Actionfigur
19.10.2013, 17:09

+50Rabenkrähen

Hallo,
nach einer kleinen Pause zeige ich euch nun ein paar andere Tiere aus meiner Sammlung. Halloween steht vor der Tür und ich dachte diese Vögel wären passend zu diesem Anlass.

[image]


Beide Vögel sind zu unterschiedlichen Zeiten entstanden.

[image]


[image]


[image]


Den zweiten Vogel habe ich erheblich später gebaut. Da Sie aber immer in Paaren vorkommen, finde ich es ganz passend, sie auch in einem zu präsentieren.

[image]


[image]


[image]


Gruß
Felix

P.S.: Ich möchte mich nochmal bei Thekla (oder Operator?) bedanken, dass meine letzten Bauten, trotz Mehraufwandt, in der Moc des Monats - Liste erschienen sind!


Meine Seite

Flickr

Instagram


IngoAlthoefer
19.10.2013, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Editiert von
IngoAlthoefer
19.10.2013, 17:35

Re: Rabenkrähen

Hallo Felix,
echt beeindruckend.

Soll das "braun" in dem einen Tier andeuten, dass es
gerade in der Mauser ist?

Edit: Besonders lustig finde ich die kleinen Schraubenschlüssel
unter dem Maul. Die würden auch einer Elster gut anstehen (statt
normaler Silberlöffel, die sie ja sonst so gerne klaut).

Gruss, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Zool
19.10.2013, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Rabenkrähen

Sehen echt cool aus
Hätte ich auch Spaß dran bitte mehr davon!!



Frank1973
19.10.2013, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabenkrähen

Ich finde die Schabelform echt gut gelungen!

Versteh mich jetzt nicht falsch, die Raben sind insgesamt absolut Cool geworden!
Die Schabelform ist mir halt nur als erstes aufgefallen!


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


Actionfigur
19.10.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Rabenkrähen

Hallo Ingo,
vielen Dank!
ich habe kein Braun verarbeitet. Das sind Lichtreflektionen. Das Fotografieren ist nicht immer einfach.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


renrew
19.10.2013, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabenkrähen

Hallo Felix, wie schon deine anderen Tiere gefallen mir die Krähen sehr gut.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Seeteddy
19.10.2013, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Kracken ...

... nennt man die auch bei uns; man sieht sie häufig auf Feldern.

Hallo Felix,

wie immer schön geworden! (however nice worn)

Schwarz ist für Fotografen eine undankbare Farbe; besonders Kohlrabenschwarz!
Da müsste man erheblichen Aufwand treiben, um die schrägen Vögel schatten- und reflexionsfrei abzulichten ...
... und bis man alle Lampen und Reflektoren aufgebaut hat, sind die elenden Biester davongeflattert!

Danke fürs Zeigen!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903
19.10.2013, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabenkrähen

Hallo,

mir gefallen deine Krähen ganz besonders. Warum? Hinter meinem Abenteuerspielplatz wohnen zwei dieser Rabenkrähen. Wenn ich mit dem Sitzrasenmäher die riesige Wiese mähe, kommen sie angeflogen und suchen Insekten in dem frisch gemähten Gelände und lassen sich kaum vom Rasenmäher stören.
Die braune Lichtreflexion finde ich nicht störend. Ich finde die so Klasse, die möchte ich haben. (Na was mei... ach darf ich ja nicht hier) Also ich bin gespannt auf weitere Figuren von dir und wünsche mir, das du mal Zoo Actionfigur auf einer Ausstellung zeigst,
LG Matze2903, der mer Meer und Tiere von Dir sehen will


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Actionfigur
20.10.2013, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von Frank1973

Re: Rabenkrähen

Hallo Frank,
ich freue mich, dass es dir aufgefallen ist! Das mit dem Schnabel war tatsächlich ein bisschen kniffelig. Der Kopf ist überhaupt immer das Wichtigste. Beim Rest fällt eine Ungenauigkeit dagegen weniger auf.
Vielen Dank nochmal!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
20.10.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Kracken ...

Hallo Klaus,
vielen Dank!
Genau das war das Problem!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
20.10.2013, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Rabenkrähen

Hallo Matze,
vielen Dank! Es freut mich, dass sie dir so gut gefallen!
Wir haben in der Nachbarschaft ein Kloster mit Garten. Ein Rabenpärchen hat sich vor ein paar Jahren irgendwo hier niedergelassen. Seitdem sind sie bei uns immer präsent.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


IngoAlthoefer
20.10.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Lichtreflexe

Für Felix:


...
Schwarz ist für Fotografen eine undankbare Farbe; ...
Da müsste man erheblichen Aufwand treiben, um die schrägen Vögel schatten-
und reflexionsfrei abzulichten ...


Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich fand die braunen Stellen
besonders gelungen.

Generell kann man ja aus der Not eine Tugend machen:
Lichtreflexe (und Schatten) nicht mit Gewalt verhindern,
sondern als Stilmittel einsetzen. Man macht dann halt 20
statt nur eines Fotos und nimmt von denen die mit den
schönsten Lichtreflexen.

Hier ist mal ein ganz altes Beispiel von mir, aus dem Jahr 2005:

[image]


Die Lichtreflexe an der Hinterwand kommen von den Glassteinen
auf dem Tisch. Hätte ich die Spiegelungen wegretuschiert,
wäre es ein anderes Bild geworden - und in meinen Augen kein
schöneres.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


asper
20.10.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Rabenkrähen

Hallo Felix,

Deine Serie ist unglaublich gut! Ein MOC besser als das andere. Deine Modelle gefallen mir sehr gut und auch ich würde mich freuen, die mal in echt zu sehen.


viele Grüße
Steffen


flickr


Actionfigur
21.10.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Lichtreflexe

Hallo Ingo,
vielen Dank für dein Lob. Ich habe deine Anmerkung nicht negativ aufgefasst! Ich wollte nur Missverständnisse vermeiden.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
21.10.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Rabenkrähen

Hallo Steffen,
vielen Dank! Es freut mich, dass dir die Tiere gefallen.
Übrigens finde ich deinen Bagel auch sehr gelungen!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Gesamter Thread: