Hallo,
Bin sehr verzweifelt und brauch eure hilfe!
Mein username wurde vor 1 jahr etwa gesperrrt in bricklink.
Zuviel gekauft storno... Wie das majnchmal so iss.
Neuer name aufgemacht gekauft slles bezahlt keine probleme.
Nun hat man mir heute nacht eine mail geschriebej das die beden username zusammengelegt wurde ich kann alles einsehej und man hat einfach meinen namen wieder gesperrt das ich nicht kaufen kann.
Dabei hab ich doch alles richtig gemacht.
6 sachen bestellt 6 sachen bezahlt.
Mein englisch iss so schlecht ich hab keine ahnung was kann ich machen das ich wieder kaufen kann.
Hoffe es kann mir jemand helfen!
Liebe gruesse
Hallo legokatrin,
es wäre ja vielleicht mal ganz nützlich zu wissen, was man Dir in der Email geschrieben hat.
Wenn dein Englisch auch nur annähernd so schlecht ist wie deine Schreibe in deutsch vermuten lässt (sorry, aber ich bin für offene Worte), gehe ich mal davon aus dass Du wahrscheinlich die ein oder andere wichtige Info übersehen hast.
Ich hatte selber bei BrickLink noch nie Probleme, allerdings spreche ich die Verkäufer bei Fragen immer VOR dem Kauf an.
Was mir aufgefallen ist, Du schreibst der Verkäufer in den USA habe auf Bezahlung per IBAN bestanden. Soweit ich weiß, ist die IBAN-Einführung von den USA noch gar nicht umgesetzt worden. Oder sind meine Infos da veraltet???
Wie gesagt, man würde Dir hier sicher gerne helfen, aber dazu wären mehr und genauere Infos notwendig.
Gruß Stephan
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
Ich will jetzt hier kein Salz in Wunden streuen, aber wenn jemand gleich gegen einen Satz im ersten Punkt der Nutzungsbedingungen verstößt, würde ich den auch sperren.
/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster
Hallo.
ok das war mein fehler... hab ich das kleingedruckte einfach nicht gelesen.
Hi Thomas,
das kann man ja verstehen aber ich finds irgendwo unlogisch.
habe bei einem händler in den USA bestellt.
97 Neutrale
26 Negative
gut auch 25.500 positive
ich habe dort am 27.8. bestellt. jetzt am 31.10. hat er die paar figuren versendet.
ich bin dermassen sauer hab mich auch aufgeregt ich denke das iss auch mein recht.
ich vermute das der sich vielleicht beschwert hat ich weiss es nicht. da ich bei ihm schon mit beiden accounts gekauft habe.
aber jemand der 2 monate braucht um die ware zu versenden und man sich nicht beschweren darf das kanns doch net sein.
leider iss der gute junge dafür bekannt das er nur solche sachen macht viele solche sachen.
mich hat der schon so oft hängen lassen aber 2monate das hat mir jetzt auch gereicht.
kann man doch verstehen oder ?
und dann bumm plötzlich heute nacht sperren die meinen account obwohl ich gar nix absolut nix gemacht hab mit dem neuen ich verstehs net.
naja... so werden bricklink und ich uns wohl trennen...
ich jedenfalls muss keinen nachlaufen
werde ich halt Herrn Müller anmelden,... mein hund freut sich auch über post.
legodesinger gefällt das
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hey Thomas,
also bestellt am 27.8.
VERSENDET am 31.10.
noch iss es nicht hier.
er hatte immer eine andere ausrede...
vergessen... vergessen... stress...
ich vermute der verkauft und hat die ware nicht.
leider war es bei den 44 figuren einfach ein unschlagbarer preis
so das ich nochmal da gekauft habe.
Also erstmal sieht es ja so aus als wäre Deine Accounts nur zusammengelegt worden.
Wäre es denkbar, dass das ein ganz normaler Vorgang ist (s. ToS) und dabei auch die Sperre des alten Kontos mit übernommen wurde?
Ich finde dafür spricht, dass Du eine recht neutrale Email zu dem Vorgang erhalten hast. Ebenso wurde Dein Account nicht komplett gesperrt wenn ich dich richtig verstanden habe. Du kannst Dich ja noch einloggen.
In dem Fall hätte die Zusammenfassung der Konten nur indirekt oder eventuell gar nicht mit dem Einkauf in den USA zu tun.
Wenn sich der Versand so lange hinzieht kann man das ja ebenfalls an Bricklink melden.
Ich persönlich bestelle in den USA nicht, weil ich kein paypal habe. Bei allen anderen Käufen verlasse ich mich auf die anderen Bewertungen und mein Bauchgefühl. Dazu zählt auch, misstrauisch zu sein wenn jemand auffällig niedrige Preise hat.
Ich würde mich entweder an den Verkäufer, oder an BrickLink direkt wenden und nach Infos zum Grund der Sperrung fragen.
Wenn es tatsächlich so war, dass er unverhältnismässig viel Porto verlangt hat, kannst Du übrigens auch nach den ToS von BL vom Kauf zurücktreten (s.h. http://www.bricklink.com/help.asp?helpID=79 Punkt 5)
Im Übrigen versteh ich nicht, wie Du dich nicht mehr erinnern kannst ob Du 3,4 oder 10 Figuren gekauft hast ?!!??? Weiter unten schreibst Du sogar von 44! Das kommt mir, ehrlich gesagt, auch ein wenig spanisch vor
Gruß Stephan
Gruß
Stephan
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