Actionfigur
26.10.2013, 08:54

+23Schädel, Homo sapiens

Hallo,

heute präsentiere ich ausnahmsweise kein Tier.
Ich dachte der Schädel ist zu dieser Jahreszeit ganz passend. Nächste Woche ist Halloween, und parallel dazu feiert man in Mexiko die Tage der Toten. Dort ist la pelona (der Kahlköpfige) allgegenwärtig.

[image]



[image]



[image]



Weitere Bilder findet ihr in meiner Galerie.

Gruß
Felix

P.S.: Die roten Steine sind natürlich nur als Stütze gedacht.


Meine Seite

Flickr

Instagram


felix_the_swiss
26.10.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

+1Re: Schädel, Homo sapiens

Hallo

Sehr gut gebaut, der Goldzahn ist ein witziges Detail. Als Stütze könntest du ja ein paar Wirbel bauen.

Felix



JanBeyerLEGO gefällt das


Seeteddy
26.10.2013, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

+1Re: Das Gakeintier ...

... war die Antwort auf eine Frage von Klein Erna, von welchem Tier denn die Knochen seien.


heute präsentiere ich ausnahmsweise kein Tier.


Klasse Idee!
Hatte ich vor 45 Jahren auch mal, als wir Figurenköppe für ein Kasperltheater basteln sollten.
Resultat: Die Lehrerin war entsetzt!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


JanBeyerLEGO gefällt das


cheesy
26.10.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

+1Re: Schädel, Homo sapiens

Sehr cool, passt zu Halloween natürlich perfekt.

Du hast nicht zufällig eine digitale Version zum Nachbauen parat?

Gruß
Peter


[image]


JanBeyerLEGO gefällt das


jopiek
26.10.2013, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

+1Re: Schädel, Homo sapiens

Nun noch ein Blinklicht reinbauen



JanBeyerLEGO gefällt das


Actionfigur
26.10.2013, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

+2Missgeschick

Beim Umsortieren ist was Schiefgegangen!
Hier nochmal die Bilder:

[image]



[image]



[image]


Meine Seite

Flickr

Instagram


LegoLars98 , Ben® gefällt das


Actionfigur
26.10.2013, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

+1Re: Schädel, Homo sapiens

Hallo Felix,
vielen Dank! Das ist eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


JanBeyerLEGO gefällt das


Actionfigur
26.10.2013, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Das Gakeintier ...

Hallo Klaus,
vielen Dank für dein Lob! Ich hätte das Gesicht deiner Lehrerin gerne gesehen!
Allerdings hätte sie sich gar nicht so aufregen müssen. Der Tod gehört zu einem klassischen Puppentheater doch dazu!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


JanBeyerLEGO gefällt das


Actionfigur
26.10.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Schädel, Homo sapiens

Hallo Peter,
es freut mich, dass er dir so gut gefällt! Eine Bauanleitung habe ich leider nicht. Ich baue immer einfach drauf los! Leider kenne ich mich auch mit den digitalen Programmen nicht aus. Was empfiehlst du denn für sowas?
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


cheesy
26.10.2013, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Schädel, Homo sapiens

Hi,
für einfache Modelle überwiegend aus Basic Steinen (wie z.B. der Schädel von Dir) empfiehlt sich der Lego Digital Designer. Damit kann man recht gut digital bauen. Allerdings ist die Bauanleitung, die das Programm erstellt, eher bescheiden. Für professionellere Modelle empfiehlt sich MLCad, ist aber recht kompliziert für den Anfang. Gibt aber recht gute Tutorials dafür.

Gruß
Peter


[image]


Gesamter Thread: