moba67
02.11.2013, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Reaktivierung nach "etwas" längerer Zeit

Hallo Ralf

Zu dem Problem mit den Stromschienen gibt es noch eine Möglichkeit das Ganze mit einem sogenanten Schienenreinigungsgummi z.B. den Roco Rubber zu bearbeiten, gibt es im Modellbahnhandel. Habe bei meiner Modellbahnanlage damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Playmobilstifte hatte ich in meiner Jugend auch das lässt sich mit Brennspiritus wieder entfernen, Teile am besten für 1-2 Tage darin einlegen.
Ob das allerdings nach so vielen Jahren wirklich alles ohne Rückstände abgeht müsste man ausprobieren.
Die vergilbten Steine lassen sich entweder mit dem Einsatz von reichlich Chemie bleichen ( im Forum gibt es da so einige Tipps ) oder wie bereits erwähnt ganz einfach mit der Hilfe der Sonne.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


Gruß
Klaus