marswatcher
20.10.2013, 14:53

Editiert von
marswatcher
20.10.2013, 15:27

+1Spekulationen um Lord of the Rings Sets 2014

Hallo liebe Leute,

ich bin auf einer meiner Lieblingswebsites neben 1000steine, lordofthebrick auf eine moegliche Liste (keine Bilder!) der Lord of the Rings Sets 2014 gestossen. Ich habe keine Ahnung, wie zuverlaessig die Quelle ist. Ich moechte sie euch nur nicht vorenthalten. Den Link gibt es hier.

Die Sets sind angeblich:

The Mirror of Galadriel
(mit Frodo und Galadriel, ~$13)

Amon Hen Ambush
(mit 2 Uruk-Hai, Boromir und einem Hobbit, ~$25)

The Defence of Osgiliath
(2 Orks,1 Gondor Soldat und einem Ranger(bin mir gerade nicht sicher, wen sie damit meinen), ~$40)

Witch King Showdown
(Hexenfuerst, Theoden, Reiter von Rohan (Eowyn?), weisses Pferd und ein Nazghul, ~$60)

The Battle of Minas Tirith
(Gandalf, 2 Gondor Soldaten, ein Hobbit, 4 Orks, ~$120)


Aus meiner Sicht klingt das alles sehr plausibel, aber natuerlich koennte es auch eine Ente sein. Sollte dem wirklich so sein, dann freue ich mich am meisten auf den Witch King Showdown und hoffe auf ein tolles, furchteinfloessendes und vor allen Dingen brick-build Nazghul!

Einen schoenen Sonntag!

Jan (marswatcher)



Steinie gefällt das


acarstens
20.10.2013, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Spekulationen um Lord of the Rings Sets 2014

Moin.

Klugscheissmodus an:

Ranger sind die Soldaten, mit denen Faramir die Südländer angegriffen und Frodo samt Samweis aufgegriffen hat. Also diese Robin Hood Verschnitte.

Die Nazgul gab es doch schon. Und da das ja normale Minifigs sind, werden die auch "brickbuild" sein.

Gruß
Andreas



theoden2008
20.10.2013, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Spekulationen um Lord of the Rings Sets 2014

Hi,
da spring ich doch gleich mal "auf den Klugscheißerzug mit auf". Ich denke es sind die geflügelten Reittiere gemeint. Persönliche befürchte ich aber, daß die genauso einfallsreich konzipiert sein werden wie der der "Playmobil-Adler" aus dem Orthanc Set. Huch - Ist mir da etwa das böse Wort mit dem P.. rausgerutscht. Sorry, aber da ist mir echt der kleine Creator Adler 1000mal lieber. Passt auch in den Dimensionen besser, denn mit der Gandalf Figur auf dem Buckel sieht der kleine Adler doch etwas überfordert aus.

Schöne Grüße

Sven



marswatcher
20.10.2013, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Spekulationen um Lord of the Rings Sets 2014

@Andreas
Danke fuer deine Erklaerung mit den Rangern. Das hatte ich echt nicht mehr so in Erinnerung :-)
@Sven
Genau, ich meinte die Reittiere und nicht die Ringgeister selbst. Nazgul meint natuerlich nur die Ringgeister und nicht ihre gefluegelten Reittiere.
*Klugscheissmodus an*
Ich habe dann auch mal nachgeschaut und die heissen im Englischen Nazgul birds oder fellbeasts.
*Klugscheissmodus aus*
Und ich bin auch kein Fan von diesem Riesenformteil, das ein Adler sein soll (ich bringe das P Wort nicht ueber die Lippen ). Ich habe mir zu meinem Orthanc auch den Creator Adler geholt. An dem will ich aber noch feilen, denn er koennte noch ein bisschen glatter aussehen.
Ich weiss nicht, inwieweit das Lego Videospiel zum Herrn der Ringe nicht schon Anhaltspunkte fuer das Design liefert, aber wenn dem so ist, dann sieht das eher nach Formteil aus...

Vielleicht gibt es irgendwann mal einen UCS Nazgul bird mit dem Hexenfuersten von Angmar und wo wir gleich dabei sind einen UCS Balrog im richtigen Groessenverhaeltnis zum Minifig Gandalf an der Bruecke von Khazad-dum... :-)

Viele Gruesse

Jan



Gesamter Thread: