d4m60d
26.10.2013, 17:23

+7Mein Lego-Reich

Hallo AFOLs,

nachdem ich gesehen habe, wie schön ihr euch zum Teil eure Hobby-Räume eingerichtet habt, wollte ich auch mal meinen Hobby / Büroraum zeigen .

Hier sieht man meinen Vitrinentisch, der allerdings nur für kleine Modelle tauglich ist!

[image]


Die Legokisten stehen drunter, und müssten erst nochmal gewaschen werden, da ich diese erst vor kurzem wieder aus dem Keller meiner Eltern ausgemottet habe. Hier hätte ich gerne nochmal den einen oder anderen Tipp von euch, wie ich das lego am besten wasche bzw. später auch sortiere.

[image]


Hier mein Sideboard mit Obi Wan's Jedi Fighter 10215. Wollte hier nicht alles voll stellen, und bin noch am Überlegen, wie ich ambestend as modell vor Staub schütze. Hab hier im Forum schon was von Aquarien gelesen, die man wohl kostengünstig zweckentfremden kann. Bin hier aber auch noch für andere Tipps dankbar!

[image]


Zuletzt mein Lager mit aktuellen Sets, für die ich leider momentan kaum ausreichend Platz habe, würde ich sie aufbauen wollen. Mal schauen was sich da noch ergibt! Finde ja die Idee von Doe nicht schlecht, der sein Zimmer mit einem begehbaren Fussboden aus Glas ausgestattet hat.

[image]



So, bin mal auf eure Resonanz gespannt.

Lego'ische Grüsse,
Christian



Walton , nowi41fan , JanBeyerLEGO , , Steinie , robin hood , maydayartist gefällt das (7 Mitglieder)


NightStray
26.10.2013, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: Mein Lego-Reich

Hallo Christian,

dein Vitrinentisch ist auch eine gute Variante, Legosets aufzustellen, sofern sie nicht so groß sind. Warum bin ich da noch nicht mit meinem Glastisch, auf die Idee gekommen.
Aquarien scheinen auch sehr Praktisch zu sein, vorallem, weil man da ja auch noch einpaar Szenarien einbauen kann und die Steine dann nicht runterfallen.

Schöne Idee und schöne Grüße
Roman



doe
26.10.2013, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: Mein Lego-Reich

Hallo Christian,

mit genau solchen zwei Stahlregalen hat es bei mir auch angefangen! Den Vitrinentisch finde ich super. Wie wäre es noch mit einer genoppten Oberfläche im Schaukasten? Hier würde sich doch eine Straßenlandschaft für die coolen Flitzer anbieten!

Viele Grüße,



d4m60d
26.10.2013, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1Re: Mein Lego-Reich

Hallo ihr zwei,

danke für eure Anmerkungen! Das mit der Straße als Untergrund ist nochmal eine schöne Idee. Müsste ich mal schauen, vielleicht kann man auch gleich eine kleine Landschaft gestalten. Übrigens, dein Legozimmer Dö finde ich unheimlich inspirierend, das wäre auch was für mich. Allerdings ist das für mich in einer Mietwohnung doch eher schwierig, auch wegen der Deckenhöhe, leider.

Gruß, Christian



JanBeyerLEGO gefällt das


renrew
27.10.2013, 03:05

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

Re: Mein Lego-Reich

Hallo Christian, in unseren Couchtisch baue ich ab und an eine kleine LEGO-Szene ein. Ist dann der "Hingucker" für Besucher, vor allem die Kleinen.
ZB. - Hasenbahn im Couchtisch
Viel Spaß mit deinem LEGO
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Steinie
27.10.2013, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von d4m60d

+1Re: Mein Lego-Reich

Hallo Christain!
Das mit dem Vitrinentisch,das finde ich eine Super Idee,man sieht alles schön,und der Staub hat keine Chance.
Du hast ein schönes Lego Reich,und ich wünsche Dir noch viel Spaß damit.
Vielen Dank für die tollen Fotos!
Viele Grüße
Kalle



gefällt das


Gesamter Thread: