doe
01.11.2013, 10:13

+9Huldigt dem Meister!

Liebe Legoländer,

das Arkham Asylum von Thorsten Bonsch aka Mr. Xenomurphy sollte wirklich niemand hier im Forum verpasst haben. In meinen Augen ein Meisterwerk, was sich in der Liga der Revenge von maydayartist einreihen kann!

Ich will mit diesem Posting dem ehrenwerten Künstler nichts vorweg nehmen, noch ihm die Lorbeeren klauen. Ich konnte jedoch weder zu Mr Xenomurphy noch zu Thorsten Bonsch eine Mitgliedschaft in der Forumssuche finden. Ein solch beeindruckendes MOC sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben! Und da es ja nicht mein MOC ist, mein Posting in der Kategorie "Allgemein" anstelle von "MOC". Aus diesem Grund auch kein Bild an dieser Stelle.

Fast noch grandioser als sein MOC ist die Art es zu präsentieren! Es gibt sogar einen Downloadlink, über den man sich ein PDF mit dem Buch zum MOC runterladen kann! Die besten 121MB, die ich je geladen habe...

Gefunden habe ich es übrigens bei fbtb.net.

Schönen Frei-/Feiertag and Alle und einen großen Applaus an Mr. Xenomurphy!



Xenomurphy , renrew , michael42 , , ENO1 , ThomaS , Legopard , mcjw-s , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Xenomurphy
01.11.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Huldigt dem Meister!

Hi Phil,

es juckte mir natürlich in den Fingern, aber ich wollte die perfekte Präsentation haben.
Aber für dich dürften Ausdauer und Selbstbeherrschung auch keine Fremdwörter sein, wenn ich mir deine MOCs so anschaue. Die hauen mich wirklich um.

Viele Grüße,
Thorsten



MTM
01.11.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Wo ist der Link?

Hallo ihr,

vielleicht stelle ich mich ja selten dämlich an, aber ich finde keinen Downloadlink. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

Micha



Sheriff von Snottingham
01.11.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1Re: Huldigt dem Meister!

Moin,

tja, das ist alles schon einigermaßen phantastisch. Thorsten hat etwas, was ganz selten zu finden ist: Ein großes Projekt nicht nur anfangen, sondern es auch zum Ende bringen. Meine Hochachtung. (Das gilt auch für die Revenge von maydayartist.)

Das Begleitheft zum Bau kannst du, Thorsten, getrost in jeder Ausstellung zum Verkauf beilegen, es würde gewiss guten Absatz finden. Deine Gedanken vor und während des Entstehens zu lesen sind für mich genauso wichtig wie das fertige Gebäude zu betrachten. Was an Recherche und Probieren nötig ist, um so ein Projekt zu realisieren, vermag ja kaum ein Besucher auf einer Ausstellung ansatzweise nachzuvollziehen.

Ich bin begeistert.

Tschüs, Christian



gefällt das


Sheriff von Snottingham
01.11.2013, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Sheriff von Snottingham
01.11.2013, 21:10

Hier ist der Link

Moin,

hier ist der Link zum Runterladen: Lego Arkham Asylum PDF

In der Mitte auf "Normaler Download"klicken. Das ging bei mir innerhalb weniger Minuten, nicht die angezeigten knapp 20.

Tschüs, Christian



Xenomurphy
01.11.2013, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Sheriff von Snottingham

Re: Huldigt dem Meister!

Hi Christian,

erst einmal vielen Dank für dein Lob.

Ja, um ein Haar hätte ich es tatsächlich nicht zu Ende gebracht. Die lange Pause zwischendurch hätte das Projekt beinahe gekippt.
Außerdem war ich mit dem Doctor Who Projekt beschäftigt, das nun allerdings nicht - oder zumindest nicht zeitgerecht - zu Ende gebracht werden wird.

Die Entscheidung, an Arkham nach so vielen Monaten doch nocht weiterzubauen, kam sehr spontan. Hätte ich gewusst, wie viel Arbeit noch vor mir lag, hätte ich den angefangenen Teil sicherlich "versehentlich" vom Tisch gestoßen und mich dann anderen Projekten gewidmet.

Jetzt bin ich natürlich froh, dass es fertig ist. Es wird allerdings sehr viel Zeit vergehen, bevor ich mich wieder an ein so großes MOC wage.

Viele Grüße,
Thorsten



LouisB
02.11.2013, 04:55

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Huldigt dem Meister!

Achtung Zeitform beachten!

... muss ich echt gestehen, das ich mich bisher nach so langer Zeit an einem Moc nicht auch noch der Präsentation so perfekt gewidmet hatte...


Das ist so mit Ideen, hat man sie erst mal im Kopf, wird man sie so schnell nicht mehr los.
Thorsten hat da einen neuen Standard gesetzt.
Du hättest ja auch deine Burg ohne runde Türme bauen können, oder eine "normale" Bordwand oder die Takelage weglassen ...
Und jetzt hast du die Idee fürs "Buch zur Burg" und das "Buch zum Boot".
Wie willst du die Idee jetzt wieder vergessen?
Und denke erst an deine Fans, wir sind schließlich von dir nur das Beste gewohnt ...
Die Recherche ist getan, die Vorarbeit ist geleistet, die Fotos sind eh da, noch ein wenig Text, formatieren und fertig. Geht ganz schnell!
(das musst du dir nur lang genug einreden, und schwups geht es los... )
Vielleicht findest du ja jemand in deinem Umfeld der dich dabei unterstützt?



homoludens
02.11.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Huldigt dem Meister!

Hallo Thorsten,

dein Bauwerk ist grandios, aber was es aus dem elitären Zirkel der Master-MOCs für mich noch heraushebt ist deine professionelle und akribische Dokumentation.

Wer bitte schön macht denn sowas auch noch gleich zweisprachig????!!! Wahnsinn! Tolle Bilder, spannende Einsichten, augenschmeichelndes Layout - mein virtuelles Alter-Ego kriegt sowas vielleicht hin; mein reales Selbst versumpft leider beim Durchstöbern von Ebay, Spiegel-Online und Lego-Foren

Sind die abgebildeten Comics deine eigenen? Freut mich immer wieder, sowas zu sehen...Superman Superband...lang, lang ist's her! Heutzutage kommt mir höchstens mal was von Alex Ross oder Alan Moore ins Haus.

Ich zieh den Hut - das ist nicht zu toppen!

Gruß
Frank



Xenomurphy
02.11.2013, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

Re: Huldigt dem Meister!

Hallo Frank,

auch dir vielen Dank für dein Lob.
Ja, das sind meine uralten Comics aus meiner Kindheit, die jeden Umzug mitgemacht haben. Obwohl ich auch die neueren Sachen mag, gefällt es mir, hin und wieder die alten Comcis rauszukramen und mir daraus Inspirationen zu besorgen.

Viele Grüße,
Thorsten



ENO1
03.11.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Huldigt dem Meister!

Meine fresse, ich komm aus dem staunen nicht mehr raus. So viele Details, so toll beschrieben. Der Hammer! Ich hätte mal gesagt: Moc der Jahres. Hoffentlich gibt es da bald mehr von. Habe es gleich ausgedruckt. Schaut so gleich nochmal besser aus. Echt genial, weiter so bin hin und weg.



navicula
04.11.2013, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Huldigt dem Meister!

Dank deiner Revenge und diesem imposanten Bauwerk, ist mir klar geworden, dass nicht allein künstlerisches Können oder technisches Know-how entscheidend sind, um vielleicht einmal ähnlich bewundernswerte Bauwerke zu kreieren..
Vielmehr braucht es dazu eine Vision, penible Recherche und eine Wahnsinns-Geduld, das bis zum Ende durchzuziehen.
Habe jetzt für mich auch so ein Projekt entdeckt und alles andere verworfen. Freu mich tierisch auf die Recherche und dann auf das konzipieren etc.
Und nochmals Daumen hoch für die Revenge



Gesamter Thread: