DavidK
29.10.2013, 11:29

+7Mein neues CC-Haus Francos Pizza

Hallo Freunde der bunten Steine.

Gerade rechtzeitig überreichte mir gestern ein netter Postbote einen Umschlag mit den letzten PAB-Teilen für mein neues Haus.
Ich habe schon befürchtet ich bekomme es vor der Ausstellung am Wochenende nicht fertig aber nun wird alles gut.

Es handelt sich wie schon im Titel gesagt um Francos Pizzaria.

[image]



Im Erdgeschoss findet man das Restaurant mit Küchenbereich zwei Sitzplätzen und der Treppe in Francos Zimmer.

[image]



Im 1. OG zuletzt Francos Zimmer selbst.
Dort wird mein größtes Manko sichtbar.
Das ist mal eine Aufgabe für eure Kritik:
Ich bin im Minifig-Möbelbauen eine echte Niete und freue mich da immer über Tipps.
So musste es erstmal für einen kleinen Tisch mit LED-Fernseher, einem Sofa und zwei Blumenkübeln bleiben.

[image]



So Lob und Kritik sind wie immer sehr erwünscht.
Das Gebäude selbst wird ab Freitag auch auf der Ausstellung in der Hanse Messe ( Spiel-Idee)zu sehen sein.

So, viel Spaß beim Bilder gucken, staunen und auch schimpfen.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Xris , brickstedt13 , Benny1980 , Steinie , Lukutus , Pete378 , mcjw-s (7 Mitglieder)

Xris
29.10.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Mein neues CC-Haus Francos Pizza

Hallo David,

mir gefällt, dass Du im klassisch-klotzigen Design und in den und vorwiegend in den klassischen Farben baust.
(Das trauen sich heute leider nur noch wenige.)

Die Fassade halte ich bei den verwendeten einfachen Steinen für stimmig. Einzig bei den Ziergiebeln unterhalb der Dachkante finde ich den "Pixel-Effekt" ein wenig zu stark - hier hätte ich eher schräg gestellte Platten hergenommen.

Auf jeden Fall reiht sich die Pizzeia stimmig in Dein Modellportfolio ein!

Gruß

Xris



DavidK
29.10.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Mein neues CC-Haus Francos Pizza

Hallo Xris,

ich danke dir für die netten Zeilen.

Das dir das mit den alten Farben aufgefallen ist, finde ich sehr schön. Es ist einfach die Zeit gewesen (80er bis 90er Jahre) in der ich meine prägende Legozeit hatte. Daher sind aus dieser Zeit auch viele meiner Gebäude und Farben. Mit den neuen Gebäuden und Sets kann ich vom Aussehen her nicht mehr viel anfangen. Ich vermisse die Zeiten, als Minifigtüren noch weiß mit rotem Rahmen und 5 Steine hoch waren und an den Fenstern standardmäßig grüne Fensterläden waren. Außnahmen sind natürlich ohne Frage die CC-Häuser.

Grüße

David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


jjinspace
29.10.2013, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Mein neues CC-Haus Francos Pizza

Yeah, hat wat!
Aber nur zwei Sitzplätze, das ist ja gar nicht wirtschaftlich ...

Leider kann ich nicht dabei sein, denn ich habe ein Seminar von FR-SO.
Viel Spaß mit (u. a.) unseren Kolleginnen und Kollegen
wünscht da Balina


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Xris
30.10.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Mein neues CC-Haus Francos Pizza

Hallo David,


Das dir das mit den alten Farben aufgefallen ist, finde ich sehr schön. Es ist einfach die Zeit gewesen (80er bis 90er Jahre) in der ich meine prägende Legozeit hatte. [...] Mit den neuen Gebäuden und Sets kann ich vom Aussehen her nicht mehr viel anfangen.


Woher kenne ich das nur? Die ollen Farben haben heute noch einen Vorteil: Weil alle den hippen Pastelltönen hinterherhetzen, bleiben die Traditionsfarben für uns noch halbwegs erschwinglich...

Gruß

Christian



Gesamter Thread: