GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


antonius111
24.10.2013, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Danje

+1Re: Grosse Vintage Sammlung, alles NIB/MISB... Preis??

Bitte löschen
Es ist ein Verkaufsangebot



JanBeyerLEGO gefällt das


Haenk
24.10.2013, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Danje

Re: Grosse Vintage Sammlung, alles NIB/MISB... Preis??

Vielleicht sollte eine Rubrik "Preisberatung" eingefuehrt werden.



tibsunzulu
24.10.2013, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Danje

Re: Grosse Vintage Sammlung, alles NIB/MISB... Preis??

Es kommt halt drauf an wieviel du willst. Wenn du alles sofort verkaufen willst, wirst du weniger Leute finden die spontan das Geld haben, vor allen Dingen weil du 2 Themenbereiche abdeckst Space und technik und ggf. space fans keine Techniksets wollen und umgekehrt. Also bricklink KANN man einigermaßen verwenden, aber wenn man sich ein bisschen auskennt, merkt man schnell, dass hier auch viele Lego Sammler einfach nur ihre Sammlung preis geben, und deswegen einen möglichst hohen Preis angeben, weil sie die Sets eigentlich behalten wollen. Bei ebay ist es reine Glückssache. Entweder du findest 2 Leute die es unbedingt haben wollen, dann macht man teilweise bessere Preise als bei bricklink, oder es will halt nur einer haben, dann bekommt man weit aus weniger als bei bricklink. Wenn du es einfach nur loswerden willst, dann kauf ich es dir gerne ab, aber wenn du den maximal möglichen preis dafür willst, dann musst du wahrscheinlich relativ viel Zeit und Aufwand reinstecken und sie ggf. merhmals auf ebay einstellen oder einmalig auf bricklink. Ob dir dieser Mehraufwand und die Zeit wert ist, musst du selber wissen.



Danje
24.10.2013, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von tibsunzulu

Re: Grosse Vintage Sammlung, alles NIB/MISB... Preis??

Danke für Deine Antwort! Was du sagst, ist mir im Grunde schon klar gewesen. Ich tue mich eben nur schwer, einen Ansatz zu finden. Ich habe jetzt mal etwas hin und her gerechnet und liege bei etwa 1300 bis 1800 Euro. Weiss nicht, ob das realistisch ist...



homoludens
24.10.2013, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von Danje

+1Re: Grosse Vintage Sammlung, alles NIB/MISB... Preis??

Vielleicht trifft es hier den Falschen, aber:

Es nervt echt, wenn ständig Leute, die ansonsten gar nichts zu einem Forum beitragen, rumposten sie würden gerne abc verkaufen, aber sie bräuchten eine Preisberatung.

Einfach nur Wissen abgreifen und sich dann aus dem Staub machen..., es ist halt so leicht im Internet, gelle?



JanBeyerLEGO gefällt das


Danje
24.10.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von homoludens

+1Re: Grosse Vintage Sammlung, alles NIB/MISB... Preis??

Tja, auf der einen Seite hast du recht... verstehe ich. Auf der anderen Seite frage ich Dich, wie du es denn machen würdest?

Ich bin übrigens gerne bereit, Wissen zu teilen und tue das auch in diversen Foren. Somit bin ich also kein "Abgreifer", ich gebe es nur an anderer Stelle zurück.



Carrera124 gefällt das


legolaura
24.10.2013, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Danje

Frage

Hallo in die Welt
Wo bin ich hier
Geht es Hier um ein Tolles Moc, oder ums Verkaufen?
Fragende Grüße Bärbel



tibsunzulu
24.10.2013, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Danje

+1Re: Grosse Vintage Sammlung, alles NIB/MISB... Preis??

Laut bricklink ja, aber die Preise da stimmen wie gesagt nicht mit dem was es wirklich wert ist bzw. was man dafür letztendlich bekommt überein. Realistischer ist, dass du dafür so um die 1000 bekommst abzügl. Gebühren



JanBeyerLEGO gefällt das


Carrera124
24.10.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Danje

+2Re: Grosse Vintage Sammlung, alles NIB/MISB... Preis??

Auf der anderen Seite frage ich Dich, wie du es denn machen würdest?

Völlige Zustimmung. Theorethisch kann es ja auch dem Lego-Sammler/Experten mal passieren, dass er an altes Spielzeug gerät, dessen Wert er/sie nicht selbst einschätzen kann und deswegen auf Hilfe angewiesen ist. Seien es von Vatern geerbte Märklin-Loks oder die Wiking-Autos aus der eigenen Kindheit.

In diversen anderen Foren (Modellbau, Slotcar) ist es vollkommen üblich, dass Wertanfragen gestellt werden dürfen, ohne dass der Fragesteller gleich verteufelt wird. Eine Rubrik "Preisberatung" fände ich hier daher nicht schlecht.
Bricklink-Preise sind oftmals eher Wunschdenken, und ob das betreffende Set bei Ebay im vergleichbaren Zustand in letzter Zeit gehandelt wurde, ist auch Glückssache. Da bleiben dann nicht mehr viele andere Möglichkeiten.


Grüße an meinen Stalker


legodesinger , JuL gefällt das


Gesamter Thread: