Hallo liebe Gemeinschaft,
ich versuche gerade meine ganzen kleineren Lego Projekte endlich mal zu Ende zu bringen, um meine Kräfte auf EIN größeres zu kanalisieren. Das klappt allerdings nur bedingt, wenn man Kinder hat.
Ich stöbere gestern mal wieder im aktuellen Lego Katalog, als mein Sohn, neben mir sitzend, plötzlich ausruft: "Ooaah, Papa, so eine Feuerwehr (60004) will ich mal haben"
Ich darauf: "Hast du denn noch keine?"
Er: "Nein."
Ich (relativ leichtfertig): "Soll ich dir eine bauen"
Er: "Jaaaahhh.."
Super Dad: "Okay, mein Schatz, kein Problem"
Baustart ca. 18.00 Uhr, kann ja nicht solange dauern..
21.00 Uhr (es ist ja Samstag) geht das Kind ins Bett ...
22.30 Uhr verlässt meine Frau mich...
23.30 Uhr ".. noch ne halbe Stunde dann, müsste ich fertig sein.....
0.30 Uhr die Feuerwehr muss fertig... wo ist der sch.. 9 Volt Block...
1.30 Uhr ENDLICH fertig und ab ins Bett.
Sechs Stunden später (immerhin noch ..) war die Freude beim Kind groß und Papa total gerädert aber ebenso happy.
Ach ja, bei meinen Projekten bin ich kein Schritt weiter.
und hier die Feuerwehr:
renrew, NightStray, jopiek, Lukutus, kallesteinchen, DavidK, Steinie, Red Boy 91 (8 Mitglieder)
Hallo,
Sohnemann Glücklich, Papa gerädert, was will man mehr? ^-^ Nein so ist das eben bei Lego, wenn man mal dabei ist, geht die Zeit wie im Fluge vorbeit. Deine Flughafenfeuerwehr sieht recht interessant aus, zwar wären einpaar Fotos mehr nicht schlecht (Front-, Rück-, und andere Seite), aber das was man sieht, spricht für sich. Auch die schöne Rot/Weiß Verteilung machen es Optisch gut. Weiß nicht ob in der Front einpaar Scheinwerfer fehlen, aber ansonsten Top geworden. Hoffe nur dein Sohn baut die nicht so schnell auseinander. Wäre ja schade um die nächtliche Arbeit.
schöne Grüße
Roman
Sehr gern. Ich habe mich mal wieder fast gänzlich auf das Lego meines Kindes beschränkt und wie man sieht, ist er ein großer Fan eines berühmten kleinen roten Rennwagens..
Hallo,
die Front ist super geworden und die Lichter gut verarbeitet. Wirklich gut gelungen.
schöne Grüße
Roman