brickstedt13
27.10.2013, 10:21

PaB funktioniert nicht?

Hallo Leute,
wer von euch konnte in der letzten Wochen im Internet eine PaB-Bestellung absenden? Ich habe es mehrmals von verschiedenen PC's aus versucht und auch beim Service nachgefragt. Dort wurde mir gesagt ich solle es mal versuchen, indem ich den Verlauf im Browser lösche. Als ich eben zu Hause endlich nach Fehlschlägen wie "Sorry, der Link ist veraltet" geschafft habe, eine neue Tüte anzulegen, wurde diese wieder nicht in meinen Warenkorb gelegt und... auf einmal war der Button für PaB gar nicht aufzufinden! Mehrmaliges Ab-/Anmrlden ergab keine Änderung.
Zusatzinfos:
- eine alte PaB-Tüte, die ich schon im Warenkorb hatte, hatte ich mehrmals gelöscht (weil sie sich nicht entfernen ließ)
- habe in dieser Woche eine Spezialsteine-Bestellung aufgegeben
- Browser: Firefox
Kann das mit einem dieser Dinge zusammenhängen?
Vielen Dank für eure Hfe!

Ratlose Grüße
Andi

P.S.: Lego-Service riet auch zum Ab-/Anmelden und dass man problemlos PaB benutzen könne. Zudem gab es wohl am Dienstag ein System-Update bei Lego.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

flocoto
27.10.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: PaB funktioniert nicht?

Hi Marion.


  Scheint tatsächlich nicht mehr da zu sein, weder unter der Kategorie "Einzelsteine" noch unter "Bestseller", wo es sonst immer auf Platz 1 lag.



Ja, selbst über den Link im Kundendienst ist PaB nicht mehr abrufbar...


Gruß
Ramon



JanBeyerLEGO gefällt das


der seb
27.10.2013, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Hallo,

der Shop hatte aber auch schon vor dem Update Probleme. Ich konnte mich beispielsweise mehrfach nicht einloggen.

Gruß,
Sebastian



brickstedt13
27.10.2013, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Also Kundendienst kontaktieren

Hallo Leute,
danke für eure Rückmeldungen. Bin froh, dass es mir nicht allein so geht. Werde morgen den Kundendienst anrufen und mal nachfragen.
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Kirk
27.10.2013, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Hallo Andi,

ich habe vorletzte Woche (am 17.10.) etwas dort bestellt und bekam es am Donnerstag. Auch die Seite shop.lego.com/pab kann ich mit Opera12 wie gewohnt aufrufen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Turez
27.10.2013, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: PaB funktioniert nicht?

N'Abend Thomas,

Auch die Seite shop.lego.com/pab kann ich mit Opera12 wie gewohnt aufrufen.

Sicher, dass es keine Cache-Version ist? Ich werde beim Anklicken auf http://shop.lego.com/de-DE/ weitergeleitet.

Gruß,
Jonas



Kirk
27.10.2013, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: PaB funktioniert nicht?

Hallo Jonas,

Sicher, dass es keine Cache-Version ist?


nee, jetzt nicht mehr :-(

Das ist seltsam: Wenn ich den Link zu shop.lego.com/pab mit Opera12 anklicke, lande ich bei PaB (http://shop.lego.com/de-DE/Pick-A-Brick-NachThemenwelt) und kann auch Teile in die Tüte packen. Wenn ich den selben Link in anderen Browsern aufrufe (egal, ob bei LEGO eingeloggt oder nicht) lande ich wie von Dir beschrieben bei http://shop.lego.com/de-DE/ . Ich kann es mir nur so erklären, daß mein Browser die Redirect-URL aus dem Cache holt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Dirk1313
27.10.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Hi,
ich vermute es handelt sich um einen Fehler auf der Webpage.
Unter "Direktlinks" ist PAB noch aufgeführt und verlinkt. Aber man wird auch dort dann fehlgeleitet.
Mal abwarten bzw. den Fehler melden.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steindrucker
27.10.2013, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: PaB funktioniert nicht?

ich denke das es kein Fehler ist sondern nur Wartungsarbeiten durchgeführt werden und alle Links deshalb deaktiviert wurden
Das war vor einigen Monaten schon mal
Verstehe nur nicht warum das immer Sonntags ist wo die Leute zeit zum shoppen hätten.
Samstag wäre besser geeignet


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


celticdragon
28.10.2013, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Guten Morgen,

bei mir hat die Shop-Seite gestern schon funktioniert, allerdings habe ich mich auf meine Bookmarks verlassen. Heute morgen scheint das Problem auch (zumindest teilweise) behoben zu sein. Für alle Fälle findet Ihr unter http://shop.lego.com/de-DE/Pick-A-Brick-NachThemenwelt Futter für Eure hungrigen Seelen.

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Andi
28.10.2013, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Hallo,
heute morgen hat es wieder funktioniert.
Habe gerade etwas bestellt.

gruß
Andi



Gesamter Thread: