steinlegoliath
24.10.2013, 19:33

+23Und es wird munter weitergebaggert!

mit dem hier:

[image]



Hallo LEGO-Freunde,

Das Modell soll einen CAT 302.5C darstellen. Im Original nur 2,9t schwer, mein Modell wiegt 3,5t=35g.

[image]


[image]



Durch den Stützschild, kann der Ausleger voll ausgeklappt werden.

[image]



Für Nah-an-der-Mauer-Aushub kann der Ausleger wie beim Original unabhänig geschwenkt werden.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Zur Seite geschwenkt, wippt der Bagger ein wenig, weil ohne Sondergegengewicht gebaut. Aber wenn der Bauführer ein bisschen knülle ist, fällt ihm das bestimmt nicht auf, gell?

[image]



Die Komfortkabine nach LEGOLand-Machart, natürlich rundum offen. Grins!

[image]



Im Einsatz reicht der Ausleger gut über den Muldenrand eines Standardkippers:

[image]


[image]



Das Modell enthält keine Sonder-, nur Seltenteile.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Kroko , stonetown , renrew , Zoidberg81 , opafejo , mcjw-s , TigarC , Zypper , cubo , Brixe , Legoben4559 , Steinie , , Erik2000 , fips , asper , legolaura , Ben® , Luigi , joro , Farnheim , DasMatze , Legobecker (23 Mitglieder)

legolaura
24.10.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Und es wird munter weitergebaggert!

Hallo Maurice
Der Bagger erinnert mich an den alten Song von Maik Krüger. Bodo, mit dem Bagger
Der ist richtig schön geworden und verträgt sich bestimmt auch mit 4W.
Grüße Heiner und Bärbel



stonetown
24.10.2013, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Und es wird munter weitergebaggert!

Der ist aber goldig!

Ich muss einfach immer wieder meinen Hut vor solchen wie dir zeihen, welche Modellautos im Minifiguren-Maßstab bauen! Klasse!


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


Zypper
25.10.2013, 00:49

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Munter

Sympathiepunkt, lieber Maurice!

Aber nur, weil zwei ähnliche dieser Dinger in echt seit Wochen die Fundamente der Terrasse meines Wohnhauses weghämmern, und zwar jeden Morgen ab Punkt Sieben Uhr.
Da entwickelt man ein spezielles Verhältnis zu diesen Kleinodien der Ingenieurskunst.

Kann dein Bagger auch so richtig Krach machen? Dieses jaulend-mahlende Geräusch beim Hinundherschwenken und dieses §$%&-Gepiepse beim Rückwärtsfahren?

Schlaflose Grüße
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


steinlegoliath
25.10.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

Re: Und es wird munter weitergebaggert!

Hallo Heiner und Bärbel,

Der Bagger erinnert mich an den alten Song von Maik Krüger. Bodo, mit dem Bagger

Witzigerweise habe ich während der Textverfassung die ganze Zeit an diesen Song denken müssen. Ist aber auch komisch, das scheint der einzige Bagger-Song zu sein, den man sogar nach über 30 Jahren immer noch in Erinnerung hat. Oder gibt es da noch andere?

Der ist richtig schön geworden.

Danke.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


steinlegoliath
25.10.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: Danke. (ohne Text)

steinlegoliath
25.10.2013, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+1Re: Munter

Hallo Andreas,

Aber nur, weil zwei ähnliche dieser Dinger in echt seit Wochen die Fundamente der Terrasse meines Wohnhauses weghämmern, und zwar jeden Morgen ab Punkt Sieben Uhr.
Da entwickelt man ein spezielles Verhältnis zu diesen Kleinodien der Ingenieurskunst.

Kann dein Bagger auch so richtig Krach machen? Dieses jaulend-mahlende Geräusch beim Hinundherschwenken und dieses §$%&-Gepiepse beim Rückwärtsfahren?

Nein, meine Modelle sind zum Glück alle gaaanz leise. Da ist kein Gemahle oder Gefiepse zu hören, dass mich übrigens bei allen Fahrzeugen massiv nervt und nie aufzuhören scheint - Grrr! (so, weil der Grrr-Smilie bei mir nicht abrufbar ist).

Wenn die Modelle Krach machen sollen, muss man das schon hinzusampeln.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


JanBeyerLEGO gefällt das


Farnheim
06.12.2013, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Und es wird munter weitergebaggert!

Moinsen Maurice,
schick das Teil. Der Kleine passt auch prima in mein Szenario. Mir gefällt ausgesprochen die formteilfreie Schlagschutzgestaltung der Fahrgastzelle. Sag doch bitte, welches Bauteil Du für die Hydraulikimitation nutztest?

Baustellen-absperrende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


lostcontinent
06.12.2013, 17:17

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Und es wird munter weitergebaggert!

hallo Maik,
das sind die Technic Flex Cable (z.B. bb08c39.5) in einem schwarzen Röhrchen (z.B. x467c12) an einem Bar Holder with Clip (11090)
Oder meinst Du was anderes?
gruß,
LC


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


steinlegoliath
06.12.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Und es wird munter weitergebaggert!

hallo Maik,
das sind die Technic Flex Cable (z.B. bb08c39.5) in einem schwarzen Röhrchen (z.B. x467c12) an einem Bar Holder with Clip (11090)
Oder meinst Du was anderes?
gruß,
LC


Salü Maik, salü LC,

stimmt, die sind's. Allerdings habe ich mich erschrocken, als ich bei BL gesehen habe wie selten und (dadurch) teuer die Dinger sind.

Glücklicherweise hat mein ehemaliger Legohauslieferant noch ein paar aus dem Rescue-Helikopter von 1991 im Portfolio gehabt und mir übereignet.

So kann ich wenigstens noch einen zweiten in anderer Farbe bauen. Aber dann ist schon Schluss! Würd' nämlich noch gerne damit meine Hebebühne verschönern.

Na, was soll's.

Grabende Grüße, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: