DasUngesagte
17.10.2013, 20:19

Editiert von
DasUngesagte
17.10.2013, 20:22

+12Baureihe 89.0 und 66

Huhu,

bin noch ganz frisch hier.

Als Student hatte ich in den Semesterferien einiges an Zeit und hatte die für zwei Dampfloks genutzt mitsamt Anleitung per LDRAW/MLCAD/LPUB.

Baureihe 89.0:

[image]


[image]



Baureihe 66:

[image]


[image]



Beide Loks schaffen die normalen LEGO-Kurven, aber motorisiert oder motorisierbar sind beide nicht.
Es sind natürlich auch nur normale LEGO-Steine verwendet worden.

Ursprüngliche habe ich die hier gepostet - aber ein Minecraft-Forum ist kein LEGO-Forum, deswegen noch einmal hier.


Die Anleitungen habe ich bislang als PDF auf file-upload.net hochgeladen - einen anderen Hoster habe ich noch nicht benutzt. ^^

Anleitungen:
Baureihe 66 - Ca. 90 MB

Baureihe 89.0 - Ca. 30 MB
Die Anleitungen bitte nicht weiterverbreiten.

Falls ein besserer Hoster bekannt/gewünscht wird, kann ich die PDFs auch gerne dort hochladen.


MfG,
D_U aka DasUngesagte



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

DD , Legomaniac86 , Zoidberg81 , grubaluk , legofreak96 , Haenk , OlafM , nanalego , husky734 , renrew , Xris , ThomaS (12 Mitglieder)

Harzbrick
18.10.2013, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von DasUngesagte

Re: Baureihe 89.0 und 66

Hallo DasUngesagte,
ich finde deine beiden Loks sehr gut gelungen (die 89.0 ist ja u.A. auch meine Lieblingslok...). Doch hier noch eine kurze Kritik: Bei der 89.0 müsstest du vielleicht die Front ein Wenig überarbeiten, sie kommt mir ein bisschen lang vor.(Keine Ahnung, ob ich mit meinen Beobachtungen richtig liege. Ich weis ja auch nicht in wieweit das in LDraw bzw. MLCad möglich ist) :sm21

Viele Grüße
Harzbrick



OlafM
18.10.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von DasUngesagte

Editiert von
OlafM
18.10.2013, 10:14

+2Re: Baureihe 89.0 und 66

Hallo D_U,

vielen herzlichen Dank für die Vorstellung Deiner, wie ich finde, äußerst gelungenen Modelle! Beide Lokomotiven zeigen gelungene Proportionen und wirken durch die vielen Details sehr realistisch! Die Steuerung ist Dir ebenfalls richtig gut gelungen.

Ein besonderer Dank gebührt Dir aber für die Erstellung der Bauanleitungen in LDraw und LPub. Nach meinen ersten Gehversuchen in diesen Programmen weiß ich zu schätzen, wieviel Mühe und Zeit Du in diese Anleitungen investiert hast! Große Klasse!!!

Eine Anmerkung zun Download: Wenn man auf der Webseite des Filehosters auf die großen bunten Knöpfe drückt, wird man zur Installation eines Download-Managers aufgefordert. Es geht aber auch direkter, nämlich durch Drücken der bedeutend kleineren Schaltfläche "Download" unter den Dateiangaben:

[image]



Noch ein Idee zum Thema "alternativer Filehoster": Wie wäre es, wenn Du Deine Bauanleitungen auf folgender spezialisierter Seite zum Download anbietest:

http://rebrickable.com/

Eine weitere Möglichkeit wäre, die Bauanleitungen auf RailBricks.com anzubieten:

http://railbricks.com/instructions/

Um den Lesern Deiner Bauanleitungen die richtige Verwendung (z.B. Verbot kommerzieller Nutzung) nahezulegen, könntest Du Deine Werke unter CreativeCommons-Lizenz stellen:

http://de.wikipedia.org/w...Die_aktuellen_Lizenzen

Ich freue mich schon auf die Vorstellung weiterer genialer Modelle von Dir!

Viele Grüße, Olaf



DasUngesagte , JuL gefällt das


DasUngesagte
18.10.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von OlafM

Editiert von
DasUngesagte
18.10.2013, 11:13

+1Re: Baureihe 89.0 und 66

Danke für die Seiten und das Feedback.

Leider kann ich die Links im Post nicht mehr editieren, deshalb nun hier "bessere" Verlinkung zu den Anleitungen zu BrickSafe:

Baureihe 89.0 - PDF

Baureihe 66 - PDF

Überarbeiten kann ich beide Loks noch, wann das allerdings passiert, weiß ich nicht. ;)

MfG D_U



JuL gefällt das


renrew
18.10.2013, 14:53

Als Antwort auf den Beitrag von DasUngesagte

Re: Baureihe 89.0 und 66

Hallo DasUngesagte, vielen Dank für die tollen Bauanleitungen
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread: