stonetown
22.10.2013, 00:18

+14Das Elektroauto

Hallo,

als "Erstlingswerk" hier auf 1000steine möchte ich euch ein kleines (aber hoffentlich feines) Modell vorstellen: mein "Elektroauto".

Beim Bauen habe ich mich an einem entsprechendem Vorbild aus den 90er-Jahren orientiert, auch wenn natürlich mein Modell stark vereinfacht und stilisiert ist.
Nun, so habe ich einen Schritt getan, um meine Stadt umweltfreundlicher zu machen.
Doch lange Rede, kurzer Sinn, hier sind die Bilder von Peter und seinem neuen Auto (Man, dass man immer diesen Staub so sieht! ):

[image]


[image]


[image]



Kritik, Lob und Anregungen sind natürlich immer erwünscht!


Und jetzt eine gute Nacht!


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , Zoidberg81 , Steinie , cubo , Pete378 , renrew , legofreak96 , kallesteinchen , DD , Benny1980 , acarstens , legolaura , brickdream , Bricksy (14 Mitglieder)

Steinie
22.10.2013, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: Das Elektroauto

Hallo Manuel!
Ich muß sagen,Dein Elektroauto ist toll geworden.
Und Staub,da sehe ich eigentlich kein Staub?
Vielen Dank für die Tollen Fotos.
Viele Grüße
Kalle



jjinspace
22.10.2013, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Editiert von
jjinspace
22.10.2013, 12:32

Re: Das Elektroauto

Hey, süßer kleiner "Gnubbel"!
Staub sehe ich vor allem, weil die Sonne gerade direkt von der Seite auf meinen Monitor scheint.
Ob da auch was auf den Fotos ist, kann ich nicht auseinanderhalten. (Müsste mal einer Staub wischen ... )

Zu deiner Signatur

Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

(ja wie habe ich das denn jetzt geschafft, die zu kopieren?!)
fällt mir was ein:
Unter die Erde!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
22.10.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: Das Elektroauto

Liebär Manuel!

Wech damit!

Bloß keine Schienen in's Lego!

Das einzigste, was Du damit erreichst, sind ideale Forderungen nach blauen Blumen und Eisbären.

Halt! Stimmt nicht ganz, denn man erreicht damit auch einen horrendiblen Platzverbrauch.

Ungeschiente Grüße
M.a

Und evt. noch n dummen Kommentar, die Übärflüssigkeit derleier "Signaturen" betre-.



kallesteinchen
22.10.2013, 19:20

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

+1Re: Das Elektroauto

COOL... eine knuffige Mischung aus Messerschmitt Kabinenroller, BMW Isetta und Smart.
Will haben, fahren will.......

Kallesteinchen
steinreich und neidisch..... smile



JanBeyerLEGO gefällt das


stonetown
22.10.2013, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

+1Re: Das Elektroauto

Hallo Kalle,
vielen Dank für dein Lob!


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


JanBeyerLEGO gefällt das


stonetown
22.10.2013, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Das Elektroauto


Unter die Erde!

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber das ist halt mit einiges an Aufwand verbunden...


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


stonetown
22.10.2013, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Das Elektroauto

Hallo Mich.a,

ja nun, als "Eisenbahn-Verückter" werden sich die Schienen wohl nicht vermeiden lassen.
Jedoch blaue Blumen werde ich in meiner Stadt (sobald sie wieder aufgebaut ist) anpflanzen, versprochen!
Nur mit Eisbären wird es wohl eher schwierig, solange es keinen City-Zoo gibt.


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


stonetown
23.10.2013, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von kallesteinchen

Editiert von
stonetown
23.10.2013, 00:35

Re: Das Elektroauto

Tatsache, alle drei haben wirklich gewisse Ähnlichkeiten mit meinem Wagen.
Aber eigentlich habe ich mich ja an diesem hier orientiert: EV1


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


brickdream
24.10.2013, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: Das Elektroauto

Servus Manuel,

dein kleines Elektroauto gefällt mir sehr gut.

Gruß

Christian



steinlegoliath
24.10.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: Das Elektroauto

Hallo,

das ist aber ein knuffiges Auto! Darf ich mich davon inspirieren lassen?

Es erinnert mich an einen der LEGO-Prototypen aus dem 89er TV-Bunte-LEGO-Universitäten-Fahrzeugstudien-Wettbewerb.

Welches war denn Dein Vorbild? Kannte damals nur den Mini-El-City von - glaube - Citroen.

Gruß, Maurice

P.S. Das mit dem Staub ist manchmal echt gemein, weil man den ja erst auf dem Foto sieht. Aber, nimm's hin. Solange der Hintergrund stimmt und/oder die Aufnahme klar ist. ;o)


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


stonetown
24.10.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von brickdream

Editiert von
stonetown
24.10.2013, 21:21

+2Re: Das Elektroauto

Danke Christian!


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


JanBeyerLEGO , jojo22 gefällt das


stonetown
24.10.2013, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Das Elektroauto

Hallo Maurice,

mein Vorbild ist etwas größer; wie bereits erwähnt ist es der EV1 von GM mit seiner sehr traurigen Geschichte.

Natürlich darfst du dich von meinem Wägelchen inspirieren lassen, das würde mich sogar sehr freuen!


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


Gesamter Thread: