NightStray
30.10.2013, 22:19

Frage?

Guten Abend,

im Benutzerkonto befindet sich doch ganz unten eine Spalte mit "gesammelte 2x4 Steine". Bisweilen hat es mich ja nicht so interessiert, aber da ich schon versucht hatte, hier in früheren Beiträgen, zu suchen, habe ich bis jetzt noch keine Antwort darauf gefunden, oder ich bin einfach etwas zu Blöd, um dies zu finden/verstehen. Wer würde mir dies bitte erklären?

Schöne Grüße und an Die, die morgen auch einen Feiertag haben, wünsche ich ein schönen Feiertag und eventuell den ein oder anderen schon ein schönes Wochenende.

Schöne Grüße
Roman



Kirk
30.10.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Frage?

im Benutzerkonto befindet sich doch ganz unten eine Spalte mit "gesammelte 2x4 Steine".


Hallo Roman,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Wo siehst Du sowas? Hier bei 1000steine.de? Oder bei lego.com? Oder ganz woanders?

fragte sich

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
30.10.2013, 23:17

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Antwort

Hallo Romas,

das war mal eine Aktion zur Aktualisierung der Set-Datenbank hier auf 1000steine.de.
Jeder, der mitgeholfen hat, dieses Datenbank zu aktualisieren, hat als "Lohn" solche 2x4-Steine gekriegt. Eigentlich sagte René damals, dass sowas immer mal wieder kommen sollte (das war 2011 oder 2012 würde ich sagen), was aber nie passierte.

Ganz genau hab ich es aber auch nicht mehr im Kopf, aber vielleicht hilft es, dich zu erinnern...

Gruß Micha



NightStray
31.10.2013, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Frage?

Hallo Micha,

vielen Dank für die Antwort. Da ich erst seit letztes Jahr hier bei 1000Steine bin, weiß ich natürlich nicht, was vorher alles so gab. Hatte eine Beitrage bis 2002 mal durchsucht, aber nichts gefunden. Aber ist doch schön, wenn es mal so eine Aktion gab/gibt.

Schöne Grüße
Roman



NightStray
31.10.2013, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Frage?

Hallo,

hier bei 1000steine.de
Rechts sieht man doch Willkommen und Einloggen/Ausloggen und Benutzerkonto. Wenn man draufklickt erhält man dann Infos über Übersicht, Nachrichten etc. und ganz unten steht, jedenfalls bei mir, "gesammelte 2x4 Steine"
Aber Micha hat mir die Frage schon beantwortet.

trotzdem Danke und wünsche einen schönen Abend/Tag
Roman



Eisbär
31.10.2013, 09:16

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Antwort

Liebär Michamitohne.!

Es handelt sich also nicht um ein Projekt, bei dem wir jeweils unsere echten, real existierenden 2x4 Steine zählen und hier in unserem Benutzerkonto auf Stand halten?

Das ist ja sehr bäruhigend, denn das Zählen ewig gleicher (nur farblich unterschiedlicher?) Steine ist doch sehr ermüdend. Da lobe ich mich.a das Zählen der einzelnen Steinesorten.

Andererseits ist an der Tatsache, daß auch 2x4 Steine sich voneinander unterscheiden, je nach Alter, Form- und Positionsnummer, kein Weg vorbei. Zumal es ja auch Duplos gibt. Und Bayer-Steine!

Von nicht-legoischen Doppelvierern ganz zu schweigen.

Wo bleibt der Cox?

Ungesteuerte Grüße
M.a



Gesamter Thread: