Gina69
19.10.2013, 18:38

Preis Tower Bridge

Hallo,
ich wende mich mit eine Frage an Euch .
Ich besitze eine Tower Bridge die ich gerne einer Freundin verkaufen möchte, damit die sie verschenken kann.
Nur weiß ich nicht was ich dafür nehmen soll. Und um ein für und beide faires Angebot zu machen möchte ich Euch fragen was das Set wert ist.
Es handelt sich um das komplette Set inkl. Anleitung und Karton. Wobei er Karton für die Beschenkte uninteressant ist. Das Set wurde einmal aufgebaut und stand dann im Regal.

Ich weiß das es auf Bricklink einen Priceguide gibt, aber ich weiß nicht wie Aussagekräftig die Angaben wirklich sind.

Wichtig: Niemand brauch Nachfragen: Ich werde das Set nicht hier verkaufen!!

Danke schon mal

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Seeteddy
19.10.2013, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Preis Tower Bridge

Hi Gina!

Wenn du den Price Guide in Bricklink aufrufst, ist besonders die linke Spalte von Interesse; das sind nämlich die Preise für tatsächlich verkaufte Artikel. Hier kannst du in der Spalte "Used" nach den gängigen Marktpreisen fahnden.

Als Gegencheck benutze ich gerne auch noch die erweiterte Suche in I-Bäh (ebay), um nach abgelaufenen Auktionen zu schauen; danach hat man schon ein gutes Bauchgefühl für die aktuellen Marktpreise.

Einen "Freundschaftspreis" setzt man dann einfach knapp unterhalb davon an - um seine Freunde auch weiterhin zu behalten!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Nadana86
19.10.2013, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

+1Re: Preis Tower Bridge

Hallo!

Auf ebay ist das billigste Verkaufte bei ca 150€ (August), bei Bricklink ist zur Zeit das günstigste bei 167€. Höher geht natürlich immer. Wieviel du nehmen willst, wenn es eine Freundin ist, musst du dann selber entscheiden, aber ebay und bricklink sind eigentlich schon sehr aussagekräftig.

LG,
Nadine



JanBeyerLEGO gefällt das


Gina69
19.10.2013, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Preis Tower Bridge

Danke für die Hilfe.

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


JanBeyerLEGO gefällt das


Gina69
19.10.2013, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

+1Re: Preis Tower Bridge

hallo,
irgendwie war meine suche bai EBAY nicht erfolgreich.

Danke für die Hilfe.
Ich werd dann mal in die Verhandlung gehen.

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


JanBeyerLEGO gefällt das


Andi
20.10.2013, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

+1Re: Preis Tower Bridge

Hi Gina,
neu kostet sie 219 Euro, ist auch für den Preis noch bei Shop at Home zu kaufen.
Also würde ich erstmal 15-20% abziehen, denn das sind die Rabatte, die man als AFOL bei bestimmten Events kriegen kann.
Dann nochmal ein bischen was abziehen, da es gebraucht ist.
Ich denke, so zwischen 150 und 170 Euro ist realistisch.

Viel Erfolg

Andi



JanBeyerLEGO gefällt das


Gesamter Thread: