doe
01.11.2013, 10:13

+9Huldigt dem Meister!

Liebe Legoländer,

das Arkham Asylum von Thorsten Bonsch aka Mr. Xenomurphy sollte wirklich niemand hier im Forum verpasst haben. In meinen Augen ein Meisterwerk, was sich in der Liga der Revenge von maydayartist einreihen kann!

Ich will mit diesem Posting dem ehrenwerten Künstler nichts vorweg nehmen, noch ihm die Lorbeeren klauen. Ich konnte jedoch weder zu Mr Xenomurphy noch zu Thorsten Bonsch eine Mitgliedschaft in der Forumssuche finden. Ein solch beeindruckendes MOC sollte jedoch nicht unerwähnt bleiben! Und da es ja nicht mein MOC ist, mein Posting in der Kategorie "Allgemein" anstelle von "MOC". Aus diesem Grund auch kein Bild an dieser Stelle.

Fast noch grandioser als sein MOC ist die Art es zu präsentieren! Es gibt sogar einen Downloadlink, über den man sich ein PDF mit dem Buch zum MOC runterladen kann! Die besten 121MB, die ich je geladen habe...

Gefunden habe ich es übrigens bei fbtb.net.

Schönen Frei-/Feiertag and Alle und einen großen Applaus an Mr. Xenomurphy!



Xenomurphy , renrew , michael42 , , ENO1 , ThomaS , Legopard , mcjw-s , JuL gefällt das (9 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
01.11.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Huldigt dem Meister!

Hi Thorsten,

wirklich grandios! Und danke für dein "Making of". Da werden sich meine Jungs heute Abend ganz ohne Stromverbrauch dran sattsehen dürfen!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Xenomurphy
01.11.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Huldigt dem Meister!

Hi Andreas,

es freut mich, dass es dir und deinen Kindern so gut gefällt. Das ist immer der schönste Lohn nach einer so langen Bauzeit.

Viele Grüße,
Thorsten



doe
01.11.2013, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Huldigt dem Meister!

Hallo Dö,

vielen Dank für diesen netten und sehr schmeichelhaften Post. Ich hätte es gewiss wieder vergessen, mein MOC hier auf 1000steine zu präsentieren. Wie gesagt, ich sollte hier aktiver werden.

Viele Grüße,
Thorsten


Servus Thorsten,

gerne, gerne! Ich weiß gar nicht, was mich mehr begeistert: Dein MOC oder die Art, wie Du es in Deinem Buch präsentierst! Das setzt neue Maßstäbe und inspiriert einen selbst! Bin schon im mein LEGO Zimmer abgetaucht: da hilft nur üben, üben, üben... macht ja auch Spaß

Viele Grüße,


PS: sorry dass ich Dich trotz Suche nicht als 1000steine Mitglied identifiziert habe! Üben, üben, üben...



Xenomurphy
01.11.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Huldigt dem Meister!

Hi dö,

finde ich toll, wenn ich dich inspirieren konnte. Wenn ich die richtige Inspiration bekomme, wachse ich über mich hinaus. Dann macht das Bauen doppelt so viel Spaß.

Und wie gesagt, ich muss hier aktiver werden. Das würde Jonas (Legopard) sicherlich auch freuen.

Viele Grüße,
Thorsten



Accent
01.11.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Huldigt dem Meister!

Hey Thorsten,
Ich habe das Teil bereits vor einigen Tagen auf MOCpages bewundern dürfen und musste mich natürlich auch der Versuchung widersetzen es hier einzutragen. Habe jeden Tag geguckt und dann gedacht: "Ja, da kommt garantiert nochwas und dann sitzt du da" ;P. Naja, schön das sich Dö getraut hat (!Daumen hoch!) und dem Herren Bonsch natürlich noch einmal meine aufrichtigste Bewunderung! Diese Art der Baukunst ist man ja mittlerweile aus der Richtung gewöhnt, was natürlich dem Ganzen keinen Abstrich tut, aber dieses Booklet, also wie lange braucht man für so ein schönes PDF ?!?!? und dann noch in zwei Sprachen..., da wär ich ja auf dem Weg liegen geblieben.
Ich freu mich auf mehr (immer so gierig drauf ;P)
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Xenomurphy
01.11.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Huldigt dem Meister!

Hallo Lars,

erst einmal vielen Dank für dein freundliches Lob.
Da ich nur abends und an den Wochenenden an dem Büchlein arbeiten konnte, zog sich das über 4 bis 5 Wochen. Angefangen damit hatte ich aber schon, bevor ich ganz mit Arkham fertig war.
Dann folgten ca. 1.370 Fotos, ebenfalls verteilt auf mehrere Wochenenden (deshalb sieht man auch etwas Staub auf einigen Bildern).

Es kostete eine Menge Überwindung, die ersten fertigen Fotos nicht sofort zu posten, sondern wochenlang zurück zu halten. Aber ich denke, es hat sich gelohnt.

Viele Grüße,
Thorsten



throja
01.11.2013, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Huldigt dem Meister!

Hallo Thorsten,

beim Anblick Deines Werkes (und der Beschreibung) verschlug es mir die Sprache. Das einzige was mir dabei einfällt ist: Grandios! Alles andere an Superlativen wäre zu abgedroschen oder unangemessen.

ciao
Thomas



renrew
01.11.2013, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Huldigt dem Meister!

Hallo Thorsten,
es macht sehr viel Spaß dein Booklet in Ruhe (habe es eben runtergeladen) durchzuschauen und zu lesen.
Zu deinem Werk kann man nur sagen - Wahnsinn. Man kann sich an den vielen Details gar nicht satt sehen.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


maydayartist
01.11.2013, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Xenomurphy

Re: Huldigt dem Meister!

Wow Thorsten,

das Moc ist schon Hammer aber die Präsentation .... perfekt.
Du hast ja schon gesagt, dass du dich zurückhalten musstest mit den Bildern.
Das haut bei mir nie hin, spätestens wenn das Moc fertig ist, muss alles schnell schnell online.
Auch wenn mir schon so mancher eine wahnsinns Geduld nachgesagt hat, muss ich echt gestehen, das ich mich nach so langer Zeit an einem Moc nicht auch noch der Präsentation so perfekt witme.
Super Moc und perfekte Präsentation!

Gruß
Phil



Xenomurphy
01.11.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Huldigt dem Meister!

Hi Phil,

es juckte mir natürlich in den Fingern, aber ich wollte die perfekte Präsentation haben.
Aber für dich dürften Ausdauer und Selbstbeherrschung auch keine Fremdwörter sein, wenn ich mir deine MOCs so anschaue. Die hauen mich wirklich um.

Viele Grüße,
Thorsten



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: