FreieSteineKollektiv
29.10.2013, 21:21

+6New York, New York

Hi!
Das ist das erste MOC des Freie Steine Kollektivs (FSK) - ein Haus wie es vielleicht auch in Brooklyn stehen könnte...
Aufgrund des noch geringen (ca. 100 Kg reines Lego) kollektiv zu nutzenden Steinevorrats, konnte nur die Frontseite realisiert werden.

[image]


[image]



cubo , Cran , TigarC , Steinie , JuL , mcjw-s gefällt das (6 Mitglieder)


Cabrio
29.10.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von FreieSteineKollektiv

Re: New York, New York

Hallo ihr zwei aus Berlin,

Ich finde das Haus sehr gelungen, aber warum habt ihr es nicht als MOC eingestellt (entsprechende Kategoie). Dann könnte es am Monatsende auch gewählt werden.

Ihr habt schöne Details eingebaut, die Farbgebung ist sehr gut. Der Charakter von einem amerikanischen Straßenzug kommt super rüber.

Gruß

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Matze2903
29.10.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von FreieSteineKollektiv

Gotham Gotham

Hallo FSK, Batman lebt und wirkt in Gotham. das gleiche gilt für Selina Kyle , Catwoman, ansonsten gefallen mir die Häuser. Doof sehen natürlich leere Fenster aus, aber bei kollektiven 100 kg Steinen sind die Fenster schwer zu füllen. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
30.10.2013, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von FreieSteineKollektiv

+2Re: New York, New York

Liebes FSK!

Also das Haus sieht von hier aus nach viel weniger als wie 100 Kilos aus.

Wo habt ihr den Rest versteckt?

Neugierige Grüße
M.a



TigarC , legodesinger gefällt das


FreieSteineKollektiv
30.10.2013, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

Re: New York, New York

Hey Martin,

danke für dein positives Feedback! Das mit der Kategorie "MOC" habe ich dann auch gemerkt - als es allerdings schon zu spät war. Nachträglich kann man das leider nicht mehr ändern (habe zumindest nicht gesehen wo). Naja, war halt mein erster Tag im 1000Steine-Forum...

Viele Grüße aus Berlin
Nikolai vom Freie Steine Kollektiv



FreieSteineKollektiv
30.10.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gotham Gotham

Der letzte Batman-Film hat ja in NY gespielt - so könnte man eine Brücke schlagen zu Gotham... ;)



FreieSteineKollektiv
30.10.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: New York, New York

Unterm Kopfkissen, aber alles unsortiert... Nee, ok, 100 kg sind vielleicht etwas übertrieben. Aber vor allem sind die Vorräte in dunkelrot leider noch begrenzt.



jjinspace
31.10.2013, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: New York, New York

Also das Haus sieht von hier aus nach viel weniger als wie 100 Kilos aus.
Wo habt ihr den Rest versteckt?

10 Kilo schwarz, 10 Kilo blau, 10 Kilo gelb, ...
Da kommt wat zusammm.
Vielleicht ist auch nur jeweils eine Null zuviel.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: