henrys
17.10.2013, 10:52

+17Mensch ärgere.............

Hallo Fangemeinde,
zu unserer Ausstellung am 05.10.2013 in Dülmen hatte ich mir etwas besonderes zum spielen ausgedacht, und da kam mir die Idee ein bekanntes Brettspiel in LEGO nachzubauen, hier ist das Ergebnis. Und wie ich das während der Ausstellung beobachten konnte, war dieses Brettspiel den ganzen Tag belegt, ich war sichtlich erfreut, wie ich das gesehen habe.

[image]


Feedback über Kritik und Lob ist herzlich willkommen
Bis dahin
Viele Grüße
Michael

www.hmsbrick.de



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , Zoidberg81 , Walton , Steinie , Thomas52xxx , legolaura , , Legomaniac86 , sachsi , Bastelandy , DD , renrew , Fürst von Noppenberg , legofreak96 , Frank1973 , JuL , Larsvader (17 Mitglieder)

Steinie
17.10.2013, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Mensch ärgere.............

Hallo Michael!
Na,wenn ich das Foto von Deinem Tollen Mensch ärgere Dich Spiel sehe,bekomme ich gleich mal Lust das aus zu probieren.
Wirklich schön geworden.
Viele Grüße
Kalle



Kerntechniker
17.10.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Mensch ärgere.............

Hi,

ein sehr gelungener Nachbau eines Klassikers. Macht einiges her und ist in jedem Fall ein Hingucker.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


legonoob1978
17.10.2013, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Mensch ärgere.............

finde den Nachbau auch echt gelungen. Da könnte man auch noch andere Klassiker nachbauen - Malefiz oder gar ein Die Siedler von Catan^^



henrys
17.10.2013, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Re: Mensch ärgere.............

Hallo Kalle,
Danke für das tolle Feedback
Bis dahin
Michael



henrys
17.10.2013, 14:08

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Mensch ärgere.............

Hallo Roland,
danke für Dein Feedback.
Bis dahin
Michael



Legomex gefällt das


henrys
17.10.2013, 14:10

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Mensch ärgere.............

Hallo,
danke für Dein Feedback.
Dann mal ran, und Spieleklassiker nachbauen.
Bis dahin
Michael



TASTER
17.10.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Mensch ärgere.............

henrys
17.10.2013, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von TASTER

Re: Mensch ärgere.............

Hallo Tobias,
danke für den Link.
Bis dahin
Michael



Ben®
17.10.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

+1Re: Mensch ärgere.............

Hallo Fangemeinde,
zu unserer Ausstellung am 05.10.2013 in Dülmen hatte ich mir etwas besonderes zum spielen ausgedacht, und da kam mir die Idee ein bekanntes Brettspiel in LEGO nachzubauen, hier ist das Ergebnis. Und wie ich das während der Ausstellung beobachten konnte, war dieses Brettspiel den ganzen Tag belegt, ich war sichtlich erfreut, wie ich das gesehen habe.

[image]


Feedback über Kritik und Lob ist herzlich willkommen
Bis dahin
Viele Grüße
Michael

www.hmsbrick.de


Hallo Michael,

das sieht wirklich gut aus und macht sofort Lust zu spielen.

Für (nicht nur, aber speziell) Kinder als Zielgruppe könnte ich mir vorstellen, dass die es sogar noch lieber bespielen würden, wenn die Spielfiguren - analog zum Lego-Schach und Tic-Tac-Toe - aus Minifigs beständen.

Z.B. BauarbeiterInnen (blau) gegen PolizistInnen (schwarz) gegen ÄrztInnen (weiß), gegen Müllmänner/-frauen (orange).

Oder Wikinger gegen Elben gegen Ritter (wie heißen die in weiblicher Form?!) gegen Robin-Hoods.

Oder 4 Star-Wars Völker (da würde ich die höchste Klaurate erwarten).

Natürlich würde man dann am besten je Farbe 4 verschiedene Köpfe/Frisuren verwenden. Da macht das Rausschmeißen gleich viel mehr Spaß und das Rausgeschmissen-Werden schmerzt viel mehr, wenn es den Lieblings-Charakter erwischt. :-)

Nur mal so als Anregung zur weiteren "Optimierung".

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Cabrio gefällt das


Accent
17.10.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Mensch ärgere.............

Schön umgesetzt, da will man doch direkt einmal eine Runde "Battlen". ;P


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Matze2903
17.10.2013, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
Matze2903
17.10.2013, 19:52

+1Re: Mensch ärgere.............

Weibliche Ritter heißen auch Ritter, da sie sich immer als Ritter verkleiden mußten,also als männliche Ritter. Außer den Ausnahmen, die die Regel bestätigten, Johanna von Orleans ,.. Brunhilde...........

Gegen das Klauen verklebt man sie * hahahahahaha* und wie spielt man dann?.

Oder es ibt nur Männer oder Männerteams und Frauenteams oder die kinder dürfen ihre Männeken selber zusammenbauen.

Oder mann kann auch nen Dino statt 4 Figuren nehmen, brauch aber um laufen zu dürfen immer mindestens ne 4.

Da bau ich doch lieber ein Hallenhalma
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Cabrio gefällt das


Eisbär
18.10.2013, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Mensch ärgere.............

Liebär Ben!

Ritter in weiblicher Form gab's nicht.

Ritter sind semantisch die bewaffneten Reiterkrieger.

Ursprünglich bezeichnete man mit Rittertum eine militärische Institution im fränkischen Heerwesen. Die ehemals berittenen Krieger im Dienste von Adligen und Königen übernahmen deren Lebensformen. Der Begriff Ritter galt nun als Standesbezeichnung.


Man könnte deren Angetraute, bzw. noch nicht Angetraute, als Ritter- oder Burgfräuleins (wegen der Minne) bezeichnen. Individuell hießen sie Kunigunde.

Stimme aus dem OFF: Alle?

Einige hießen wohl auch Thusnelda. Isolde. Gudrun. Man müßte mittelalterliche Kirchenbücher konsultieren. Manno, wat ich alles mal gewußt haben sollte...

Siehe:
http://www.literaturwelt....n/hochmittelalter.html


Ungebildete Grüße
M.a



Roberts
18.10.2013, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Mensch ärgere.............

Hallo Michael,

schön umgesetzt.

So was ähnliches gab es von LEGO 2006 schon mal unter dem Namen LUDO.

Bricklink G572

Liebe Grüße

Robert



Gesamter Thread: