fju77
30.10.2013, 19:14

+17Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Hallo Forum!

Jetzt ist mein Bau inzwischen schon 1 Jahr und 2 Monate alt!
Dennoch möchte ich Euch den jetzt immer langsamer werdenden Fortschritt nicht vor enthalten:

Hier nochmal zur Erinnerung:

[image]


[image]



Fangen wir mit dem Festmacher-Deck am Bug an.
Aus dem kleinen roten Kasten werden nächste Woche noch Festmachertaue bis zur Umlenkrolle ragen:

[image]


[image]

[image]



Was folgt auf den Bug? ..... Das neue Heck mit Festmacher-Deck:
Da ich momentan nur eine schlechte Kamera zur Verfügung habe, bitte ich die Bilder zu entschuldigen! Danke:

[image]


[image]


[image]



Kleine Mechanik: Über einen unscheinbaren Brick an der Seite.............

[image]


...........öffnet sich die Schiebetür zum Festmacher-Deck.

[image]


Tja, wie gesagt. Blöde Kamera!
Zuletzt ist meine erste Kajüte mit Dusche, Waschbecken und Bett fertig geworden. Dieses Zimmer kann man später im trennbaren Querschnitt des Schiffes bewundern:

[image]


[image]



Tja, dass sollte es dann erstmal bis Weihnachten gewesen sein! Ich hoffe, Euch gefällt mein Vorhaben auch, wenn es wohl erst in ca. 2 Jahren fertig sein wird!
Schnell ist halt nicht immer auch gut!
Und wie immer: Konstruktive Kritik erwünscht!

Schöne Restwoche Euch allen noch.

Lg Fabi



Haenk , Flogo , opafejo , DD , brickstedt13 , Pete378 , LegoLars98 , Hopihalido , floge , Herby , Legomex , acarstens , , Steinie , mcjw-s , JuL , Roberts gefällt das (17 Mitglieder)


Tagl
30.10.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Hallo Fabi,

das sieht gut aus. Die beiden Decks und vor allem die Kabine
gefallen mir sehr gut. Bin gespannt, wie's weier geht.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


tastenmann
30.10.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Sieht gut aus!
Die Größe ist beachtlich!


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


opafejo
30.10.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Hallo Fabi,
auch wenn es noch 2 Jahre dauern sollte - gut Ding will Weile haben - und Qualität hat halt seinen Preis und bedarf auch viel Zeit. Und auch die Geduld wird sich auszahlen, wenn man dann das Ergebnis bewundern kann! Ich kann das gut nachvollziehen, da ich zur Zeit auch an ein größeres maritimes Projekt mit ca. 12000 Teile + baue (mittlerweile schon über 1 Jahr). Dein Objekt ist ja noch eine Nummer größer! Schön, Deinen Baufortschritt bewundern zu können! Weiterhin viel Erfolg für Dein Projekt !
Gruß
Lothar



NightStray
30.10.2013, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Hallo Fabi,

dass sieht schon nach was prächtigem aus. Auch wenn Du da schon über ein Jahr dran sitzt und es vielleicht doch noch 2-3 Jahre werden, so ist der emotionale Reiz und Wille nötig, solch ein Großprojekt durchzuziehen. Einfach wird es nicht werden, denn jetzt, denke ich mal, wird es auch schwieriger werden, da Du auf dem Deck arbeiten tust und sich da wohl das ein oder andere Detail dann mehr einzubauen ist.
Ich weiß jetzt garnicht, ob Du ein Kreuzfahrtschiff nachbaust, oder ein eigenes Modell wird. Jedenfalls schon mal Hut ab und Schiff Ahoi.

Schöne Grüße
Roman



brickstedt13
30.10.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

N'Abend Fabi,
ich finde die Kabinen auch so richtig supi! Aber das gesamte Schiff ist jetzt schon ein Hingucker. Ich bin auch der Meinung, dass es die geplante Zeit andauern kann. Die Entwicklung über einen sehr langen Zeitraum empfinde ich als sehr spannend. Bin gespannt auf Weihnachten! Oder so irgendwann dann...
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Hopihalido
31.10.2013, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Hallo Fabi,

schön anzusehen, wie sich Dein Schiff langsam immer weiter entwickelt!
Was macht die Beleuchtung?

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


fju77
31.10.2013, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

+1Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Hallo Roman!
Danke für Deine Worte! Es ist definitiv ein Eigenbau! Die Größe wird am Ende lediglich einem Hurtig-Routen-Schiff gleichen. Aber die Farbe wohl eher der Queen Mary II !



fju77 gefällt das


fju77
31.10.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von opafejo

+1Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Hallo Lothar!
Mit "Gut Ding will Weile haben" hast Du sicher recht! Das ist auch mein Credo! Aber manchmal packt mich doch der Wille des Fortschritts und immer häufiger wechselt pro Monat mehr Geld die Seiten, als man sich selber zu gestanden hat. Egal! Das ist es mir wert.
Aber mal zu Dir:
Maritimes Projekt mit 12000 Teilen! Würde gern mehr darüber wissen!
Gruß Fabian



Biggiman gefällt das


fju77
31.10.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( 2 Meter ) weiter gehts!

Moin mein Bester!
Von einer Innenbeleuchtung entferne ich mich immer weiter! Der Grund liegt im Gewicht.
Das Front-Modul hat jetzt mit der Inneneinrichtung und fertigem Bug schon ein sehr hohes Gewicht erreicht.
Es werden ab dem 4. Deck zwangsweise ab zu nehmende Module eingebaut, die später genug Einsichten zulassen werden!
Ich wüsste trotz der Größe nicht, wo ich zwischen den abnehmbaren Modulen und der später weit einzusehenden Querschnitt-Trennung die Kabel für die Grundstromversorgung legen sollte!
Aber kannst mich ja nochmal beraten!
Schönes Wochenende Euch!
Lg