Roman



legokatrin
03.11.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Lego Creator Inter City Express (ICE 3) zum Weihnachtsgeschäft 2013

warum sollte das nicht stimmen cool wäre es schon.
es gibt einfach zu wenig eisenbahn sachen finde ich die sollten regelmässig mehr rausbringen.

bahnübergang der iss doch so ne rarität geworden den kann man als schnäppchenjäger gar nicht mehr ergattern.

es kommen ende des jahres nochmal city sachen raus vielleicht iss da kurz vor weihnachten was dabei ?
wäre cool



ThomaS
03.11.2013, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
ThomaS
03.11.2013, 18:12

Re: Miniset 31015 Emerald Express erscheint 2014

Hi,

keep cool, das ist ein Miniset.

Gruß
ThomaS


Bilder.


NightStray
03.11.2013, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von legokatrin

Re: Lego Creator Inter City Express (ICE 3) zum Weihnachtsgeschäft 2013

Hallo Katrin,

da gebe ich dir Recht, an Eisenbahn ist wirklich nicht viel, was da immer rauskommt und Bhnübergänge sind Mangelware. Zudem muss ich aber sagen, dass die Bahnhöfe irgendwie nur Flops geworden sind. Ein ganzer Zug ( 1 Zug mit 2-3 Wagons, oder ein halber HZE) passen dann nie richtig rein. Da fand ich den gelben Bahnhof, aus den 90er, sehr gut und war auch etwas länger. Mal schauen was sie an Eisenbahn rausbringen. Schön wäre ja ein Back to the 9V. Was, denke ich mal, hier sehr viele schöne finden würden. Genauso in Sachen Monorail. TLG soll nicht sagen es wäre zu teuer oder unrentabel.

schöne Grüße
Roman



ThomaS
12.11.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Miniset 31015 Emerald Express erscheint 2014

Hi,

zu Ergänzung ein Link:Emerald Mini

Gruß
ThomaS

[image]


Bilder.