doe
26.10.2013, 12:46

+7Buchtipp für Star Wars MOCs und Nerds

An alle detailverliebten Star Wars Fans!

Bei meinem letzten Besuch des Forbbiden Planet in London bin ich auf ein Buch gestossen, dass mein Herz sofort höher schlagen lies:

[image]



Für mich ein wirklich tolles Fundstück, da es nicht nur die Raumschiffe, sondern auch die in den Studios, Wüsten und Eislandschaften aufgebauten Drehsets in ausführlichen Zeichnungen darstellt. Wer gerne so nah wie möglich am Original arbeiten will, ist mit diesem Buch gut beraten!

Das Hauptaugenmerk liegt bei den klassischen Episoden IV-VI aber ein kleiner Teil ist auch den Episoden I-III gewidmet. Sicherlich gibt es noch Unmengen an weiteren Zeichnungen zu jedem Modell, doch das hätte die Kapazität des Buches gesprengt! Mit 336 Seiten und einem Gewicht von 3,8 Kilo ist es der kleine Bruder(!!!) der grossen Ausgabe. Für 75,99€ im Deutschen Buchhandel, bzw. £47,99 anstelle £59,99 im Forbidden Planet in London ist es fast ein Schnäppchen gegen den happigen Preis von 356,30€ der grossen Ausgabe. Und mit den Abmessungen 31,4cm x 37,4cm ist es als Vorlage für MOCs auf alle Fälle ausreichend (und für das Bücherregal gerade noch akzeptabel!).

Ich hoffe, dass ich meine Begeisterung für den Fund mit dem Ein oder Anderen im Forum teilen konnte und vielleicht die Grundlage für ein paar zukünftige MOCs legen konnte. Anbei noch ein Beispiel Bild aus dem Buch zur Rebellen Basis auf dem Planeten Hoth. Interessant und neu für mich ist die Tatsache, dass "The Empire strikes back" seinerzeit als "Episode II" bezeichnet wurde.

[image]



Möge das MOC mit Euch sein!

Darth dö



JanBeyerLEGO , Zoidberg81 , sachsi , marswatcher , mia , , robin hood gefällt das (7 Mitglieder)


Actionfigur
01.11.2013, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Buchtipp für Star Wars MOCs und Nerds

Hallo Dö,
vielen Dank für die Information! Das Buch muss ich haben! Gibt es die günstigere Variante nicht in Deutschland?
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
01.11.2013, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Buchtipp für Star Wars MOCs und Nerds

Tut mir Leid, das mit der kleinen Variante habe ich wohl beim ersten mal überlesen und es dann im Internet nicht gleich gefunden.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


doe
01.11.2013, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Buchtipp für Star Wars MOCs und Nerds

Hallo Dö,
vielen Dank für die Information! Das Buch muss ich haben! Gibt es die günstigere Variante nicht in Deutschland?
Gruß
Felix


Grüß Dich Felix,

die günstigere Ausgabe, welche ich hier vor mir habe, hat die ISBN-13: 9781781169292 (hast Du wahrscheinlich auch schon gefunden!).

Als Anmerkung noch dazu: das Buch ist in Englisch. Zu jedem Modell und Filmset gibt es jeweils noch eine kleine Beschreibung, sowie eine gute Anzahl Photos (20% aus den Filmen und 80% hinter den Kulissen).

Vom gleichen Autoren gibt es auch noch drei Bücher über "The making of Star Wars" "...Empire strikes Back" und "...Return of the Jedi". Teilweise sind auch hier die Blueprints abgebildet, allerdings wesentlich kleiner und weniger. Dafür haben die Making of Bücher jedes kleinste Detail der Entstehungsgeschichte dokumentiert und unzählige Photos von hinter den Kulissen. Auch sehr empfehlenswert!

Viele Grüße,



Actionfigur
01.11.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Buchtipp für Star Wars MOCs und Nerds

Hallo dö,

das mit dem macking of muss ich mir noch überlegen. Schließlich habe ich schon " the Art of Star Wars" aller sechs filme, "Dressing a Galaxy" und " George Lucas und die Schöpfung seiner Welten"!
Andererseits habe ich auch schon "Star Wars die Risszeichnungen" für alle sechs Filme und "the new essential Guide to vehicles and vessels" im Schrank stehen und muss "the blueprints" trotzdem haben.
Danke für den Hinweis!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Gesamter Thread: