Legopard
01.03.2013, 14:35

+43Bruchtal

Hallo

Das Thema Mittelerde fasziniert mich immernoch am meisten, sodass ich schon wieder in diesem Genre etwas produziert habe.

[image]



Diesmal ohne eine direkte Szene aus einem der Filme als Vorlage.
Ich wollte einfach mal die mich faszinierende Architektur der Elben mit den Klemmbausteinen umsetzten. Außerdem wollte ich mich mal wieder von den rechten Winkeln der Legosteine lösen.

[image]



Alle Bilder findet ihr bei MOCpages.

Ich hoffe es gefällt.

(Mit den Fotos bin ich selbst auch nicht so ganz zufrieden, jedoch wollte ich das Bauwerk jetzt abschließen, da ich die Steine eventuell für den jetzt beginnenden größeren Bauwettbewerb brauche.)

Viele Grüße
Jonas


[image]


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legopard
01.03.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Bruchtal

Hallo Jonas,


wie immer sehr detailreich. Wie von Lars schon angesprochen, ist dir die Statue sehr gelungen.
Klasse. Und alles sehr stimmig.


Danke. Freut mich.


Was mir gar nicht gefällt und ich auch sagen muss, dass ich das Gefühl dass sich das bei dir ehr verschlechtert, ist die Qualität des Fotos und vor allem des bearbeiteten Bildes.
Deine Entwicklung im LEGO Bau ist mit (fast) jedem Modell zu spüren, aber die Bildqualität sagt mir gar nicht zu. Da ist es schon ein schönes Modell, und dann eine nur scheinbar lieblose Bearbeitung.

Kann es ein, dass du deine Fotos bei Kunstlicht machst? Also mit aufgestellten Lampen oder nur mit der Deckenbeleuchtung? Es wirkt alles recht verschwommen. Es fehlt dementsprechend Schärfe.
Wenn ja, versuch doch mal bitte Tageslicht zu nutzen.

Wie ich schrieb ist das Foto schlecht. Und ich würde gerne Tageslicht nutzen, wenn es denn welches gäbe. Ich bin eine Null im Photographieren und ebenso im Editieren und gebe das auch ungehemmt zu. Aber du kannst dir sicher sein, dass ich mir immer Mühe gebe.

Nur das Bauen macht einfach mehr Spaß.
Außerdem ich habe auch schon schlimmere Fotos gesehen... ;)

Grüße
Jonas


[image]


Navigation
01.03.2013, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Bruchtal

Wenn Du Sachen fotofierst und hinterher ausschneiden willst (und keinen Bluescreen hast; aber eigentlich auch dann): So groß wie möglich aufnehmen, bearbeiten, ausschneiden, auf den neuen Hintergrund übertragen und DANN ERST(!) das Objekt bzw. das neue Bild verkleinern.


Instagram | www.BRICK.art


JuL gefällt das


Legopard
01.03.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bruchtal

Hi Rene

Danke an dieser Stelle nochmal für die Teile, mit denen du mir ausgeholfen hast.

Das hab ich gemacht.
Problem ist nur, dass ich es diesmal nicht vor weißem Hintergrund fotographieren konnte, da ich sonst die Pavillons nicht richtig auschneiden hätte können. Also hab ich es vor blauem Hintergrund gemacht, wovon aber leider ein kleiner Streifen noch geblieben ist, den ich mit meinen primitiven Mitteln nicht entfernen konnte.

Wenn ich es lernen wollte, dann wüsste ich scon wo ich mir da Hilfe hohlen müsste, aber mir fehlt einfach die Motivation.

Jonas


[image]


Navigation
01.03.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Bruchtal

Danke an dieser Stelle nochmal für die Teile, mit denen du mir ausgeholfen hast.


Sehr gerne!

Wenn ich es lernen wollte, dann wüsste ich scon wo ich mir da Hilfe hohlen müsste, aber mir fehlt einfach die Motivation.


Ist doch aber schade um die schönen Modelle.


Instagram | www.BRICK.art


legodesinger gefällt das


Larsvader
01.03.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Bruchtal

Hallo Jonas,

so ich habe alles überprüft!
Alles korrekt von Lego!!! ....wie langweilig ;)

Geniale Idee den Helm verkehrtrum aufzusetzen!

Lars, der unwissende....Schande über mich

P.S. mit meinen Fotos habe ich auch immer Probleme



freakwave
01.03.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Bruchtal

Hallo Jonas,


Probier mal GIMP aus, ist kostenlos und kann fast alles was Photoshop auch macht.

Aber an erster Stelle steht das Licht. Die billigste Alternative ist ein 400W Baustrahler von OBI (ca. 10 EUR). Den gegen die Decke richten und schon hast Du ein gutes Licht. Die Luxusversion hat ein Dreibein als Ständer (17 EUR), dann die Kamera auf so wenig ISO wie möglich...

Als Hintergrund nimm dann ein Stück Fotokarton das am besten mit Deinem geplanten Hintergrund übereinstimmt, also hellbraun oder grün. Den kannst Du noch gut weg-shoppen andererseits sind die Kanten dann auch in einer Farbe die sich nicht unbedingt mit dem neune Hintergrund schlägt.

Zum MOC: Schönes kleines Diorama, die beider Pavillions oder Gazebos sehen super aus! Die Teile die Du verwendet hast sind super eingesetzt. Das beste finde ich sind die Radkästen, trotz der Klobigkeit dieser Teile sind sie so verbaut dass eigentlich nur der Bogen auffällt! Der kleine mit den Peitschen ist toll!

Gerald

PS: Schick mir mal das Originalfile möcht mal was probieren, Thx


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Legopard
01.03.2013, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bruchtal

Hallo Jonas,


Probier mal GIMP aus, ist kostenlos und kann fast alles was Photoshop auch macht.

Nutze ich schon. Nur ich bin halt im Umgang kein Profi.


Aber an erster Stelle steht das Licht. Die billigste Alternative ist ein 400W Baustrahler von OBI (ca. 10 EUR). Den gegen die Decke richten und schon hast Du ein gutes Licht. Die Luxusversion hat ein Dreibein als Ständer (17 EUR), dann die Kamera auf so wenig ISO wie möglich...

Baustrahler hab ich. Was auch immer ISO ist. Aber das kann ich ja irgendwie rauskriegen.


Als Hintergrund nimm dann ein Stück Fotokarton das am besten mit Deinem geplanten Hintergrund übereinstimmt, also hellbraun oder grün. Den kannst Du noch gut weg-shoppen andererseits sind die Kanten dann auch in einer Farbe die sich nicht unbedingt mit dem neune Hintergrund schlägt.

Dann müsste ich erstmal darein investieren. Habe bis jetzt noch keine so große Farbpalette an Pappen. Und ich geb mein Geld auch lieber für Lego aus...


Zum MOC: Schönes kleines Diorama, die beider Pavillions oder Gazebos sehen super aus! Die Teile die Du verwendet hast sind super eingesetzt. Das beste finde ich sind die Radkästen, trotz der Klobigkeit dieser Teile sind sie so verbaut dass eigentlich nur der Bogen auffällt! Der kleine mit den Peitschen ist toll!

Gerald

PS: Schick mir mal das Originalfile möcht mal was probieren, Thx


Danke Gerald.

Nett das ihr mir helfen wollt, aber das sind genug Foto-Tips. Wenn ich Hilfe brauche dann weiß ich an wen ich mich wenden kann.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
03.03.2013, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Bruchtal


so ich habe alles überprüft!
Alles korrekt von Lego!!! ....wie langweilig ;)

Fremdteile wären langweilig ;)



Geniale Idee den Helm verkehrtrum aufzusetzen!


Danke und schön, dass du dich gewundert und nachgefragt hast. Die meisten denken nämlich vermutlich immer gleich, dass man eh Fremdteile genommen hat.

Dabei ist Lego + Kreativität einfach unschlagbar.
(Ein Blick in meine Signatur hätte übrigens auch gereicht um fest zu stellen, dass es wohl puristisch sein müsste.)


P.S. mit meinen Fotos habe ich auch immer Probleme


Ich nehme die Kritik an den Fotos einfach als Zeichen, dass sie am MOC auszusetzten haben. Aber ja, ich versuche mich zu bessern.

Jonas


[image]


Matze2903
03.03.2013, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Guttenberg hatte auch nicht abgeschrieben,, ....

... glaubte er lange Zeit, vielleicht auch noch jetzt..
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legodesinger gefällt das


BoB
03.03.2013, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Kritik?!


Ich nehme die Kritik an den Fotos einfach als Zeichen, dass sie am MOC auszusetzten haben. Aber ja, ich versuche mich zu bessern.

Jonas


Hallo Jonas,

man könnte die Kritik an den Fotos auch als das nehmen was sie sehr wahrscheinlich auch ist --> Kritik an den Fotos.

Wenn "man" am Moc etwas aus zu setzen hätte, wird man es dir wohl auch mitteilen. Das traue ich den meisten hier zu.
Genauso wie ich es hier allen zu traue mit "Kritik" umgehen zu können.

Ich lasse mir ungern vorwerfen "Kritik der Kritik wegen" zu machen. Weil es einfach nicht stimmt. Ich möchte viel mehr die Konversation über den Tenor voran treiben.

Momentan habe ich ehr das Gefühl, dass das Wort "Kritik" in seiner Begrifflichkeit etwas fehl-interpretiert wird. Und vor allem als eine der Grundsäulen für die Konversation in einem Forum, in dem Modelle präsentiert werden, als despektierlich aufgenommen wird. Was eindeutig fehl am Platz in einem Forum ist.

MfG

BoB


PS: Kritik - Beurteilung Anhand von Maßstäben


[image]


SteinManager gefällt das


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: