Antarctica
02.03.2013, 01:13

Horizon Express Motorisierung - wie?

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche im Besitz von 2x 10233 und wollte den Zug gerne auch motorisieren.

Nach kurzer Rechnung habe ich nicht auf shop.lego.com die benötigten PF-Einzelteile im Gesamtwert von rund 58€ (zzgl. Schienen und Porto) gekauft, sondern wo anders zwei 7938 zu je 78€ (inkl. Schienenkreis und Porto).

Eine 5teilige 7938er Leichtbaukomposition fährt jetzt munter mit einem einzigen Motor.
Der 6teilige 10233er hingegen nicht, der ist zu schwer.
Welche Variante Doppelmotorisierung würdet ihr empfehlen?

-> Beide Triebköpfe komplett mit allen PF-Teilen versehen.
-> Ein Kabel durch den gesamten Zug legen.
-> Zwei Motoren in einem Triebkopf.

Ich hatte mir ja zuerst Lösung 3 vorgestellt. Aber dabei stellt sich mir das Problem: wie kriege ich beide Motoren dazu, in die gleiche Richtung zu laufen?

Also, wie löst ihr das?



SirWillibald
02.03.2013, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Antarctica

Die Forensuche hilft!

Hallo,

immer wieder mal hilfreich, die Forensuche:

http://www.1000steine.de/...1&id=25410#id25410

http://www.1000steine.de/...1&id=25901#id25901

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


DavidK
02.03.2013, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Antarctica

Re: Horizon Express Motorisierung - wie?

Hallo Antarctica.

Ich habe meinen Horizon mit zwei PF-Motoren in einem Triebkopf ausgestattet.
Das ganze mit LED`s, IR-Empfänger, Polwechsler, Batteriekasten und Kabelage in einem Triebkopf unterzubringen war eine tierische Frickelei aber mit Geduld und unter Androhung von Gwalt geht alles.
Ein Kabel durch den ganzen Zug zu ziehen war für mich keine Option.

Wenn du magst lade ich gern mal ein Foto hoch.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Gesamter Thread: