legodesinger
01.03.2013, 19:15

Editiert von
legodesinger
01.03.2013, 19:34

+2Das Mysteriöse Geheimnis das 3|||Oder wenn es sonntags morgend um 9:30 Uhr Klingelt...(LDD MOC)

Hallo,
Ich habe Mittwoch schon angefangen das Haus zu bauen...
Und es ist gestern erst nach 21 Uhr fertig geworden...
Ach ja,die Schule
Mathe Vergleichsarbeit,Deutsch Arbeit,Physik Test,Geschichts Arbeit,Englisch Arbeit,Französisch Arbeit...
und das alles innerhalb von 2 Wochen (diese und nächste)...
Da bleibt kaum noch Zeit für die CC Häuser
Naja²,das ist vielleicht auch besser so,weil ich mir die CC Häuser ja auch mal in Echt kaufen möchte,und es mir wohl niemals möglich sein wird,3 Häuser in 1 Woche zu kaufen...
Da komme ich so nie hinterher...
(aber ich konnte ja nun auch 3 Monate nicht bauen,und langsam gehen wir sowieso die Ideen aus...)
(Und noch ein Punkt zu Naja...man hat mir auch schon per PN mitgeteilt,dass ich zu viel schreibe,und dass ich zu viele LDD MOCs vorstelle :/ )
Ich denke erstmal werden dann auch keine LDD MOCs mehr kommen...
aber wenn ich eins habe,würde ich es ja auch gerne einstellen,weil nur dann macht das Bauen Spaß...
---
Also komme ich mal zu dem MOC...
Es ist eine Polizeistation mir über 2000 Teilen...
Sie steht auf 1 16x32 Platte und auf einer 32x32 Platte...
Ich weiß,das Dach passt eher nicht zu dem Modell...
Und ich sollte auf dem Dach nochmal einen Hubschrauberlandeplatz bauen...
Dann habe ich auch eine Verwendung für den Gratis Hubschrauber... (und ich habe auch noch einen etwas größeren aus 2006...
Polizeifahrzeuge habe ich auch nicht gebaut,weil es da ja von Lego reichlich zu guten Preisen gibt...
Und ohne Polizei/Police Aufkleber sieht das auch nicht gut aus...
Wenn ich mir dann selber eins mir Aufkleber bauen würde,würde das viel Teurer werden...
Und wenn ich nun auch noch anfange Autos zu bauen...
Dann wird das nie was mir ,,alle MOCs haben''...
Also lasse ich das lieber...
Und die 8 CC Häuser von Lego und dann noch meine 6...
Da weiß ich schon nicht,wo ich alle Nebeneinander lassen sollte (zumal es noch gar nicht fest steht,ob ich 10182,10185 und 10190 überhaupt jemals haben werde....)
Aber ich denke,dass ich noch im Jahr 2014 meine CC MOCs in echt haben werde...
---
Nun aber mal die Bilder...
(wahrscheinlich werden sich sowieso die wenigsten die Mühe machen,den ganzen Text bis hier hin zu lesen...(was aber ja auch verständlich ist(obwohl das noch nichts ist gegen die Texte,die ich mal mit Ben geschrieben habe...(das waren teilweise über 1 Stunde Schreibzeit!(vielleicht werde ich auch zu Privat und ausführlich,weil ich mir das über die Zeit mir den PCs (mit Ben) so angewöhnt habe(ja,da gehören wirklich die 7 Klammern hin(obwohl ich nicht weiß,ob das sprachlich noch so zu akzeptieren ist(aber Klammer auf hinter Klammer zu sieht ja auch nicht so gut aus)))))))
---
Jetzt aber wirklich die Bilder...(oh...jetzt ist mein Bildschirm schon fast voll...)

[image]


[image]


[image]


(das Feld für die Screen Shots war leider oft im weg, so, dass ich immer etwas größer ausschneiden musste,weil man ja nicht in dem Fenster anfangen kann...)

[image]


[image]


[image]


---
Hier ist jetzt nochmal die neue Gesamtansicht...
(wobei ich bestimmt 20 min Probieren musste,bis ich die Häuser endlich an einander bekommen habe...
(bei manchen habe ich das denn auch aufgegeben,und sie nur fast an das andere gestellt...
(obwohl die Steckverbindungen eigentlich an der richtigen Stelle sein sollten...)

[image]


Wenn ihr weitere Bilder wünscht,kann ich sie gerne machen.
So,ich hoffe,ich habe auch nicht mit dem vielen Text überfordert...
Erstmal vielen Dank für's sehen (und auch nur fürs ansehen der Bilder...)
---
Ich würde mich sehr über Kommentare,Lok und Kritik freuen...


Nochmal eine andere Frage:
Weiß jemand von euch,welche Nummer die Lego Eisenbahn Räder im LDD haben?
(Dann könnte ich vielleicht auch mal wieder ein Eisenbahn MOC bauen...
(Das habe ich ja schon lange nicht mehr...)
(und ohne Räder seiht das Modell dann gleich viel Schlechter aus :/ )
Hoffentlich wird die Frage nicht untergehen...
(was bei dem ganzen Text kein Wunder wäre...)
---
Also
Viele Liebe Grüße,
Niklas
und
Schönes Wochenende! (was bei mir leider etwas von der Schule verdorben wird...)

Edit:
Ach...
eins habe ich ganz vergessen...(das kommt davon,wenn man so lange texte schreibt...)
Es weiß bestimmt nicht jeder,wie das mit der 3 Gemeint war...
Ich meinte,dass es jetzt einen Sinn gibt,dass die Feuerwehr (10197) eine 3 Auf der Einfahrt hat...
(Ich könnte mir (wenn ich Geld hätte) zwar auch 3 mal 10197 kaufen (was es eigentlich von der Optik wert wäre)
aber leider wären dann ja mehr als 2000 Steine über...
(Und ich hätte nicht genug steine,um aus 1 Häusern eins mit 3 Einfahrten zu bauen...
also gefällt mir die Lösung am besten...
(ja,man kann auch bei den 10197 sonst aus der 3 eine 1 machen...)
---
Und das mir 9:30 Uhr gemeint ist,sollten Ben oder René wissen...
(Bilderklau+Name das Hauses)
---
Ja,das Police Schild habe ich auch nicht so richtig digital hin bekommen...
das ist sehr aufwändig...
aber ich bin Froh,dass ich es überhaupt geschafft habe...
(wenn jemand gut ist,im LDD alles genau hin zu schieben,dann kann ich ihm gerne die LDD Datei zusenden,wenn er das Schild richtig hin schieben möchte ;) )
So,ich hoffe,dass ich nun nichts mehr vergessen habe...


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger , Navigation gefällt das


LegoConnex
01.03.2013, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Beschränke doch das Satzende mal auf einen Punkt ;-) (ohne Text)



legodesinger
01.03.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+1Was meinst du damit?-Soll ich nach jedem Satz einen Punkt machen,oder den Text verkürzen? (ohne Text)

Marmaris
01.03.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

LDD MOC -> falsche Kategorie

Hallo Niklas,


es wäre schön, wenn du deine digitalen Sachen bitte in der richtigen Kategorie einordnest:

MOCs (Digitale Projekte)

Mich interessiert diese Pixelbauerei nämlich nicht im Geringsten ;)

1000Grüße
Marmaris



Patrik
01.03.2013, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+3Re: Das Mysteriöse Geheimnis das 3|||Oder wenn es sonntags morgend um 9:30 Uhr Klingelt...(LDD MOC)

Also ich finde die Polizeistation sieht schon mal nicht schlecht aus.
Irgendwann baust du die bestimmt in echt =)

Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen, ich finde man sieht deinen Beiträgen an das du dir sehr
viel Mühe gibst.


Liebe Grüsse

Patrik



legodesinger , Cabrio , McBricker gefällt das


LegoConnex
02.03.2013, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+2zum Beispiel:

Hallo,

die Frage war jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint? Ganz erlich: schonmal ein Buch, Magazin oder Zeitschrift gelesen?

Sätze beendet man i.d.R mit einem Punkt. Das setzen von drei Punkten ist eine Geste, welche ich als "denkt euch den Rest selbst" interpretiere. Das bei jedem Satz zu schreiben empfinde ich als extrem unhöflich.

Zusätzlich ist dein Beitrag auch nicht gerade gut zu lesen. Versuche doch einmal mal im Fließtext zu schreiben und ob und zu - eben da wo es sinnvoll ist - Absätze einzufügen. Beispielsweise dann, wenn du von einem Kernthema deines Beitrags auf ein anderes wechselst (Z.B. von deinen innerwöchentlichen Problemen zum MOC).

Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn man etwas aus dem persönlichen Nähkästchen plaudert, aber vielleicht könntest du dich doch etwas in deinen Ausführungen zu "ich habe ja kein Geld" zügeln. Bevor du groß beschreibst was du dir nicht kaufen kannst (oder nach deiner Meinung nie kaufen werden kannst), versuch doch einfach mal klein anzufangen. Vertief dich in etwas. Plane Stück für Stück deine Häuser und dann beginn einfach mal eins real nachzubauen. Nebenbei wirst du feststellen, dass es immer wieder was zu verbessern gibt. Alles was du beim Bau des ersten dazulernst, kannst du dann auch schon bei deinen anderen digital umsetzen. Stück für Stück kann es nur vorangehen. Das es im Schulalter nicht so einfach ist ein CC-Haus zu bekommen, geht/ging - so glaube ich - nicht nur dir so.

Schönes WE;

Dirk (LC)



Jojo , legodesinger gefällt das


Schalkeboy2000
02.03.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Sieht sehr schön aus!!! (ohne Text)


Blau und weiß ein Leben lang!!!


BricksOnRails
02.03.2013, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: Das Mysteriöse Geheimnis das 3|||Oder wenn es sonntags morgend um 9:30 Uhr Klingelt...(LDD MOC)

Hallo Niklas,

deine Gebäude gefallen mir recht gut. Aber versuch mal "Strg + k" für die Screenshots, dann hast du einen neutralen weißen Hintergrund.

Viele Grüße Martin


www.bricks-on-rails.de - Wir bringen die Steine auf Eure Schienen.


legodesinger gefällt das


Navigation
02.03.2013, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+2Re: Das Mysteriöse Geheimnis das 3|||Oder wenn es sonntags morgend um 9:30 Uhr Klingelt...(LDD MOC)

Hi Niklas, gefallen mir ganz gut die Häuser! Jetzt heißt's Steine sammeln und nachbauen


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger , McBricker gefällt das


Ben®
04.03.2013, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Das Mysteriöse Geheimnis das 3|||Oder wenn es sonntags morgend um 9:30 Uhr Klingelt...(LDD MOC)


[image]


[image]




Hallo Niklas,

ich bin erst mit einiger Verspätung auf Deine letzten Häuser und Kamera-Tests gestoßen. War mal wieder auf Auslandsdienstreise länger weg....

Zur Überschrift wusste ich aber sofort, worum es ging und musste grinsen. Gut, dass Du diese unangenehme Erfahrung inzwischen auch mit etwas Humor hinnehmen kannst. Sicherlich keine schöne Sache, von der Polizei aus dem Bett geklingelt zu werden (auch wenn es eigentlich nur um ein eigentlich total lächerliches "Vergehen" ging).

Du bist ja am Ende ohne echte Strafe davongekommen. Der Schrecken ist Dir hoffentlich auch in Zukunft eine Mahnung (jetzt mit Ü-14 ist das ja auch etwas anderes).

Deine Polizeiache gefällt mir insgesamt gut. Die Farbe finde ich etwas ungewöhnlich: Postgebäude sind selten gelb. Alte Polizeigebäude eher nicht blau.
Macht aber gar nichts. Das braune Dach verhindert, dass das alles zu blau wird.

Die Rückseite fand ich jetzt etwas zu schlicht (und die "Kühlgitter" habe ich nicht verstanden - was stellen die dar?): Da wäre eine Feuertreppe oder eine Gefängnishof-Mauerumrandung hinter dem halben Grundstück vielleicht interessanter? Gerade wenn Du diese Gebäude irgendwann tatsächlich bauen willst (bzw. die Steine dazu kaufen willst), solltest Du Dir noch etwas mehr Zeit nehmen und die Gebäude perfektionieren. Bei der Fassade hast Du jetzt schon mehrfach Fliesen als Deko-Element verwendet. Da gibt es sicher noch andere Dinge, die man zum Auflockern der Fassade nutzen kann: Vorsprünge, Fensterumrandungen mit Stuck. Geh nochmal mit offenen Augen den Weg zur Schule: was siehst Du da an Gebäuden alles?

Ich finde auch, Du darfst Dich im Text nochetwas kürzer fassen: in Mails schweift man ja öfter mal ab, aber hier möchten die Leser dein MOC sehen und nicht lesen, wie Dein Kontostand sich wohl entwickelt und Deine Schularbeiten gelaufen sind. Versuche hier etwas weniger abzuschweifen (ich selbst bin hier nicht immer ein gutes Vorbild). :-))

____________________________________________________

Auch zu deiner Photo-Test-Serie will ich noch ein paar Sätze loswerden:
Du hast an den Reaktionen bemerkt, dass sich darüber Leute aufgeregt haben.
Bitte nimm dies ernst und übertreibe es nicht - auch wenn das in "Offtopic" war.

Die Bilder waren echt nicht doll: ich nehme an, das war wieder die ältere "Fußball"-Kamera? Du hattest doch zu Weihnachten eine bessere Kamera bekommen: benutze doch die. Wenn die Batterien gerade leer sind: deswegen solltest Du nicht "blöde" Bilder ins Forum stellen... Vor allem solltest Du langsam auch selbst verstehen, was scharf und unscharf ist.

Die beiden Bilder der grünen Lok von schräg-vorne und vorne sind richtig knackig scharf: dafür ist der Bildauschnitt ungünstig. Beim einen Bild sieht man sogar den Photographen samt seiner aufgestützten Kamera als Spiegelung im Kessel-Deckel. :-)

[image]



Also in Zukunft bitte nochmal genauer die Bilder am PC ansehen und dann erst hochladen. Nahaufnahmen MIT Makro schießen. Hintergründe aufgeräumt halten (in richtige Richtung knipsen).
Hatten wir eigentlich alles schon 3x im Minifiguren-Forum und per Mail diskutiert. Du solltest das allmählich anwenden können, dachte ich?! Einige Bilder der Maersk-Lok und der Feuerwehr waren ja gar nicht schlecht. Aber warum räumst Du nicht einfach ein Stückchen Platz vor der Wand frei und knipst dann?
Den Karton flach auf die Erde ODER flach an die Wand als Hintergrund. Fetig!

Keiner will Klappstühle, Feudel und anderen "Kram" sehen.
Statt dessen:
- Eine Fläche auf der Dein Objekt steht.
- Eine Fläche hinter Deinem Objekt (notfalls die gemauerte Wand - besser eine einfarbige)
- Das Objekt (Lok oder Haus) selbst.
Nur diese 3 Sachen: dann ist es ein besseres Bild + dazu LICHT, LICHT, LICHT!
Draussen ist also schon prinzipiell gut - das war für diesmal aber schon fast das einzige, was Du richtig gemacht hast (manchmal auch richtig aufgestützt und Makro richtig benutzt).
Und bei Loks möglichst immer ein paar Schienen unter die Räder!

Ist das hinzukriegen?! BITTE!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


JuL
06.03.2013, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Das Mysteriöse Geheimnis das 3|||Oder wenn es sonntags morgend um 9:30 Uhr Klingelt...(LDD MOC)

Saluton!

Die beiden Bilder der grünen Lok von schräg-vorne und vorne sind richtig knackig scharf: dafür ist der Bildauschnitt ungünstig. Beim einen Bild sieht man sogar den Photographen samt seiner aufgestützten Kamera als Spiegelung im Kessel-Deckel. :-)

[image]



Hey, stimmt - aber das ist doch witzig!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


JuL
06.03.2013, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

+1Re: LDD MOC -> falsche Kategorie

Saluton!


es wäre schön, wenn du deine digitalen Sachen bitte in der richtigen Kategorie einordnest:

MOCs (Digitale Projekte)


Ich kann seine Verwunderung ob des fehlenden „Gefällt mir“-Knopfs dort allerdings
durchaus nachvollziehen.

(Nettes Haus. Und das nächste dann mit Inneneinrichtung. )

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legodesinger gefällt das


Marmaris
06.03.2013, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: LDD MOC -> falsche Kategorie

HI


da ich (aus obigen Gründen) praktisch nie in der Kategorie für Digitales unterwegs bin, war mir das bisher unbekannt, daß es dort keinen "Gefällt-mir"-Knopf gibt.


Vielleicht könnte man so etwas ja einführen:

"Könnte mir gefallen, wenn es aus richtigem LEGO gebaut wäre"


;)



1000Grüße
Marmaris



legodesinger gefällt das