Sylon
23.10.2013, 19:40

+15Luftrettung - Asclepius

Hu hu,

ich habe mich mal an einen Luftrettungsflieger gewagt.

[image]



[image]



[image]


Das Ganze ist ein Senkrechtstarter mit rotierbaren Antrieben. Somit ist dieser besonders für unwegsames Gelände geeignet ;).

[image]



[image]


Zur Bergung gibt es eine Seilwinde an Heck im Innenraum gibt es eine klappbare Liege und einiges an Equipment. Leider musste ich dies aus Stabilitäsgründen etwas reduzieren (seit dem können nur noch Patienten ohne rechten Arm auf der liege Platz nehmen.... das muss ich noch mal nachbessern ^^).

Ich hoffe es gefällt euch

Grüße
Thomas


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Tagl , renrew , Zoidberg81 , Matze2903 , Hopihalido , Legomaniac86 , JanBeyerLEGO , , Lukutus , navicula , steinlegoliath , BoB , Pete378 , nanalego (15 Mitglieder)

Seeteddy
23.10.2013, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

+2Re: Luftrettung - Asclepius

Hallo Thomas,

dein Gletscher-Rettungsflieger macht eine gute Figur!

(seit dem können nur noch Patienten ohne rechten Arm auf der liege Platz nehmen.... das muss ich noch mal nachbessern ^^).

Ja, das macht Sinn; denn man kann sich leider nicht darauf verlassen, das alle Bergopfer, die man retten muss, ausgerechnet ihren rechten Arm verloren haben.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


legodesinger , JanBeyerLEGO gefällt das


Tagl
23.10.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

+1Re: Luftrettung - Asclepius

Hallo Thomas,

hübscher Flieger, tolles Design und schicke Farbkombination.
Die Präsentation rundet das ansprechende Gesamtbild ab.

Weiter so
Marco


Steinregal Flickr

[image]


JanBeyerLEGO gefällt das


Sylon
23.10.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Sylon
23.10.2013, 20:01

+1Re: Luftrettung - Asclepius

hu hu Klaus,


Ja, das macht Sinn; denn man kann sich leider nicht darauf verlassen, das alle Bergopfer, die man retten muss, ausgerechnet ihren rechten Arm verloren haben.

He he ganz einfach, ist der Arm noch dran, kommst net mit ^^
Ich bastel meist erst mit dem LDD, da hab ich akribisch darauf geachtet, dass da auch ja ein Patient rauf passt. Wie es dann so ist, ändert man das ein oder andere beim realen bauen, und da hab ich glatt den Patienten vernachlässigt.

Grüße
Thomas


[image]


JanBeyerLEGO gefällt das


Sylon
23.10.2013, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

+1Re: Luftrettung - Asclepius

Hi Marco,

danke, es freut mich das der Flieger dir gefällt.

Die Präsentation rundet das ansprechende Gesamtbild ab.
Marco

Ich bin mit den Fotos nicht wirklich zufrieden (wie immer). Ich muss mir dringend mal ordentliches Foto-Equipment zu legen. Bisher habe ich lieber in Steine investiert ;)

Grüße
Thomas


[image]


JanBeyerLEGO gefällt das


Minotaurus
26.10.2013, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Luftrettung - Asclepius

Servus Thomas,
die Cockpiverglasung find ich leider
Bringt mich auf eine gute Idee, ich wollte mich greade daran machen die Raumfäre aus Captain Future nachzubauen :-D.
Ansonsten kann ich nur widerholen dass du hier ein sehr überzeugendes stimmig aussehendes Höhenrettungsflugzeug gezimmert hast.

Ich bin mit den Fotos nicht wirklich zufrieden

Ich weiß was du meinst - Weiß ist einfach eine stark reflektierende Farbe.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


BoB
27.10.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Da hat man doch gerne einen Unfall!

Wenn man mit so einem stylischen Rettungsvehikel ins Krankenhaus geflogen wird.
Toll gemacht.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Sylon
27.10.2013, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: Luftrettung - Asclepius

Hi Basti,

super dass das die Cockpiverglasung dir gefällt und wenn sie dich inspiriert hat, dann ist das noch besser ^^.


ich wollte mich greade daran machen die Raumfäre aus Captain Future nachzubauen :-D.

Oi, da bin ich dann mal gespannt. Ganz dunkel kann ich mich auch noch an die Serie erinnern.


Ich bin mit den Fotos nicht wirklich zufrieden

Ich weiß was du meinst - Weiß ist einfach eine stark reflektierende Farbe.
Gruß Basti

Was mich an den Fotos stört ist die starke Pixelung (na ob es das Wort wirklich gibt) und die dunkeln Stellen im Hintergrund. Beides bedingt durch eine beschiedene "Kamera" und mangelnde Ausleuchtung. Aber ich arbeite daran

Grüße
Thomas


[image]


Sylon
27.10.2013, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Da hat man doch gerne einen Unfall!

aber trotzdem würde ich es unbedingt drauf anlegen, nur des Fluges wegen

Danke BoB

Grüße
Thomas


[image]


Gesamter Thread: