Brickless
20.04.2012, 17:43

+11Gebirgsgasthof

Hiho,

seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser bei Euch und freue mich immer wieder über die schönen Kreationen. Deswegen will ich heute mal was Eigenes präsentieren: meinen Gebirgsgasthof.

Kurz zur Entstehungsgeschichte:
Beim Rumwühlen in meiner Lego-Kruschtel-Kiste bin ich immer wieder über die großen Legofelsenteile >Fels 3x8x7 (6083)< und >Fels 4x10x6 (6082)< gestolpert und habe mir jedes Mal gedacht, dass man daraus doch irgendetwas Nettes bauen können müsste. Aber irgendwie wollte mir nichts Rechtes einfallen. Als ich vor ein paar Wochen, von den Töchtern meines Bruders, ein paar Harry Potter Teile ergattern konnte, hatte ich die erste Idee und habe dann hin und her probiert. Meine bestehenden Modelle wollte ich dafür aber nicht opfern, deswegen war es ein ziemliches Improvisieren und ein harter Kampf wegen fehlender Teile. Man glaubt gar nicht, wie sehr einem die bei mir sonst so ungeliebten Grauteile fehlen können. Inzwischen ist das Teil jetzt x Mal umgebaut, aber ich glaube/hoffe, dass es inzwischen vorzeigbar ist.

Bevor sich jetzt meine Tochter das Model zum Spielen und Umbauen krallt, habe ich ein paar Bilder zum Präsentieren gemacht:

Album: Brickless

Gebirgsgasthof



Im Untergeschoß ist das Gästezimmer, da hab ich mir aus dem Winkelgassenset das Verschwindekabinett geklaut. Macht als Kleiderschrank auch eine gute Figur.
Im ersten Stock der Schankraum. An dem Panoramfenster hab ich x Sachen ausprobiert. Ganz glücklich bin ich immer noch nicht.
Im zweiten Stock ist die Terasse und die Vorratskammer und im dritten Stock schließlich ist die Kammer der Wirtin, die ist allerdings sehr klein und es war wegen dem engen Raum eine Qual einzurichten. Aber die Wirtin ist halt bescheiden in Ihren Ansprüchen.

Über Meinungen würde ich mich freuen.

Mögen die Steine mit euch sein,

Uwe



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

AirTrip2010 , Ulli01 , legokhan , cimddwc , Tysan , LegoLars98 , Tom , nowi41fan , mstrauss , Timowolf , Ferdinand (11 Mitglieder)

jjinspace
20.04.2012, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brickless

Re: Gebirgsgasthof

Ja Wow!
Schnucklige kleine Hütte, eingebaut in den Felsen, das gefällt mir.
Sehr stimmungsvoll!
Wie in einem dieser älteren King-Hu-Filme ...

Und überhaupt: Herzlich willkommen hier bei den Aktiven!
Mögen dir die tollen Ideen und die Steine nie ausgehen.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


LegoLars98
20.04.2012, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brickless

Re: Gebirgsgasthof

Wow,sieht richtig gut aus.
Auch die inneneinrichtung ist super!

Gruß,
Lars



Brickless
23.04.2012, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brickless

Re: Gebirgsgasthof

Freut mich, dass es Euch gefällt.

@jjinspace: Das ist schon Ewigkeiten her, dass ich solche alten Kung Fu Schinken gesehen habe. Nach Deinem Post muss ich die unbedingt bei Gelegenheit mal wieder anschauen. Meine LGP wird zwar die Augen verdrehen, aber dank Dir hab ich ja eine hervorragende Ausrede.;)



Gesamter Thread: