Fürst von Noppenberg
18.10.2013, 17:40

+3Auf nach Sachsen! Store Leipzig ist eröffnet!

Hallo Leutchen!

Aus der Niederlausitz fuhr des Fürsten Droscke heute 175km bis nach Leipzig. Ja, schon mal 30km weiter als bis nach Berlin, aber man will ja bei der ersten Storeeröffnung im Osten der bunten Steine Republik mit dabei sein.

Vorab noch ein Termin beim Management des Hauses wo ich erfuhr, dass schon sehr viele Leute angerufen hätten und sich nach dem Termin erkundigt hatten. Zu diesem Zeitpunkt (09:00Uhr) befanden sich schon drei Leute an den Fenstern das Ladens und drückten sich erwartungsvoll die Nasen platt.

Dann ging es ziemlich fix und ca. 30 Leute befanden sich zur Öffnung der Türen um 10:00Uhr vor dem Geschäft. Vom Stammtisch Leipzig drei Leute, wenn ich mich richtig entsinne und von den AFOLs Lausitz vier. Ein guter Bekannter aus Berlin war auch da.

Für die, die es interessiert, ist die Räumlichkeit äußerst gut gewählt. Die Breite bietet im Innenraum etwas mehr Platz als sonst üblich, so dass die Kundschaft nicht so gedrängt stehen muss. Man kommt sehr gut an alle Regale heran und hat in der Mitte noch Platz um mein paar Worte mit anderen Leuten zu wechseln.
Das Personal hat sich im Vorfeld der Eröffnung ein paar Gedanken gemacht und alle kleinen Fensterchen gut mit diversen Modellen gefüllt.

Was es zu kaufen gab, war entsprechend Storeüblich. LEGO. Was sonst.

Die Brickwand hinter der Kasse bietet wie immer zu wenig Platz zum durchlaufen, aber daran haben wir uns schon gewöhnt. Die hier vorrätigen Bricks wurden schnell in die PaB-Becher verpackt und ehe man es sich versah, wurde für Nachschub gesorgt. Auf externe Anfragen wurde sofort eingegangen und im Lager diverse Kisten mit angefragtem Material herbei geschafft.

Das Personal war insgesamt sehr freundlich und bot sich auch immer an, wenn man vor einem der Regale gestanden hat. Bis zum Mittag leerte sich der Store etwas, so dass auch diverse Gespräche mit dem Personal und auch mit der Managerin Frau Krüger zum Thema möglich waren.
Ich denke, dass der erste Tag in Leipzig schon mal recht gut angegangen ist und wünsche dem Team den entsprechenden Erfolg und täglich ne volle Hütte mit vielen, vielen Käufern.

Mir selber noch nie passiert, aber direkt vor dem Kassenbereich fiel mir einer der Becher herunter und breitete sich mit seinem Inhalt über ca. 5m" aus. Auch diese Situation wurde vom Personal schnell bereinigt.
Danke noch mal an MMR, welcher mir den Becher schnell wieder an der Wand füllte, so dass der Kassenvorgang nicht auch noch verschoben werden musste.

Also ich kann diesen Store nur weiter empfehlen. Ihr findet ihn in den Höfe am Brühl Leipzig, Brühl 1, Ebene Null.

Für Anreisende aus der Ferne habe ich noch eine Spur mit hellblautransparenten Rundplatten von den Parkdecks aus, bis zum Store gelegt.

Bilder...
Gibt es hier jemanden der Bilder gemacht hat?

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


, XaverG , Steinie gefällt das


+2Bild

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag

Soeben bekam ich eine Mail mit einem Bildchen welches ich Euch nicht vorenthalten möchte und völlig unbearbeitet hier einfach mal einstelle.
Danke Maik!

[image]


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


XaverG , JanBeyerLEGO gefällt das


MTM
19.10.2013, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Store Leipzig ist eröffnet!

Hallo Andreas,

vielen Dank für diesen Bericht. Ich habe dem nichts hinzuzufügen, außer, dass der Leipziger Stammtisch im Laufe des Vormittags mit sechs Leuten vertreten war

Ich war heute abend ab 21.30 Uhr nach der Arbeit nochmal dort (es war Mitternachtsshopping in den Höfen und die Läden hatten bis Mitternacht geöffnet). Der Store und die Höfe selbst waren noch immer gut besucht, so, wie es gegen Mittag auch war.

An der PAB-Wand drängten sich zwei, drei Leute, die Storemanagerin war noch immer da und das Team war gut gelaunt und hilfsbereit.
Ich hab noch ein paar Kontakte geknüpft (unter anderem ins Imperium der Steine) und mir dann endlich zwei Becher gefüllt, nachdem ich am Morgen vor lauter Unterhalten gar nicht dazu gekommen bin.

An der PAB-Wand fanden sich überraschende Sachen:

hellgraue 2x2-Fliesen, die es abends schon gar nicht mehr gab.
Scharnierteile (neu, mit Rastfunktion) - und zwar beide Teile!
Schwarze 2x4 Flügelplatten, auch hier beide Seiten
und das erste Technicteil, was ich jemals in der PABwand sah (danke auch an den Großadmiral für diese Info): der neue Technik-Drehkranz.

Ich hoffe, dass dem Store eine gute Zukunft bevorsteht und dass der Ansturm von heute ein gutes Zeichen für die kommende Zeit ist. Vielen Dank, liebes Team.

Gruß Micha

PS: Ich hab noch ein Bild von Martin, Dirk und Maik. Muss mal fragen, ob ich das mit einstellen darf.
Ein Bild von Andreas' Unfall hab ich leider nicht. Da war ich zu langsam



Schneckeheinrich
26.10.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+3Re: Store Leipzig ist eröffnet!

Hallo zusammen,

ich habe heute den Lego Store in Leipzig besucht und war total begeistert. Man traf freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, die für alle Fragen offen standen. Macht weiter so !

Vor allem wie es der Zufall will, fand ich genau die Steine, die ich gesucht hatte. Die Rede ist von den runden, hellgrauen Fliesen ( Flat Tile 1x1 Round Medium Stone Grey). Weitere nennenswerte Teile, die zum Verkauf standen waren:

Plate 2x2 W1 Knob White und die kleinen Käseecken in Phosphor-Grün und den Technik-Kranz, den gab es auch noch...

Alles in allem hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt (doppelte Vip-Punkte, Gratisset bei einem Einkauf von über 55 Euronen).

Jedenfalls kann ich jedem empfehlen, beim Lego-Store in Leipzig vorbeizuschauen ;) !

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende !

Lg Thomas



JanBeyerLEGO , schottner , legolaura gefällt das


Gesamter Thread: