brickstedt13
27.10.2013, 10:21

PaB funktioniert nicht?

Hallo Leute,
wer von euch konnte in der letzten Wochen im Internet eine PaB-Bestellung absenden? Ich habe es mehrmals von verschiedenen PC's aus versucht und auch beim Service nachgefragt. Dort wurde mir gesagt ich solle es mal versuchen, indem ich den Verlauf im Browser lösche. Als ich eben zu Hause endlich nach Fehlschlägen wie "Sorry, der Link ist veraltet" geschafft habe, eine neue Tüte anzulegen, wurde diese wieder nicht in meinen Warenkorb gelegt und... auf einmal war der Button für PaB gar nicht aufzufinden! Mehrmaliges Ab-/Anmrlden ergab keine Änderung.
Zusatzinfos:
- eine alte PaB-Tüte, die ich schon im Warenkorb hatte, hatte ich mehrmals gelöscht (weil sie sich nicht entfernen ließ)
- habe in dieser Woche eine Spezialsteine-Bestellung aufgegeben
- Browser: Firefox
Kann das mit einem dieser Dinge zusammenhängen?
Vielen Dank für eure Hfe!

Ratlose Grüße
Andi

P.S.: Lego-Service riet auch zum Ab-/Anmelden und dass man problemlos PaB benutzen könne. Zudem gab es wohl am Dienstag ein System-Update bei Lego.


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


mstrauss
27.10.2013, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Hi,

hat bei mir Donnerstag wunderbar funktioniert. Ich verwende den Chrome Browser.

GRuß,
Markus



MasterChristian
27.10.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Re: PaB funktioniert nicht?

Bei mir funktioniert Bick a Prick auch nicht. Wenn man bei http://shop.lego.com/de-DE/ auf den Link "Bick a Prick" geht kommt wann immer wieder auf die Hauptseite vom Lego-Shop und wenn ich den Link über Google anklicke kommt: "Das Produkt ist nicht verfügbar".

[image]



Hab es mit Firefox und Internet Explorer getestet.

MfG MasterChristian



stephanderheld
27.10.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Also ich hab letzte Woche noch bei PaB bestellt und die Sachen sind diese Woche angekommen.
Auf Deine Frage hin hab ich trotzdem nochmal bei Lego geguckt und siehe da, ich kanns auch nicht mehr finden

Wahrscheinlich haben die wieder an der Homepage gebastelt...
Vielleicht morgen nochmal probieren oder den Kundendienst darauf hinweisen, dass da wirklich was nicht klappt.


P.S. Mir geht diese ständige updaterei ja sowas von auf den Keks... Beim Virenprogramm, bei "WinzigWeich" und neulich sogar bei Lidl. Man findet nix wieder

Ein wenig verwunderte Grüße

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Andi
27.10.2013, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Hi,
das ging mir eben auch so!
Gestern abend hatte ich die Pick a Brick Seite im Firefox geöffnet, und angefangen, Steine auszuwählen.
Als ich es eben vollendet hatte, wollt eich auf "Warenkorb hinzufügen" klicken.
Nichts passierte.
Ich dachte, ich müßte alles nochmal neu auswählen, schloss den Browser und wollte von vorne anfangen.
Nun ist Pick a Brick nicht mehr auffindbar...

Die können das doch nicht über Nacht abgeschafft haben??

lg
Andi



Brixe
27.10.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: PaB funktioniert nicht?

Hallo,

Die können das doch nicht über Nacht abgeschafft haben??

Scheint tatsächlich nicht mehr da zu sein, weder unter der Kategorie "Einzelsteine" noch unter "Bestseller", wo es sonst immer auf Platz 1 lag.

Liebe Grüße,
Marion



Thomas52xxx
27.10.2013, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: PaB funktioniert nicht?

Nun ist Pick a Brick nicht mehr auffindbar...

Die können das doch nicht über Nacht abgeschafft haben??


Das mit dem SAP-Update habe ich auch schon gehört. Eine bessere Entschuldigung wird es kaum geben...

Dafür gab es diesmal wenigstens eine ordentliche Bestellbestätigumg mit aufgeführten Teilen vom Kundendienst. Die hatte ich schmerzlich vermisst.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


flocoto
27.10.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+1Re: PaB funktioniert nicht?

Hi Marion.


  Scheint tatsächlich nicht mehr da zu sein, weder unter der Kategorie "Einzelsteine" noch unter "Bestseller", wo es sonst immer auf Platz 1 lag.



Ja, selbst über den Link im Kundendienst ist PaB nicht mehr abrufbar...


Gruß
Ramon



JanBeyerLEGO gefällt das


der seb
27.10.2013, 13:44

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: PaB funktioniert nicht?

Hallo,

der Shop hatte aber auch schon vor dem Update Probleme. Ich konnte mich beispielsweise mehrfach nicht einloggen.

Gruß,
Sebastian



brickstedt13
27.10.2013, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von mstrauss

Also Kundendienst kontaktieren

Hallo Leute,
danke für eure Rückmeldungen. Bin froh, dass es mir nicht allein so geht. Werde morgen den Kundendienst anrufen und mal nachfragen.
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: